Audio-Code Index

Opel Astra H

Liebe Gemeinde

Ich bin dabei mal eine Audio-Code Index liste zu erstellen.

Das Internet liefert mir leider keine Infos dazu.
Es geht dabei um die EHU der jeweiligen Fahrzeuge.

Mich interessiert jeweils der entsprechende Audio Code zum entsprechenden Radio / Fahrzeug.

Sinn und Zweck:
ich habe festgestellt, dass man klanglich die EHU mit Programierung des Audio-Code-Index verändern kann.

Jedes Radio hat je nach Art und Verwendung in jeweiligem Fahrzeug einen bestimmten Audio-Code.

Dank der Signumclass weiß ich bereits den Code-Index für das CD70 im Vectra C Caravan

Code Index and version: 013 01
Audio Index and version: 042 04

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DreamCatcher88

Ja, da bin ich mir sicher, weil er genauso einen Screenshot gemacht hat, wie du 😉
Das Foto hat aber er gemacht und ich kanns net einfach aus der Signumclass kopieren... Ich kann ihn aber fragen, ob ich den Screenshot hier posten darf...

Hi, ist nicht mehr nötig!😉

Ich habe es jetzt im TIS gefunden....

Der Index 013 hängt mit dem AUX in Eingang zusammen, den es aber nur in den letzten Vectras ab Mj 2008 gab.

Ich hatte vorher immer unter Mj.2007 nachgesehen.

Gruß Jan

Index-cd-70-mj-2008

Schick, danke für die Hilfe!

Hab ich wieder was dazugelernt 😉

Mich würd mal interessieren, welcher Audio Index nun am besten klingt?

Kann mir jemad mal den Audioindex für Vectra C BJ06 Caravan CD70 mitteilen.
Habe da leider mal was verstellt und ich meine es hört sich nun alles ein bischen dünner an.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Optron

Kann mir jemad mal den Audioindex für Vectra C BJ06 Caravan CD70 mitteilen.
Habe da leider mal was verstellt und ich meine es hört sich nun alles ein bischen dünner an.

Kombiwagen 042

Gruß Jan

DANKE!!!

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Der Audioindex ist beim CDC40 genauso wie beim CD30/CD70/DVD90.

Radioindex siehe unten, frag mich nicht, was es mit der Bezeichnung DDI auf sich hat.

DDI               Code Index
0501, 0504     023
0505             021

Gruß Jan

Was ist nun mit dem DDI?

Meister KFZ hat alles verrammelt, muß das Radio zum entsperrewn einschicken

und die Indexes ind sicherlich auch alle durcheinander :-/

Je nach DDI kommt ein anderer Code Index in Frage, das wäre nu noch interessant!

Hast du den Aux Ausgang,

und davon den Code Index ?

Zitat:

Original geschrieben von TheChip

Ich hab zwar keinen Vectra (mehr) allerdings habe ich einen Astra H TT mit dem CD30MP3 und habe gerade mal etwas mit dem Audio-Code Index gespielt.

Original ist bei mir die 033 04 (laut TIS Variante 033 Version 04) gespeichert.

Den einzigen unterschied habe ich bei den verschiedenen Versionen gehört, soll heisen, umgestellt auf z.b. 034 04 oder 044 04 gab es keinen für mich hörbaren Unterschied. Nur bei der Umstellung auf einen Index xxx 03 habe ich einen Änderung im Klang festgestellt. Allerdings ist das weniger klanglich, nur die Verteilung auf dei einzelnen Lautsprecher ist anders. Bei den xxx 04 er Versionen sind bei mir die vorderen Lautsprecher lauter und bei den xxx 03 er Versionen wird auf die vorderen und hinteren Lautsprecher gleichmäßiger verteilt.

Deine Antwort