Audio 50 + Mp3 DVD

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

habe nun schon bisschen im Forum gelesen allerdings habe ich nun eine Frage bezüglich des Radios...
Habe eben eine DVD gebrannt mit MP3's da morgen bei mir eine 1600km fahrt ansteht... Allerdings kann das Radio nicht alle Files der DVD lesen... WIeso? Welche genauen bedingungen müssen erfüllt sein damit das Radio die Files auch Abspielen kann... Darf eine Variable Bitrate nicht sein oder eine bestimmte länge nicht überschreiten? oder oder oder... VIelleicht könnt ihr mir ja helfen 🙂

THX

32 Antworten

Hatte dasselbe Problem; wechselte den DVD-Rohling, und dann ging es.

Was bei nur unschön ist bzw. mich stört:
meine mp3-Files haben immer den Filenamen:"nr-Interpret-Titel.mp3"; und obwohl sie alle getaggt sind, wird im Display (Fahrer und Radio) immer nur Nr und Interpret angezeigt; wie wenn das System aus dem Filenamen, und nicht aus den MP3-Infos, die ersten 2 Informationen ausliest.
Was ich auch unschön finde, dass ich dann im Dispaly nicht nach rachts scrollen kann, um mehr Information vom mp3 Song anzusehen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Bodenseemann

..... wie wenn das System aus dem Filenamen, und nicht aus den MP3-Infos, die ersten 2 Informationen ausliest.

Meines Wissens ist es nicht nur "wie wenn", sondern genau so. Es werden die Dateinamen angezeigt.

Muttu umbenennen.... 😉

(Ich find's auch blöd, denn wozu gibts die MP3 Infos in der Datei.... 🙁)

Über das Tachodisplay bekomm ich auch nur immer Nr. Interpret und dann fehlt der Rest, weil man nicht scrollen kann. Drücke ich aber beim Radio auf Disk, dann bekomme ich Dateityp (MP3), Interpret, Titel und Laufzeit im Display auf dem Armaturenbrett. Ich habe die gesamte DVD in Ordnern (je eine CD) nach Interpreten sortiert. Er übernimmt die Daten und ich kann mit dem "Knubbel" auf der Konsole durch die DVD surfen.

also mit Sony DVD-R die nun gekauft habe laufen alle Tracks... Mysterium aufgeklärt 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Über das Tachodisplay bekomm ich auch nur immer Nr. Interpret und dann fehlt der Rest, weil man nicht scrollen kann. Drücke ich aber beim Radio auf Disk, dann bekomme ich Dateityp (MP3), Interpret, Titel und Laufzeit im Display auf dem Armaturenbrett. Ich habe die gesamte DVD in Ordnern (je eine CD) nach Interpreten sortiert. Er übernimmt die Daten und ich kann mit dem "Knubbel" auf der Konsole durch die DVD surfen.

hi eduard56, kannst du mir das genauer bestätigen ?

kann ich auch albumweise ordner erstellen ???? es müssen
also nicht alle files einzeln auf der dvd sein ......meine das so:
ich kann z.b. 10 ordner mit verschiedenen musikalben brennen
und dann mit dem regler in den jeweiligen ordner gehen und
den titel auswählen ...... danke schon mal und gruß

Ich habe hier auf meinem Rechner alle meine CDs sortiert. Interpret, unterordner Album und darin die Titel. Mußte sie nach dem Grabben zwar manuell benennen, aber jetzt nehm ich Nero und geh auf MP3 DVD brennen und zieh dann ein Album (ordner) nach dem anderen rüber. Jetzt hab ich 21 Ordner auf der DVD. In den CD/DVD Schlitz und es läuft und zeigt auch alles an, aber nur auf dem Display unter der Mittelklappe, wenn am Radio Disc gedrückt ist. Durch das Drehen des Knubbels kann ich die Titel orbnerügreifend durchsuchen. Er geht auch selber von Ordner zu Ordner. Unten ist dann noch ein Balken Ordner Klang usw. Dort kann man direkt von Ordner zu Ordner wechseln (glaub ich, ich geh einfach durch die Titel).

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Ich habe hier auf meinem Rechner alle meine CDs sortiert. Interpret, unterordner Album und darin die Titel. Mußte sie nach dem Grabben zwar manuell benennen, aber jetzt nehm ich Nero und geh auf MP3 DVD brennen und zieh dann ein Album (ordner) nach dem anderen rüber. Jetzt hab ich 21 Ordner auf der DVD. In den CD/DVD Schlitz und es läuft und zeigt auch alles an, aber nur auf dem Display unter der Mittelklappe, wenn am Radio Disc gedrückt ist. Durch das Drehen des Knubbels kann ich die Titel orbnerügreifend durchsuchen. Er geht auch selber von Ordner zu Ordner. Unten ist dann noch ein Balken Ordner Klang usw. Dort kann man direkt von Ordner zu Ordner wechseln (glaub ich, ich geh einfach durch die Titel).

Danke für die antwort .... genau so meinte ich das ......werde es auch gleich probieren ....

Gruß

Jou, durch die Ordner rauf und runter geht auch, auch in mehreren (bei mir drei) Ebenen. Habe auch pro Album einen Ordner. Das Ganze ist auf der Festplatte schon so sortiert:
DVD_1
____ Interpret_1
________Album_1
____________MP3-Datei_1
____________MP3_Datei-2
____________.....
________Album_2
________....
____ Interpret_2
____ ....
DVD_2

u.s.w.

Daraus brenne ich 1:1 die Verzeichnisstrukturen unterhalb von DVD_X auf die DVDs. Zur Zeit sind es 5 DVDs und zusammen ca 4.500 Dateien.

Screenshot-Beispiel anbei...

Viele Grüße, Michael

Zitat:

Original geschrieben von Cannonball86

Habe einen Phillips DVD+R verwendet. Hoffe das sie mir in der Werkstatt morgen genaues dazu sagen können warum es bei mir nicht richtig Funktioniert, denn wie ich schon erwähnt hatte kann das Radio genau dieselben Datein von einer CD Lesen. Werde aber nochmal bei Gelegenheit einen DVD-R versuchen mit genau den selben Datein wieder drauf. Ich würde einfach mal schätzen, dass das Radio den Phillips Rohling nicht mag, so wie auch teilweise nicht jeder Brenner alle Rohlinge beschreiben kann. Da es bei euch allen ja Funktioniert.

Vielleicht wurde die DVD auch mit einer zu hohen Geschwindigkeit gebrannt.

Hallo,

ich bin seit einer Woche Besitzer eines W204 Bj April 2008 mit einem Audio 50.

Gemäß Bedienungsanleitung soll das Audio 50 Audio DVDs abspielen können. Ich habe eine Audio DVD auf einer DVD-R gebrannt und die DVD abgeschlossen. Leider kommt im Display nur die Fehlermeldung "Disc nicht lesbar".
Frage an die Profis: Welche Kriterien muss ich beim Erstellen einer Audio DVD beachten, damit das Audio 50 diese auch lesen und abspielen kann?

In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich auch mal eine Daten DVD mit einer mp3 Datei gebrannt, in der Hoffnung vielleicht kann die gelesen werden. Leider erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.
Kann das Audio 50 Daten DVDs mit mp3 überhaupt lesen und abspielen?

VG
Guido

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mp3 DVD in einem W204 mit Audio 50 abspielen' überführt.]

Das Audio 50 spielt mp3 von DVD. Ich musste am Anfang auch erst verschiedene Brennnprogrammme testen. Nero erwies sich als optimal. Ich schaue morgen mal nach den Einstellungen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mp3 DVD in einem W204 mit Audio 50 abspielen' überführt.]

und bei mir laufen keine DVD´s vom Aldi... welche ich jetzt habe, muss ich mal schauen...

Zitat:

Original geschrieben von JRefi

Das Audio 50 spielt mp3 von DVD. Ich musste am Anfang auch erst verschiedene Brennnprogrammme testen. Nero erwies sich als optimal. Ich schaue morgen mal nach den Einstellungen.

So, ich habe es jetzt mal geschafft. :-)

Ich verwende ALDI-DVD-Rohlinge (Medion) und brenne mit NERO 12. Die Einstellungen findest Du auf dem Bild

Dvd

Hallo

Ist das Lesen von mp3 mit einer DVD auch mit Audio 20 möglich?

Habe in der Bedienungsleitung auch gelesen, man könnte Videofiles abspielen.
Hat dies schon jemand ausprobiert?

Vielen Dank

Danke JRefi,

die Information mit dem Dateisystem ISO 9660 hat mir gefehlt. Ich verwende CDBurnerXP, das ist übrigens Freeware.
Als ich das Dateisystem auf ISO 9660 umgestellt habe, konnte mein Audio 50 die Daten DVDs auch lesen. Super:-)

VG
Guido

Deine Antwort