ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Audio 50 + Mp3 DVD

Audio 50 + Mp3 DVD

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 19:22

Hallo,

habe nun schon bisschen im Forum gelesen allerdings habe ich nun eine Frage bezüglich des Radios...

Habe eben eine DVD gebrannt mit MP3's da morgen bei mir eine 1600km fahrt ansteht... Allerdings kann das Radio nicht alle Files der DVD lesen... WIeso? Welche genauen bedingungen müssen erfüllt sein damit das Radio die Files auch Abspielen kann... Darf eine Variable Bitrate nicht sein oder eine bestimmte länge nicht überschreiten? oder oder oder... VIelleicht könnt ihr mir ja helfen :)

THX

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2009 um 19:47

okay, also das mit der Bitrate habe ich denke ich schonmal gefunden undzwar im Topic bezüglich Speicherkarte + Comand... :(

Zitat:

Original geschrieben von Cannonball86

Hallo,

habe nun schon bisschen im Forum gelesen allerdings habe ich nun eine Frage bezüglich des Radios...

Habe eben eine DVD gebrannt mit MP3's da morgen bei mir eine 1600km fahrt ansteht... Allerdings kann das Radio nicht alle Files der DVD lesen... WIeso? Welche genauen bedingungen müssen erfüllt sein damit das Radio die Files auch Abspielen kann... Darf eine Variable Bitrate nicht sein oder eine bestimmte länge nicht überschreiten? oder oder oder... VIelleicht könnt ihr mir ja helfen :)

THX

Da brauchst du nichts bestimmtes machen außer mit nero8 oder 9 ein dvd mp3 (jukebox)brenen,bei mir klappt das immer

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 20:52

dies hab ich getan :)

Er zeigt mir auch den Namen des Files an... aber springt dann nach kurzem leseverusch zum nächsten File. Könnte es denn sein, dass Files von 120min nicht richtig gelesen werden können? Habe auch Datein die ca. 100MB groß sind mit ~70min und diese kann das Radio lesen.

Normaler weise ist das egal wie groß der File ist,wichtig ist das das ein mp3 datei ist,Ich hab auch Dateien die größer sind als 100mb und es klappt

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 13:44

werde auf der Fahrt nochmal eine CD probieren wo einige der Datein drauf sind, die das Radio auf der DVD nicht abspielen konnte. Vielleicht liegt es ja an der DVD wer weiß

am 7. Februar 2009 um 8:33

Hallo,

Anfangs hatte ich auch das Problem, dass das Radio meine selbst gebrannten CD´s nicht lesen konnte. Aber habe einmal den Rat von SENKO 1 befolgt und muss sagen, das das 1A funktioniert mit dem Brennen über Nero bzw. Jukebox Modus. Also an alles die auch damit Probleme hatten. So funktionierts garantiert...

Danke nochmals an Senko 1...

Gruß Albus_Cor

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 9:52

Also von einer CD kann das Radio die Tracks lesen und abspielen die er von der DVD nicht kann. :(

Hallo Canonball86,

das ist aber sehr merkwürdig, was Du da schreibst. Ich habe das Audio 50 APS mit Wechsler und verwende von Anfang an zuerst selbstgebrannte CDs und jetzt DVDs mit MP3-Dateien darauf als "Musik-Konserve". Wichtig ist m.E. nur, dass Du Daten-DVDs mit Standard-Filesystem brennst. Ich habe keinen Unterschied zwischen sebstgebrannten CDs und selbstgebrannten DVDs im Audio 50 feststellen können.

Auch ich brenne mit Nero, aber das ist eigentlich egal....

Viele Grüße,

Michael

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 13:11

Montag ist eh Termin in der Werkstatt wegen Service A! Bei der Gelegenheit werde ich dann gleich nachfragen warum es nicht geht...

am 7. Februar 2009 um 16:40

Sofern ich mich noch mal einmischen darf,

Also bei mir wie gesagt funktioniert das nach wie vor prima.

Ist vielleicht keine schlechte Idee mal den Freundlichen mal danach schauen zu lassen, aber was es auch noch sein kann ist, das du vielleicht die falschen Rohlinge benutzt, da ich es bisher ausschließlich nur mit DVD+R brenne. Kann also sein das du mit DVD-R brennst. Solltest es also mal so probieren. Aber einen Tipp habe ich noch:

Convertiere mal die Lieder neu zum MP3 format und dann sollten alle Fehler ausgeschlossen sein. So kann es letzt endlich nur noch an deinem Radio liegen.

Wie gesagt probiere es mal aus. Würde mich mal Interessieren ob es danach geht.

MFG

Albus_Cor

Mit DVD-R geht es auch...

am 8. Februar 2009 um 15:17

Ok, gut zu wissen, somit brauch ich nicht immer die teuren AlDI Rohlinge kaufen ;)

Habe grad eine DVD-R mit Nero gebrannt. Läuft einwandfrei und zeigt mir sogar Interpret und Titel im Tacho. Ich sehe da kein Problem.

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 15:59

Habe einen Phillips DVD+R verwendet. Hoffe das sie mir in der Werkstatt morgen genaues dazu sagen können warum es bei mir nicht richtig Funktioniert, denn wie ich schon erwähnt hatte kann das Radio genau dieselben Datein von einer CD Lesen. Werde aber nochmal bei Gelegenheit einen DVD-R versuchen mit genau den selben Datein wieder drauf. Ich würde einfach mal schätzen, dass das Radio den Phillips Rohling nicht mag, so wie auch teilweise nicht jeder Brenner alle Rohlinge beschreiben kann. Da es bei euch allen ja Funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen