ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AUDIO 50 APS vs. HTC Desire 2.2

AUDIO 50 APS vs. HTC Desire 2.2

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. November 2010 um 1:28

Ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich fahren einen W204 (EZ 02/2009) mit einem Audio 50 DVD

Navigationssystem. Bisher nutzte ich die Möglichkeit mit meinem Nokia N95

8GB über Bluetooth zu telefonieren. Leider muss ich nun feststellen, das

meine HTC Desire 2.2 scheinbar nicht funktioniert. Es wird zwar

gefunden, aber dann kommt die Mitteilung des Verbindungsfehlers. Das

Desire selber findet das Mercedes Navi gar nicht.

Haben ihr eine Idee wie ich das hinbekommen kann?? Oder muss ich mein Auto

jetzt verkaufen?? ;)

was hat es mit diesen beiden versionen auf sich??

http://www.shop.mercedes-benz.com/.../product.htm?...

http://www.shop.mercedes-benz.com/.../product.htm?...

warum gibts es zwei fürs audio 50? was ist der unterschied zwischen ntg 4 und ntg 2,5??

wäre denn ein update fürs navi dabei??

grüße

Ähnliche Themen
11 Antworten

Also ich habe die gleiche Kombi.

Letztens ging mein Desire gar nicht mehr konnte es nur mit Problemen anmelden und das auch nur wenn ich das APS50 auf externen Zugriff gesetzt hatte.

Einzigste Lösung meinerseits:

APS 50 auf Werkseinstellungen zurücksetzen (dann ist zwar alles weg)

Alles wieder neu anmelden dann funktioniert es

PS: es gibt auch für das Desire App's zum Kontakte per BT senden. (Bluetooth File Transfer)

Themenstarteram 13. November 2010 um 10:50

hast du auch froyo drauf??

welche software version hast du?

..APS50 auf externen Zugriff gesetzt hatte.???? hööö?

Habe 2.2 also Froyo

Ja das geht müsste dann noch mal im Auto schauen. Aber da gibt es einen Punkt unter Telefon und dann nicht aktualisieren, sondern extern.......... . Irgendwie so.

Aber wie gesagt. Am einfachsten das APS50 auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann ganz normal wie Du es mit deinem N95 gemacht hast anmelden.

Musst aber vorher am Desire auf sichtbar stellen. Einstellungen--> Drachtlosnetzwerke--> Bluetootheinstellungen und den Kaken bei Sichtbar rein machen. Bleibt auch nur 120 Sekunden an musst Dich also beeilen mit anmelden.

hab auch diese kombo,bei mir aber ohne probleme seit zwei monaten.

egal ob android 2.1 oder 2.2 (froyo).

hab aber bevor ich das desire gekoppelt hatte mein nokia n82 aus der liste gelöscht ,und erst dann das desire gekoppelt.

mich nervt eigentlich nur dieser standart klingelton,das wahr beim nokia besser mit denn zugeortneten tönen.

gruß vomacur

Themenstarteram 19. November 2010 um 9:35

danke! das war die lösung. ich selber hatte mein handy und das von nem kumpel drinne, und vom vorbesitzer war auch noch 2 drin. mehr als 4 geht demnach nicht. alles gelöscht und dann ohne anstand das neue zugefügt :)

Kann man diesen Standard Klingelton denn irgendwie ändern? Ist sehr nervig....

Hatte das problem bisher mit allen Handy's....(Nokia N95 und diverse i Phones)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von vomacur

hab auch diese kombo,bei mir aber ohne probleme seit zwei monaten.

egal ob android 2.1 oder 2.2 (froyo).

hab aber bevor ich das desire gekoppelt hatte mein nokia n82 aus der liste gelöscht ,und erst dann das desire gekoppelt.

mich nervt eigentlich nur dieser standart klingelton,das wahr beim nokia besser mit denn zugeortneten tönen.

gruß vomacur

Zitat:

Original geschrieben von Fischi2222

Habe 2.2 also Froyo

Ja das geht müsste dann noch mal im Auto schauen. Aber da gibt es einen Punkt unter Telefon und dann nicht aktualisieren, sondern extern.......... . Irgendwie so.

Aber wie gesagt. Am einfachsten das APS50 auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann ganz normal wie Du es mit deinem N95 gemacht hast anmelden.

Musst aber vorher am Desire auf sichtbar stellen. Einstellungen--> Drachtlosnetzwerke--> Bluetootheinstellungen und den Kaken bei Sichtbar rein machen. Bleibt auch nur 120 Sekunden an musst Dich also beeilen mit anmelden.

Hallo

ich habe ebenfalls Audio 50 APS und HTC Desire mit Froyo. Beim Versuch die Geräte zu koppeln erscheint beim Desire keine Aufforderung, die PIN einzugeben. Habe das BT-Modul (A2048200535) und das Auto allerdings gebraucht gekauft, vielleicht sind die 4 Telefonplätze schon belegt. Daher jetzt die vielleicht blöde Frage: beim Desire kann ich gekopppelte Geräte gezielt löschen. Geht das auch beim BT-Modul oder muss ich das Audio 50 vollständig zurücksetzen? Die hier erwähnte Liste der gekoppelten Geräte konnte ich nicht finden.

Vielen Dank

Hi!

Mit dem Modul wirst du dein Desire nicht koppeln können. Du mußt direkt mit dem APS50 koppeln, da Android das SAP-Profil für Bluetooth nicht beherrscht. Das Modul kannst du abstecken, falls du damit sowieso kein Handy benutzt.

Also nicht die Komforttelefonie benutzen, sondern Bluetooth direkt über das APS50. Funktioniert bei meinem Desire HD problemlos. Bis auf die Anzeige der Empfangsstärke, die steht irgendwie immer nur auf drei Balken, selbst wenn das Desire HD vollen Empfang anzeigt.

Gruß Viper

Hallo Viper,

vielen Dank zunächst für die schnelle Antwort. Ich habe es gerade nochmal probiert, aber ich komme nicht weiter. Mit Modul findet das Audio 50 das Desire, im Display erscheint der Handy-Name und eine 10-stellige Zahl, aber die Koppelung funktioniert nicht (liegt wohl am Desire). Wenn das Modul entfernt ist, erscheint nur die Meldung im Display, dass keine Telefon eingesteckt ist. Die Bedienungsanleitung hat mir bei der Suche nach dem Menü auch nicht geholfen. Auf der Mercedes-Homepage ist eine Anleitung für das Command, mit dem Hinweis, dass es beim Audio 50 analog funktioniert. Dort ist in der Tat kein Modul erwähnt, man muss statt dessen mit dem "Grundmenü" anfangen und das Audio das Desire suchen lassen.

Meine Bitte: Welchen Knopf muss ich drücken um ins Grundmenü zu gelangen? Nach dem Einschalten habe ich "Tel" gedrückt mit der o.g. Meldung.

Muss das Telefon mit einer Sim verbunden sein (über Handy-Schale)? Oder gibt es das Audio 50 auch ohne Bluetooth?

Vielen Dank.

Alle Radios im W204 haben Bluetooth. Auf Tel zu gehen ist schonmal richtig. Dann gibt es links das Menü, dass du mit dem Dreh-Drück-Knopf erreichen kannst. Darin müßte es einen Eintrag Telefone oder Bluetooth-Telefone geben. Den Eintrag auswählen und du bekommst eine Liste der Telefone angezeigt, die bereits gekoppelt sind. Darin kannst du auch nach neuen Telefonen suchen. Wie bereits in diesem Thread geschrieben wurde vorher Bluetooth auf sichtbar stellen im Desire. Dann sollte das Desire gefunden werden und du kannst verbinden und es autorisieren. Danach solltest du über die Freisprecheinrichtung des APS50 über das Desire telefonieren können.

Gruß Viper

Ok, meinen ersten Fehler habe ich erkannt (??). Ich habe über Google "Audio APS Desire" gesucht und bin im W204-Forum gelandet. Ich fahre zwar einen W211 mit Audio 50 APS (4 Jahre alt), aber der wird hoffentlich die gleichen Funktionen haben. Ich kann es leider erst heute abend ausprobieren.

Vielen Dank nochmal an Viper.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AUDIO 50 APS vs. HTC Desire 2.2