1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Audio-In für APS 50 / CONNECT 20 HIGH (NTG7) - Buchse im Handschuhfach, aber kein Menüpunkt

Audio-In für APS 50 / CONNECT 20 HIGH (NTG7) - Buchse im Handschuhfach, aber kein Menüpunkt

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

wir haben einen gebrauchten Mercedes gekauft, ein C180 Kompressor von Mai 2008 in der Elegance-Ausführung. Nun suchen wir einen Weg, Musik von Spotify in das Audio-System des Fahrzeugs zu bekommen. Leider scheint es viele Varianten in Ausstattung und Aufbau zu geben, darum erlaube ich mir hier nachzufragen.

Das Bedientteil scheint ein APS 50 mit CD/DVD-Navigation zu sein, aber ohne CD-Wechsler. Das Display ist vom Bedienteil abgesetzt und befindet sich hinter einer Klappe oben auf dem Amaturenbrett. Audio via Bluethooth scheint nicht zu gehen. Im Handschufach findet sich an der rechten Seite eine Buchse für Klinkenstecker, aber am Bedientteil gibt es weder eine "AUX" Taste, noch findet sich ein entsprechender Eintrag in den Menüs.

Die Ausstattungsliste lt. VIN habe ich beigefügt. Außerdem ein Foto der rechten Seite des Handschuhfachs mit 12V Steckdose und Klinkenbuchse.

Als absolute Notlösung würde wohl ein Bluetooth-nach-FM-Transmitter infrage kommen, aber geht es auch direkter?

Lieben Dank

Maxim

Ausstattung C180K Elegance lt. VIN
Foto Handschuhfach mit 12V und Buchse