Audio 5 gegen Mercedes-Benz Audio 20 NTG 2.5 MF2830 tauschen

Mercedes A-Klasse W169

Hallo zusammen ,

würde gerne das Audio 5 gegen Mercedes-Benz Audio 20 NTG 2.5 MF2830 tauschen habe gelesen das das Micro selber und das Doppel-Antennenkabel adapter benötigt wird wegen den 2 Antennen anschlüssen.Muß eine CODE freischaltung erfolgen nach dem einbau oder wird das Radio automatisch erkannt zb. um alle funktionen zu Nutzen z.b. Bluetooth .. Lenkradtasten usw... Hatt jemand soetwas schon mal durchgeführt.Und wird ein adapter für den Radioeibau benötigt....????THX

23 Antworten

Stardiagnostiker im Raum Hannover gesucht mit Ahnung !!

Hallo es ist hier schon eine weile her wo hier was gefragt wurde aber ich probiere es trotzdem mal :-)
Die angesteckte Bluetooth-Antenne für NTG 2.5 liegt dann einfach nur im Schacht ? oder muss sie noch irgentwo in Position gebracht werden

danke

Zitat:

@metalmaxx schrieb am 3. März 2017 um 10:34:41 Uhr:

Hallo es ist hier schon eine weile her wo hier was gefragt wurde aber ich probiere es trotzdem mal :-)
Die angesteckte Bluetooth-Antenne für NTG 2.5 liegt dann einfach nur im Schacht ? oder muss sie noch irgendwo in Position gebracht werden

danke

Hallo und Willkommen bei MotorTalk (MT)

Insofern du dir eine Originale BT-Antenne zugelegt hast wie folgend ...

http://www.ebay.de/.../400840138759?...

... dann in der Konsole des Armaturenbrettes mit Heftstreifen verkleben. Steht im Angebot des obigen Links erwähnt.

ich hab eine andere aber das gleich prinzip ...dann weiss ich ertmal bescheid ! danke

Ähnliche Themen

Falsch gelesen... sorry.

So hab alles drin und funzt auch wie ich es wollte ! Nur noch ein Frage um die Telefontasten am Lenkrad zu benutzen bräuchte man eine andere Codierung ! Macht das Sinn zu MB zu fahren um das Audio 20 mit voller Belegung frei zu schlalten oder geht das nicht wenn vorher ein Audio 5 drin war ? Oder sind die Tasten garnicht für diese Geräte vorgesehen ?

danke

Ja, macht Sinn.

Denn MB kann das Dingen dem Fahrzeug bekannt machen.
Da du dann eh schon bei denen bist, kannst ja mal fragen dort, ob ein MFL(enkrad) ohne Telefonvorbereitung im Fahrzeug die Technik für Lenkrad-Telefonsteuerung ab Werk trotzdem verbaut hat.
Ich denke schon ...
Und wenn du es dann weißt, berichtest du hier bitte ...

Was auch noch ginge ...
schau mal in meine Signatur, dort sind unsere StarDiagnostiker hinterlegt per Klick. Von denen sollte es jemand wissen. Das haben die mit Sicherheit schon gemacht.
Such dir jemanden aus deiner Nähe aus, frag ihn an per PN, und später berichtest du dann hier wie es läuft mit Freischaltung der Tasten. Ob möglich und wie ?
Aus Seite 1 dieses Themas geht schonmal hervor das bei Radioumbau nichts freigeschaltet werden muss, es geht nur um Lenkradtasten-Steuerung.

Ich bin ja schon zu frieden das ich das alles ohne Probleme umgebaut bekommen habe denn die blenden sind schon ein kraftakt für sich gewesen!Die wichtigsten Tasten am lenkrad gehen ja und die Anzeige im display ist ja auch vohanden!Na klar ich werd mal hinterfragen bei MB was das kostet oder auch nicht :-)

War bei MB im grunde genommen würden sie es hier in der Werkstatt kostenlos umcodieren aber nur angeblich die Frage nach Stuttgart usw. soll 129 € kosten !! und dann weiss man noch lange nicht ob es auch 100% funzt ! Ich lass es dann so wie es ist !

Deine Antwort