Audio 20 verliert USB-Stick bei Start-Stopp

Mercedes GLA X156

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich spiele Musik vom USB-Stick ab. Muss ich dann anhalten und Start-Stopp macht den Motor aus läuft die Musik anstandslos weiter. Sobald ich weiterfahren will und der Motor wieder an geht verliert das Audio 20 den Stick. Nach ein paar Sekunden wird er wieder erkannt, startet dann aber bei Titel 1 auf dem Stick. Ich habe 4 verschiedene Sticks probiert und bei allen dasselbe Problem.
Das Auto war auch schon in der Werkstatt aber dort bekomme ich nur die Info, dass es mit dem Stick der Werkstatt funktionieren würde.
Ich wiederum hatte einen Ersatz-GLA für den Zeitraum und hatte dort mit zweien der 4 Sticks (hatte nur diese dabei) keine Probleme. Alles lief einwandfrei.
Auch unsere „alte“ B-Klasse (aktuelles Modell) hatte keine Probleme mit den Sticks.

Hat jemand eine Idee was da getauscht/repariert werden muss ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Shiron28 schrieb am 3. Mai 2017 um 12:16:20 Uhr:

Hat jemand neuigkeiten hier zu? Eine Lösung? Oder eine Liste von USB Sticks die ohne Probleme funktionieren? Danke

Wir sind froh, einen Stick gefunden zu haben, der funktoniert. Ich werde nicht auf Verdacht weitere Sticks kaufen und ausprobieren, insbesondere da immer noch weitere Faktoren, wie Fahrstrecke, dazu kommen müssen, um den Fehler bei mir hervorzurufen.

Der Kingston Traveler funktioniert und ist über Amazon bestellbar.

Viele Erfolg!

143 weitere Antworten
143 Antworten

Vielen Dank für die Info. Dann werde ich mir diesen Stick nun auch zulegen.

Also ist es bei dir nun irrellevant wie lange du fährst und/oder wie lange du still stehst? Der stick "stürzt" bisher nie ab?

Zitat:

@Shiron28 schrieb am 4. Mai 2017 um 11:35:23 Uhr:

Vielen Dank für die Info. Dann werde ich mir diesen Stick nun auch zulegen.

Also ist es bei dir nun irrellevant wie lange du fährst und/oder wie lange du still stehst? Der stick "stürzt" bisher nie ab?

Exakt!

Hallo, auch bei mir wurde der USB Stick nach längerer Fahrt beim Start-Stop immer wieder "verloren", sprang dann immer wieder zum 1. Lied.
Habe 2 verschiedene USB Stick noch ausprobiert, immer das gleiche.

Jetzt habe ich mir für ca. 20€ den "Kingston DataTraveler 32GB DT101G2" besorgt, und das Problem ist endlich behoben. Habe es jetzt 2 Wochen intensiv getestet, Stadzyklus OK / Längere Strecken immer ca. 250 km OK.
Daher vielen Dank für den TIP

Zitat:

@revenoir schrieb am 5. April 2017 um 12:40:14 Uhr:

Zitat:

@roger1 schrieb am 5. April 2017 um 10:06:15 Uhr:

Ok, habe den Stick beim Reboot drin gelassen....allerdings tritt das Problem weder bei mir noch bei revenoir mit dem folgenden Stick auf:

Kingston DataTraveler 101 Gen 2 16GB USB

Bei mir läuft außerdem ein alter Sandisk Cruzer Micro 8GB.

Bie dem Kingston Stick funktionieren ebenfalls 8GB und 32GB. Aber eben nur bei diesem Modell: "Kingston DataTraveler DT101G2"

Es muss für das Problem doch endlich mal ein Update von Mercedes geben. Ich habe das gleiche Problem, wenn ich mein iphone per Kabel anschließe und Apple Music streame. Im Gegensatz zu usb-Sticks kann ich doch jetzt nicht alle Telefone durchtesten....

Ähnliche Themen

Hallo,have the same problem with my Mb Gla 2016.My usb restart when Start Stop is active.I was on a MB official subsidiary and they change the USB module in guarantee but still the same problem.Do you know that MB resolved this issue?Please post if.Thank you very much

Zitat:

@MUSICMAN_RO schrieb am 21. April 2018 um 14:35:13 Uhr:

Hallo,have the same problem with my Mb Gla 2016.My usb restart when Start Stop is active.I was on a MB official subsidiary and they change the USB module in guarantee but still the same problem.Do you know that MB resolved this issue?Please post if.Thank you very much

Sorry, I don't think so. You have to try another USB stick. There are several users who use Kingston DataTraveler DT101G2 with success. It's not easy to find them because they are rather old (USB 2.0).
But you could try via ebay or amazon to get one.

Das Problem hatte ich noch nie.
Verwende verschiedene Sticks.

Es kann wohl auch an der Datenstruktur auf dem Stick liege.?.

GLArminius

Zitat:

@GLArminius schrieb am 3. Mai 2018 um 13:51:25 Uhr:

Das Problem hatte ich noch nie.
Verwende verschiedene Sticks.

Es kann wohl auch an der Datenstruktur auf dem Stick liege.?.

GLArminius

Es passierte bei mir nur nach ca. 40 Sek. stehen im Stopp-Modus der Start-Stopp Automatik. Wenn man kürzer steht, passiert es auch nicht.

They changed me the usb module and after it seems that all things are ok.Also I bought from Amazon the Data Traveler usb stick.I hope that this issue it was resolved.Thank you.

Ich habe erst durch euch von diesen Problemen erfahren, bei mir funtioniert das mit dem USB-Stick ohne Probleme...

Keine Probleme mit meinem Stick, selbst nach mehreren Tagen im Radiomodus, beginnt nach dem Umschalten auf den Medienstick, das Abspielen bei der letzten Position

Zitat:

@Zerby-GLA schrieb am 4. Mai 2018 um 20:53:51 Uhr:

Keine Probleme mit meinem Stick, selbst nach mehreren Tagen im Radiomodus, beginnt nach dem Umschalten auf den Medienstick, das Abspielen bei der letzten Position

das ist auch nicht das Problem. Nur bei über 40 Sekunden gestoppt in der Start/Stop Automatik. Alles andere funktioniert. Ich denke mal, da gibt es einen kleinen Spannungsabfall, der bei manchen Sticks einen Reset verursacht

Zitat:

@roger1 schrieb am 6. Mai 2018 um 02:14:49 Uhr:

Zitat:

@Zerby-GLA schrieb am 4. Mai 2018 um 20:53:51 Uhr:

das ist auch nicht das Problem. Nur bei über 40 Sekunden gestoppt in der Start/Stop Automatik. Alles andere funktioniert. Ich denke mal, da gibt es einen kleinen Spannungsabfall, der bei manchen Sticks einen Reset verursacht

Nein auch bei Start/Stop keine Probleme, ich stand da auch schon 5min. vor einer Baustellen Ampel

Zitat:

@MarcCLK schrieb am 6. April 2018 um 08:59:52 Uhr:

Es muss für das Problem doch endlich mal ein Update von Mercedes geben. Ich habe das gleiche Problem, wenn ich mein iphone per Kabel anschließe und Apple Music streame.

Ich lade meine iPhone(s) auch mittels USB-Kabel unter der Mittelarmlehne und streame Musik über Bluetooth. So ein Problem wie von dir beschrieben habe ich nicht.

Ich benutze einen Stick von SanDisc

.jpg
Deine Antwort