Audio 20
Guten Tag ich habe eine c Klasse w205 Model Baujahr 2014
Bekomme es nicht hin ins Internet zu kommen ist es überhaupt möglich sich mit dem Internet zu verbinden
Wie sie auf den Bildern sehen mehr bekomme ich nicht hin was muss ich tuen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 30. August 2020 um 12:19:12 Uhr:
Tut mir leid aber ich drehe doch kein Video, fahre doch zum nächsten Benz Händler, der macht dir das doch gratis als Serviceleistung, vielleicht liegt es ja an deinen Handy Einstellungen, Tethering beim Android, bzw Hotspot beim iPhon freigegeben?. Aber so nebenbei der Stress lohnt nicht es sein denn du willst Internetradio hören, sonst gibts da ja nichts mehr. Vielleicht ist dein Wagen ja zu alt, dürfte ja einer der ersten 205er sein und der kann das gar nicht. Wie gesagt Benz ist dein Ansprechpartner.
Sorry, dein Kommentar ist echt unangebracht. Guck mal in die Foren: Das ist ein häufiges Problem. Das hat nichts mit "guck mal ins Handbuch" zu tun, oder "da ist eine zu faul". Verkneif dir doch einfach deinen Kommentar/deine Meinung, und denk dir "Was für ein Trottel", und freu dich dass du schlauer bist - dein Kommentar ist sonst nur "getrolle", und ich weiß nicht wie das irgendjemanden weiterbringen soll, außer dass du deine Meinung geäußert hast (um die keiner gebeten hat).. Gleiches gilt für diesen Post. Da hat auch keiner drum gebeten, aber sowas ärgert mich. Da hat jemand viel Zeit investiert und kommt nicht weiter, und sucht im Forum um Hilfe und Erklärung. Und dann so ein nutzloser Kommentar..
27 Antworten
Sorry, Dein Audio 20 greift auf die gleiche Netzwerk Infrastruktur zurück wie es ein Comand auch tut. Wenn es da bei Mercdes hakt, kann ein Audio 20 oder Comand nicht zugreifen. So einfach ist das. Mich würde nur noch interessieren, wer mit einem Audio 20 jetzt auich kein Problem mehr hat.
Ja, aber warum willst du das? Ich sehe da absolut keinen Nutzen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ksdg schrieb am 15. September 2020 um 14:12:12 Uhr:
Also kann ich mit einem Audio 20 auch ins Internet richtig .?
Sagen wir's mal so: Vom Werbeprospekt her (die ebenfalls wegrationalisiert wurden) kann's das Audio20 auch.
Und es ging auch mal bei meinem aus 05/2014.
Später aber dann wieder nicht mehr.
Irgend ein praktischer Nutzeffekt ist nicht mal ansatzweise erkennbar.
Derselbe Zweck wäre mit einem nostalgischen Nokia Handy aus den ersten Tagen diesen Jahrtausends bequemer erreichbar.
Zitat:
@legan710 schrieb am 15. September 2020 um 14:21:50 Uhr:
Ja, aber warum willst du das? Ich sehe da absolut keinen Nutzen
Internet Radio.
Zitat:
Versuche es auch, vielleicht klappt es bei dir.
Aufrufen: https://www.mercedes-benz.de/.../mercedes-me-connect.html
Einloggen
Meine Fahrzeuge
Fahrzeug auswählen
Dienste verwalten
ALLE Dienste deaktivieren (Kommt auch ne Mail, klingt alles drastisch - aber machen)
24h Stunden warten
Dann wieder alle Dienste aktivieren
Ab ins Auto
Internet über Bluetooth tethern (es braucht m.E. (bei Android) nicht zusätzlich der mobile Hotspot an sein, d.h. du kannst auch WLAN per Bluetooth tethern)
Dann MB-APPs aufrufen!!!! Jetzt müsste die Abfrage und Zustimmung zum Datenschutz kommen !!!
Das war bei mir der Knackpunkt. Bestätigen. Seitdem geht es :-)Probiere es und berichte bitte!
Grandios.
Danke dafür. Dadurch hab ich gesehen, dass die Punkte "Mitbenutzer" und "Dienste verwalten" ausgegraut sind. Somit muss ich wohl das neu aktivieren bzw. zum Händler fahren.
Hatte das gleiche Problem..
Bin zu Mercedes, die haben Software Update am Audio 20 durchgeführt, danach ging mein Internet Radio.
Ich will
Mein meine Auto ins Internet also zb Google aufrufen oder bestimmte Webseiten ist dies möglich wenn ya wie danke im Voraus .???
Stell dein Auto ab, nimm dein Smartphone in die Hand, öffne den Browser und geh auf Google.de
Klingt jetzt nach einer schnippischen Antwort, ist aber tatsächlich das beste was du machen kannst.
Selbst wenn der on-board Browser über dein Smartphone online geht, also alles ideal funktioniert, ist das bestenfalls ein Nutzererlebnis wie 2010 in der prä-smartphone Ära mit den guten alten Nokias und sonyericssons.
Und stehen muss das Fahrzeug sowieso.
Mein Vorschlag an dich ist nicht, die Lösung zu googeln.
Meine Lösung ist: Verwende dein Smartphone.
Internet surfen am Audio ist unkomfortabel und ein Erlebnis wie vor 15 Jahren. Selbst wenn alles gut funktioniert, ist es nicht zeitgemäß und war es auch schon 2014 nicht.
Jedes Smartphone ist dem Audio 20 überlegen.
Im Internet surfen ist eh nicht mehr möglich. Seitens MB wird diese Funktion nicht mehr unterstützt