ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Audio 20 - Fragen um das Thema USB

Audio 20 - Fragen um das Thema USB

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 15. Juni 2015 um 11:40

Hallo zusammen,

nach Jahren der MB-Abstinenz (Frau = Audi und / oder Firma = VW) nun ab August endlich wieder zurück!

Nach Abschaffung der Policy in unserer Firma hinsichtlich Firmenwagen, habe ich eine C-Klasse als Kombi bestellt. Nun beschäftige ich mich ein wenig mit dem Thema Radio/Musikwiedergabe und von Thema zu Thema bin ich verwirrter. Vielleicht könnt Ihr mich ein wenig aufklären.

Man kann wohl das Audio 20 mit CD oder USB bestellen ... ich habe u.a. das Business-Paket-Plus, in dem das Audio 20 CD (Code 522) enthalten ist, bestellt. Optional habe ich auf meiner Auftragsbestätigung "CD" stehen.

Habe ich einen USB-Anschluss an Bord?

Wenn ja, gibt es hinsichtlich Speicherkapazität eine Begrenzung des Sticks (früher hatte bei meinem Wolfsburger einmal ein System mit SD-Karte ... da war bei 4 GB leider Schluss)?

Es gibt ja vermutlich noch einen SD-Kartenanschluss ... ist der eigentlich frei oder belegt für die GerminMap-Software?

Gibt es im Audio 20 Suchfunktionen für meine Lieder bzw. kann man eventuell nach Wertung sortieren?

Hinsichtlich Konnektivität mit einem iPhone ... kann ich auch "kabelgebunden" dieses mit dem Audi 20 verbinden? Wenn ja, werden dann Cover, Titelinformationen usw. angezeigt?

Danke im voraus für die Antworten.

Gruß Tom

Beste Antwort im Thema

@progman59 - aber bitte nicht vergessen: Auto, 4 Reifen, PS und W205 Forum

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 15. Juni 2015 um 12:52

also ich kann dir nicht alles beantworten :D aber bluetooth hast du dann auf jeden fall und 2 usb anschlüsse müssten in der mittelkonsole verbaut sein.

mit kabel meinst du aux oder? das müsste glaub ich einen aufpreis haben heisst dann "media interface kabel kit" wenn ich richtig liege :D da

grüße

Zitat:

@elvis29291 schrieb am 15. Juni 2015 um 13:40:39 Uhr:

Man kann wohl das Audio 20 mit CD oder USB bestellen ... ich habe u.a. das Business-Paket-Plus, in dem das Audio 20 CD (Code 522) enthalten ist, bestellt. Optional habe ich auf meiner Auftragsbestätigung "CD" stehen.

Habe ich einen USB-Anschluss an Bord?

Wenn ja, gibt es hinsichtlich Speicherkapazität eine Begrenzung des Sticks (früher hatte bei meinem Wolfsburger einmal ein System mit SD-Karte ... da war bei 4 GB leider Schluss)?

Hast 2 USB Anschlüsse. Mir ist jetzt keine Begrenzung bei der Größe der USB-Sticks bekannt, aber das hängt auch immer vom Hersteller bzw. konkreten Stick ab. Allerdings sind die in der Regel recht unempfindlich und 64GB sollten egal was für einer kein Problem sein. Wenn Du hier im Forum mal suchst, es hat auch schon jemand eine 128GB SSD Festplatte angeschlossen.

SD-Karten-Reader sind da empfindlicher und in der Regel begrenzt, aber der Slot ist bei dir dann durch das GARMIN Navi dauerhaft belegt.

Zitat:

@elvis29291 schrieb am 15. Juni 2015 um 13:40:39 Uhr:

Es gibt ja vermutlich noch einen SD-Kartenanschluss ... ist der eigentlich frei oder belegt für die GerminMap-Software?

Belegt durch GARMIN.

Zitat:

@elvis29291 schrieb am 15. Juni 2015 um 13:40:39 Uhr:

Gibt es im Audio 20 Suchfunktionen für meine Lieder bzw. kann man eventuell nach Wertung sortieren?

Eine Suchfunktion gibt es definitiv und auch versch. Sortiermöglichkeiten. Habe ich aber noch nie im Detail verwendet.

Zitat:

@elvis29291 schrieb am 15. Juni 2015 um 13:40:39 Uhr:

Hinsichtlich Konnektivität mit einem iPhone ... kann ich auch "kabelgebunden" dieses mit dem Audi 20 verbinden? Wenn ja, werden dann Cover, Titelinformationen usw. angezeigt?

Ja, kannst es auch per USB-Kabel dranhängen. Was genau angezeigt wird kann ich jetzt nicht sagen, aber es gibt 1 oder 2 Threads hier im Forum zum Audio20 wo solche Sachen diskutiert wurden, schau da am besten mal rein.

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 21:26

Hallo und vielen Dank für die Antworten. Das hilft mir wirklich weiter.

am 1. August 2015 um 21:46

Zitat:

@mmmmaurice schrieb am 15. Juni 2015 um 14:52:55 Uhr:

mit kabel meinst du aux oder? das müsste glaub ich einen aufpreis haben heisst dann "media interface kabel kit" wenn ich richtig liege :D da

grüße

Nicht ganz - das Interface Kabel Kit ist nichts anderes, als 3 USB Kabel mit Anschluss Mini-USB, Apple "alt", Apple "neu" - und damit eigentlich recht nutzlos, weil man diese Kabel meist selbst hat. Sie sind kurz und damit muss man nicht viel aufwickeln o.ä., aber AUX oder Klinke hat man damit nicht.

 

Viele Grüße

am 2. August 2015 um 4:13

Zitat:

@Mikkimikk schrieb am 1. August 2015 um 23:46:44 Uhr:

Zitat:

@mmmmaurice schrieb am 15. Juni 2015 um 14:52:55 Uhr:

mit kabel meinst du aux oder? das müsste glaub ich einen aufpreis haben heisst dann "media interface kabel kit" wenn ich richtig liege :D da

grüße

Nicht ganz - das Interface Kabel Kit ist nichts anderes, als 3 USB Kabel mit Anschluss Mini-USB, Apple "alt", Apple "neu" - und damit eigentlich recht nutzlos, weil man diese Kabel meist selbst hat. Sie sind kurz und damit muss man nicht viel aufwickeln o.ä., aber AUX oder Klinke hat man damit nicht.

 

Viele Grüße

Spart euch das Media Interface Quatsch Kit. Die Kabel vom nächsten Elektroladen tut es auch. Kosten dort nicht mal ein Drittel des Preises. AUX Kabel sind auch nicht teuer. (5-10€) Gibt wahrscheinlich auch teuerere, welche qualitativ besser sind, aber ob sich das lohnt, kann man ja selber entscheiden oder probehören.

 

Grüße

 

Quetz

am 2. August 2015 um 17:35

Zitat:

@Quetzalquapel schrieb am 2. August 2015 um 06:13:26 Uhr:

Spart euch das Media Interface Quatsch Kit. Die Kabel vom nächsten Elektroladen tut es auch.

Genau.

Zitat:

AUX Kabel sind auch nicht teuer. (5-10€) Gibt wahrscheinlich auch teuerere, welche qualitativ besser sind, aber ob sich das lohnt, kann man ja selber entscheiden oder probehören.

Lohnt sich im W205 mangels AUX-Eingang eher weniger. :)

am 2. August 2015 um 23:02

Zitat:

@Zak_McKracken schrieb am 2. August 2015 um 19:35:59 Uhr:

Zitat:

@Quetzalquapel schrieb am 2. August 2015 um 06:13:26 Uhr:

Spart euch das Media Interface Quatsch Kit. Die Kabel vom nächsten Elektroladen tut es auch.

Genau.

Zitat:

@Zak_McKracken schrieb am 2. August 2015 um 19:35:59 Uhr:

Zitat:

AUX Kabel sind auch nicht teuer. (5-10€) Gibt wahrscheinlich auch teuerere, welche qualitativ besser sind, aber ob sich das lohnt, kann man ja selber entscheiden oder probehören.

Lohnt sich im W205 mangels AUX-Eingang eher weniger. :)

Wusst ich gar nicht. Bekommen unseren Benz erst noch. Aber demfall fällt das ja sowieso weg :)

Wenn ich nur das Audio 20 CD bestelle ohne irgendwelche Navigationslösung die ab Werk mitbestellt wird, kann ich dann später Navigationssoftware über den SD Karten Leser einschieben und habe ein vollwertiges Navi?

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 27. November 2015 um 16:12:26 Uhr:

Wenn ich nur das Audio 20 CD bestelle ohne irgendwelche Navigationslösung die ab Werk mitbestellt wird, kann ich dann später Navigationssoftware über den SD Karten Leser einschieben und habe ein vollwertiges Navi?

Nein.

Was Du von vornherein brauchst, ist die Garmin-Vorruestung (Code 355, 350 netto).

Alles klar. Ich denke den minimalen Aufpreis zum voll system wäre es dann auch noch wert.

Ich finde die Funktionen leider nicht immer ganz durchschaubar.

Eine Frage noch. Was kann das Audio 20 cd bezüglich Verwaltung über die App auf einem iPhone. Unterstützt sie auch die Fernentriegelung etc mit der Kombi?

Damit hat das Audiosystem nichts zu tun, das macht das KOM-Modul. Dafuer brauchst Du beim Audio 20 allerdings Remote Online (Code 05U), beim COMAND ist das serienmaessig dabei.

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 27. November 2015 um 16:12:26 Uhr:

Wenn ich nur das Audio 20 CD bestelle ohne irgendwelche Navigationslösung die ab Werk mitbestellt wird, kann ich dann später Navigationssoftware über den SD Karten Leser einschieben und habe ein vollwertiges Navi?

Du müsstest dafür die Vorrüstung für Garmin Map Pilot(Code 355) ab Werk mitbestellen oder nachträglich einbauen lassen. Danach kannst du die SD Karte, Garmin Map Pilot(Code 357) einschieben/verheiraten lassen wann du willst und hast ein vollwertiges Navi, wenn man bei Garmin Map Pilot davon sprechen kann...

Nur Audio 20 alleine reicht nicht aus!

Einige Infos zu Remote online, connect me:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Ich höre raus, dass es nicht so gut ist? Eigentlich war ich mit meinem iPhone als Navi Lösung immer zufrieden und muss keine Karten aktualisieren etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Audio 20 - Fragen um das Thema USB