1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Audio 10 Cd Sub + Endstufe anschließen???

Audio 10 Cd Sub + Endstufe anschließen???

Mercedes C-Klasse W203

Hallo audiophile Benzgemeinde,

ich habe mal eine Frage:
Ich möchte gerne an meinem bestehenden Audio 10 Cd Gerät ein >Subwoofer, mit Endstufe anschließen.

Um den Hörgenuss ein wenig zu optimieren.

oder kennt ihr eine gute Adresse ?

Im meiner Netzsuche konnte ich leider nichts finden, deshalb versuche ich es mal auf diesem Wege.

Ich hoffe auf Tipps / Erfahrungen evtl. auch Anleitungen.

Ich bedanke mich im voraus.

Die SUFU hat nichts ergeben.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pretador80

Die Kabel was da hinten Serie liegen sind viel zu Dünn für einen Verstärker!

Für einen Verstärker der einen ordentlichen Subwoofer betreiben soll benötigst Du mind. mal ein Kabel mit 10mm².

Ein Loch Bohren? - Auf deinen Freund würde ich nicht hören! Auf der Rechten Seite (Beifahrer) hast Du noch 3 oder 4 freie Durchgänge zur Batterie einfach von innen mit einem Schraubenzieher den Stöpsel der da drinne ist rausdrücken und das Kabel zur Batterie durchschieben!

Jetzt kannst Du das Strom Kabel und das Chinch Kabel an der Rechten Seite nach hinten verlegen.... Da ist ein Kabelkanal wo noch genugn Platz für beide ist!

Kaufe Dir am besten so ein AutoHifi Kabel Set! Da ist alles mit dabei! Du benötigst nur noch den high-low-converter! Da das original Radio keine Chinch Ausgänge hat!

Grüße

Hallo predator,

ich danke dir schonmal recht herzlich für diese brauchbaren tips,
also ich hab meinen kollegen auch gesagt das dass bohren auf keinen fall in frage kommt. ich habe mir dieses kabelset bestellt

http://cgi.ebay.de/.../370527770691?...

High Low converter brauch ich doch nicht, da ich nun ein neues mp3 radio drin habe. anschlüsse sind hinten alle gegeben.

also an der batterie muss ich also stromkabel durchziehen oder? und das chinchkabel geht zum radio hinaus? wie mache ich das mit der bassbox? die kabel für die bassbox unter der türverkleidung legen bis hin zum kofferraum durch oder?

ich mach das ganze zum ersten mal sorry das ich es etwas genauer wissen muss 🙂

schönen abend wünsch ich

Ja... Ich habe bei mir alles auf der rechten Seite nach Hinten verlegt!

Einfach die Fußleisten abmachen den Teppich etwas zur Seite und Du siehst schon den Kabelkanal...
Wie schon gesagt zur Batterie kommst Du vorne unten Rechts auf der Beifahrerseite! Schraube Die Abdeckung hinter dem Handschuhfach ab und die rechte Plastikabdeckung im Fußraum dan siehst Du den Durchgang zur Batterie!
Suche Dir ein freies Loch aus und schiebe mit einem langen Schraubenzieher den Stopefen zur Batterie hin raus! Ein 10mm² passt perfekt durch das Loch durch!

Jetzt kannst Du das Kabel verlegen!

Vergesse aber nicht, die Sicherung so nahe wie es geht (10-15cm) an der Batterie bzw. an das Stromkabel anzuschließen!
(Habe auch schon Spezialisten gesehen die die Sicherung hinten am Verstärker erst angeschlossen haben....)

Deine Antwort