ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Audio 10 Cd Sub + Endstufe anschließen???

Audio 10 Cd Sub + Endstufe anschließen???

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 0:20

Hallo audiophile Benzgemeinde,

 

ich habe mal eine Frage:

Ich möchte gerne an meinem bestehenden Audio 10 Cd Gerät ein >Subwoofer, mit Endstufe anschließen.

 

Um den Hörgenuss ein wenig zu optimieren.

 

oder kennt ihr eine gute Adresse ?

 

Im meiner Netzsuche konnte ich leider nichts finden, deshalb versuche ich es mal auf diesem Wege.

 

Ich hoffe auf Tipps / Erfahrungen evtl. auch Anleitungen.

 

Ich bedanke mich im voraus.

 

Die SUFU hat nichts ergeben.

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ja also zu diesem Thema suche ich auch schon seit längerem eine Antwort, da ich ebenso eine Endstufe mit Subwoofer anschlliesen will.

Habe aber immer noch keinen gefunden der mir darauf ne Antwort geben kann...

 

Strengt mal euch an liebe Talker, wäre fantstimo...

 

Gruß

Albus_Cor

was geht wäre bei der limo zb vom subwoofer der in der hutablage steckt + und - abzugreifen und daraus chinch machen ab auf die endstufe und fertig

moin leute,

ich kann euch hier weiter helfen, da ich bei meinem APS 30 auch nen verstärker und sub habe.

Habe das folgendermaßen gemacht:

Hab mir nen High-Low-Converter geholt und den angeschlossen, der macht nähmlich aus den Lausprecherausgängen

vom Radio chinchausgänge. danach einfach mit nem chinchkabel an die endstufe und fertig.

wenn ihr noch fragen habt, einfach schreiben

gruß lexus_one

Zitat:

Original geschrieben von lexus_one

moin leute,

ich kann euch hier weiter helfen, da ich bei meinem APS 30 auch nen verstärker und sub habe.

Habe das folgendermaßen gemacht:

Hab mir nen High-Low-Converter geholt und den angeschlossen, der macht nähmlich aus den Lausprecherausgängen

vom Radio chinchausgänge. danach einfach mit nem chinchkabel an die endstufe und fertig.

wenn ihr noch fragen habt, einfach schreiben

gruß lexus_one

Genau so wirds gehen und remote vom antennenverstärker anschluss parallel ( die verbindung muss aber dran bleiben zum ant.verstärker sonst funktioniert der radio empfang nich mehr so gut)

müsste Pin 5 sein

achja unter 500W kommt nich wirklich viel durch und ne bassrolle brignt erst recht nichts da kannste gleich den Sub in der hutablage drin lassen

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 13:26

Danke für eure Antworten.Habt mir sehr weiter geholfen.

 

freundlichst Ömmes

hallo,

remote kriegst du auch einfacher her, gibt nen high-low-converter von Audison Connection, der nen remote ausgang generiert sobald du dein radio einschaltest.

und wie mein vorgänger schoin gesagt hat, ne bassrolle kannste total vergessen, hab mir vor nem jahr ne bassbox von crunch bei media markt geholt 80€ oder so und die kann ich nur empfehlen, passt auch wunderbar unters kofferraumrollo im t-model.

hab noch so einen high-low-converter zu hause rumliegen, interesse??

mfg

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 22:07

Danke dir, würde da eine Bassbox von Earthquake verbauen, denke die reicht ... wie der Name schon sagt.

 

freundlichst Ömmes

am 31. Januar 2011 um 22:08

Hallo, muss dieses Thema nochmal angreifen..

möchte demnächst auch meine endstufe anschließen, weiß aber nich genau wie ich das machen soll, mir wurde mal gesagt das man die enstufe irgendwie an der batterie anschließen soll usw, ich versteh das alles nicht, kann mir jemand eine einfache lösung nennen die auch für mich als laien machbar sind?

Wäre wirklich super...P.S. ich habe ein Zubehör doppel din radio

Zitat:

mir wurde mal gesagt das man die enstufe irgendwie an der batterie anschließen soll usw, ich versteh das alles nicht...

Gutgemeinter Tipp: Fahr zum Car-Hifi - Experten und lass' Dir das dort einbauen. Wenn Du das schon nicht verstehst, habe ich ärgste Bedenken, dass Du Dir Dein Auto abfackelst.

Gruß

Wenni

am 1. Februar 2011 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von Wenni

Zitat:

mir wurde mal gesagt das man die enstufe irgendwie an der batterie anschließen soll usw, ich versteh das alles nicht...

Gutgemeinter Tipp: Fahr zum Car-Hifi - Experten und lass' Dir das dort einbauen. Wenn Du das schon nicht verstehst, habe ich ärgste Bedenken, dass Du Dir Dein Auto abfackelst.

Gruß

Wenni

Hehe meinste das es so schlimm wird:D

Ja würd es nur gerne so erstmal versuchen mit professionellen tips von usern die es schon gemacht haben

am 19. Juli 2011 um 22:53

Und Mr Bean, hasste es schon angeschlossen? ;-)

am 20. Juli 2011 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Hitttman

Und Mr Bean, hasste es schon angeschlossen? ;-)

Nein habe ich noch nicht, das ganze lag erstmal auf eis...ich habe mir mittlerweile eine endstufe bassbox und die passenden leitungen/Kabel zugelegt.

Mir wurde gesagt das man die endstufe nicht unbedint an der batterie anschließen muss, hab mir mit einen kumpel das ganze angeschaut, und der meinte das man von der batterie aus strom zapfen muss, und um die kabel in den innenraum zu kriegen, ein Loch bohren, genau da wo die batterie sitzt...ich hab mich schalu gemacht, und mir wurde gesagt das der serien subwoofer im kofferraum auch plus minus zum abgreifen hat...heißt also ich muss garnicht an die batterie ran oder?

Kann mir jemand so ne art anleitung geben wie ich das ganze sinnvoll anschließen kann?

MFG Beanie

am 20. Juli 2011 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von MrBean33

Zitat:

Original geschrieben von Hitttman

Und Mr Bean, hasste es schon angeschlossen? ;-)

Nein habe ich noch nicht, das ganze lag erstmal auf eis...ich habe mir mittlerweile eine endstufe bassbox und die passenden leitungen/Kabel zugelegt.

Mir wurde gesagt das man die endstufe nicht unbedint an der batterie anschließen muss, hab mir mit einen kumpel das ganze angeschaut, und der meinte das man von der batterie aus strom zapfen muss, und um die kabel in den innenraum zu kriegen, ein Loch bohren, genau da wo die batterie sitzt...ich hab mich schalu gemacht, und mir wurde gesagt das der serien subwoofer im kofferraum auch plus minus zum abgreifen hat...heißt also ich muss garnicht an die batterie ran oder?

Kann mir jemand so ne art anleitung geben wie ich das ganze sinnvoll anschließen kann?

MFG Beanie

Wie siehts aus Leute?

am 20. Juli 2011 um 15:10

Die Kabel was da hinten Serie liegen sind viel zu Dünn für einen Verstärker!

Für einen Verstärker der einen ordentlichen Subwoofer betreiben soll benötigst Du mind. mal ein Kabel mit 10mm².

Ein Loch Bohren? - Auf deinen Freund würde ich nicht hören! Auf der Rechten Seite (Beifahrer) hast Du noch 3 oder 4 freie Durchgänge zur Batterie einfach von innen mit einem Schraubenzieher den Stöpsel der da drinne ist rausdrücken und das Kabel zur Batterie durchschieben!

Jetzt kannst Du das Strom Kabel und das Chinch Kabel an der Rechten Seite nach hinten verlegen.... Da ist ein Kabelkanal wo noch genugn Platz für beide ist!

Kaufe Dir am besten so ein AutoHifi Kabel Set! Da ist alles mit dabei! Du benötigst nur noch den high-low-converter! Da das original Radio keine Chinch Ausgänge hat!

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Audio 10 Cd Sub + Endstufe anschließen???