ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. becker audio 10 radio und ein aux möglich ?

becker audio 10 radio und ein aux möglich ?

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 19. April 2013 um 20:03

hallo,

ich habe ein mb c 200 kompressor coupe mit dem radio : becker audio q04 audio 10.ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt ein aux anzuschliessen

in ebay gibt es viele adapter (50-70euro) wo man ein aux,sd oder usb hat

Beste Antwort im Thema

Schaltbild vom BE6019 im Anhang.

Dort siehst du dann, das das Kassettendeck wie bei den alten AUDIO10 CC angeschlossen ist.

MfG, Helmut

R745 und R746 entfernen.

Audiosignal dann bei R2024 und R2022 einspeisen.

MfG, Helmut

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

aus Deiner Beschreibung wird man nicht schlau! Hast Du ein AUDIO CC (mit Kassetten Laufwerk) oder das AUDIO CD (mit CD Laufwerk)? Für das AUDIO CC gibt es hier in Forum eine Bastellösung für den AUX Eingang (man muss löten können), für das AUDIO CD gibt es nichts dergleichen.

Themenstarteram 19. April 2013 um 20:44

audio cd habe ich

...

dann bleibt Dir nichts anderes als ein Fremdradio einzubauen. Das wieder hängt von Deinen Auto ab. Welches Auto hast Du, Bj?

In Deinen Profil hast Du nichts angegeben. :(

Themenstarteram 19. April 2013 um 20:51

http://www.ebay.de/.../350765660184?...

geht sowas nicht ?

Nee, geht nicht. Du hast ein Audio 10, in welches externes Audio nur über D2B - Lichtleiter hineingeht (Simulation eines CD - Wechslers).

Gruß

Wenni

Hi,

Google ist Dein Freund.;)

Dieses Adapter ist für das AUDIO CC und nicht für Dein Radio. :cool:

Oh jeh.... Hier im Forum ist echt nachholbedarf in Sachen HiFi!

Um hier mal die richtigen Tatsachen zu schrieben:

1. Es geht hier um ein Mercedes- und nicht um ein Becker-Rado. Viele denken es wäre Becker, kaufen Becker Zubehör und nachher passt's nicht! Erlebt man ständig in den Foren!

2. Egal was für ein Audio 10 CC / CD / Audio 30 man muß nie was löten!

3. Es gibt serjr wohl einen AUX-dapter von aiv für D2B: Drück mich ganz feste....

4. falsche Vermutungen bringen leider niemand weiter ;)

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Oh jeh.... Hier im Forum ist echt nachholbedarf in Sachen HiFi!

2. Egal was für ein Audio 10 CC / CD / Audio 30 man muß nie was löten!

Der TE hat nach eine Möglichkeit für ein AUX Anschluss gefragt, und das habe ich erwähnt.

Nichts für Ungut aber es gibt eine Löt-Lösung: klick mich. Man muss nur etwas genauer im Forum suchen.:cool:

Und ich habe auch erwähnt, das es eine Lötarbeit nötig ist. ;)

Naja, das ist so eine Löt-Spezial-Bastel-Lösung, die man halt bei alten Becker Radios aus dem 123ern bzw. 124ern macht, wo es tatsächlich wirklich gar keine andere Lösung gibt! Daten zum Eingangs Pegel und Frequenzgang gibt es leider nicht. Auch die Musikkassette muss drin bleiben, damit etwas eiert und das Radio auf Kassette aufgeschaltet bleibt!

Aber für diese neue Generation gibt es wirklich gute Lösungen, die man an den D2B-Bus anschließt und einen AUX Eingang oder weitergehend sogar usb oder ipod/iphone Steuerung hat. Natürlich kostet es Geld aber das ist Halt bei Mercedes ebenso. Das Beste oder nichts!

Hi,

dem stimme ich unbeschränkt zu. Ich habe auch die Löt-Lösung nicht genutzt. Sondern habe in meinen Wagen ein Pioneer Radio mit BT, MP3 Wiedergabe und passenden Adapter verbaut. Ich werde meistens im Auto angerufen und selber rufe weniger an. Deshalb ist diese Lösung für mich ausreichend. :)

 

Themenstarteram 20. April 2013 um 22:39

soweit ich weiss kann ich ja ein wechsler anschliessen

kann ich nicht anstatt einen wechsler ein aux kabel anschliessen ?

schauen sie mal

http://www.ebay.com/.../271187663623?...

Nee, wie schon oben geschrieben - geht nicht, weil das Radio externes Audio nur über D2B - Lichtleiter "nimmt". Anhängend die Pin - Belegung. Da hast Du es Schwarz auf weiss..., nix mit Aux-in.

Gruß

Wenni

Pinbelegung-audio-10

Hallo leute, ich weis das der Beitag schon einige jahre auf dem buckel hat...

ich habe auch das Radio Audio 10 cc (BE6019) ich möchte mir auch nen Aux kabel dran löten, die anleitung ist super aber mein Radio hat ein anderes board (4310_945)... sind die lötpunkte trotzdem gleich?

Kann man mir einer die Frage beantwoten?

Schaltbild vom BE6019 im Anhang.

Dort siehst du dann, das das Kassettendeck wie bei den alten AUDIO10 CC angeschlossen ist.

MfG, Helmut

R745 und R746 entfernen.

Audiosignal dann bei R2024 und R2022 einspeisen.

MfG, Helmut

Plan02
Plan01
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. becker audio 10 radio und ein aux möglich ?