Audio 10 CC - Audio 10 CD

Mercedes C-Klasse W203

Grüße an alle,

bin neu hier und hab gleich mal eine spezielle Frage.

Habe einen W203 Bj 01/2001, Diesel, Limousine.

Bei mir ist das Audio 10 CC, also das Kassettenradio verbaut. Seit neuestem will das Gerät meine Adapterkassette, die ich zwecks mp3-Songs hörn benutzt hab aber nicht mehr ausspucken. Radio an sich funzt einwandfrei, nur der Auswurfknopf und der CC Knopf denken nich mehr dran, zu reagieren..

Nun die Frage:

a)kennt jmd das Problem? Gibts eine schnelle Abhilfe? Was ich wohl kaum glaube und deswegen die zweite Frage:

b)wenn ich mir ein Audio 10 CD gebraucht kaufen würde, (Hab beispielsweise in ebay eins gefunden aus einem W203 Bj 2000), kann ich es einfach anschließen oder brauch ich dazu noch einen Adapter? Oder muss ich das Gerät erst noch in der Benz-Werkstatt freigeben lassen?

Hab selbst leider null Ahnung davon, bin technisch nicht sooo bewandert. Deswegen schon mal n großes Danke im Vorraus 😉

Beste Antwort im Thema

richtig, Ausziehhaken ist nicht.
Ist zwar beim ersten Mal etwas umständlich das Radio auszubauen, aber einmal gemacht ist es auch kein Geheimnis mehr...
hier eine bebilderte Anleitung: mb-treff.de/anleitungen/cl203/audio10-aps30/index.php
Wir sind doch hier im Forum um Tipps zu geben, ODER?

gruss

wenn´s geholfen hat, 1x Danke, danke.

16 weitere Antworten
16 Antworten

jep gesehen - was ist denn die einfachfste möglichkeit wenigstens das iphone anzuschließen? von mir aus auch nur aux in aber ohne adapter kassette, denn da ist der sound echt mies. oder gutes radio din oder doppel din.

Also klanglich und von der Konnektivität holst mit einem Nachrüstradio natürlich deutlich mehr raus! Logo! Wenn Du auf die Anzeige im KI und auf's Lenkrad verzichten kannst, geht das sogar recht günstig über die Bühne!

Deine Antwort