ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. MB Audio 10 CD und Iphone 3 G

MB Audio 10 CD und Iphone 3 G

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 13. Juni 2011 um 10:12

Hallo liebe Leute,

Ich habe jetzt ungefähr eine Stunde lang die Sufu gequält und leider immernoch leine Antwort gefunden.

Ich habe mir ein C220 cdi Sportcoupe gekauft, Bj. 03/2003 also vor Mopf, in diesem ist ein MB Audi 10 cd verbaut.

Nun meine Frage:

Ich möchte gern mein Iphone 3 G mit intigrieren.

Also am wichtigsten ist mir das ich meine Musik abspielen kann.

Ist es möglich das iphone über das Radio / die LFB zu bedienen?

Desweiteren würde ich gern die freisprech Funktion nutzen.

Jetzt würde ich gern wissen welche Komponenten ich brauch um das so umsetzen zu können!?

Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Gruß Dennis

Ähnliche Themen
20 Antworten

Du stellst ganz schön hohe Anforderungen an ein Radio welches schon älter als 10 Jahre ist. Ich habe so ein Aux interface verbaut wie unten im Link. Das wird anstelle eines CD Wechslers angeklemmt und gaugelt dem Radio vor das es ein Wechsler währe. Einbau ist recht einfach und meiner meinung nach die Beste variante wenn du das org. Radio behalten willst.

Eine Bedienung des IPhones oder MP3 players über das Radio bzw die LFB ist NICHT möglich nur das laut und leise machen. Freisprechfunktion funktioniert zumindest bei meinem Nokia N8 sehr gut (keine Rückkopplungen usw)

http://new.aiv.de/de/car/products/640231/aux_interface

ich finde es ist jeden Cent wert

am 13. Juni 2011 um 11:37

Hi Dennis,

auch wenn es nicht so gänzlich zu dem von Dir gegangenen Weg passt, ist hier auch eine zukünftige Alternative - auch ich habe ein 3G und warte auf das Modell 5 - mal sehen...:

http://www.iphone-ticker.de/.../

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von ruckzuck91

Du stellst ganz schön hohe Anforderungen an ein Radio welches schon älter als 10 Jahre ist. Ich habe so ein Aux interface verbaut wie unten im Link. Das wird anstelle eines CD Wechslers angeklemmt und gaugelt dem Radio vor das es ein Wechsler währe. Einbau ist recht einfach und meiner meinung nach die Beste variante wenn du das org. Radio behalten willst.

Eine Bedienung des IPhones oder MP3 players über das Radio bzw die LFB ist NICHT möglich nur das laut und leise machen. Freisprechfunktion funktioniert zumindest bei meinem Nokia N8 sehr gut (keine Rückkopplungen usw)

http://new.aiv.de/de/car/products/640231/aux_interface

ich finde es ist jeden Cent wert

Das ist ja schonmal ein super Anfang, das Radio will ich nicht unbedingt behalten, was gibt es für Otionnen mit anderen Radios? und welche Radios kann ich verbauen so das auch LFB noch funst usw.

Du kannst eig. jedes Radio verbauen nur um die LFB zu benutzen brauchst du bei den meisten noch einen Kabelsatz. Kenn mich da nicht so aus am besten fragst du wegen einem Neuen mal in einem Elektronikfachmarkt.

Für Audio 30 ASP und Comand 2.2 gibt es soweit ich weis auch ein richtiges i-Pod Interface falls du den org. look innen behalten willst, nur über die Funktion kann ich dir nichts sagen. Vieleicht weis ja jemand anderes was genaues ;)

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 14:22

Ja, also ein Mecedes eigenes Radio wäre mir schon am libsten, damit ich auch weiterhin die Daten auf dem Boardcomputer sehen kann.

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 17:00

Ich durchsuche jetzt schon den ganzen Nachmittag das Netz und ich find einfach keine lösung für mein Problem! Man ist das Kompliziert, bei modellen ab 2004 ist das deutlich einfacher!

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 18:52

Hallo, ich nochmal, zuerst sorry für den doppelpost.

Ich weiss ja das mein Thema hier schon xmal aufgetaucht ist, allerdings hab ich nichts im direkten zusammenhang zu meiner Frage gefunden.

Also nochmal die gleiche Frage, Allerdings jetzt mit dem Ausgangspunkt das ich ein APS 30 verbaue!

welche möglichkeiten gibt es dann für mein Problem?

gruß Dennis

Mit dem APS 30 bist du genausoweit, wie vorher auch, nur daß du jetzt ein Audi10CD mit Navi hast.

Suche auch schon eine Ewigkeit eine befriedigende Lösung und habe noch keine, für meinen Geschmack preislich akzeptabele, Lösung gefunden.

Läuft immer wieder alles auf den weiter oben schon angesprochene Auxin-Interface oder MP40-Player hin.

Soviel Musik höre ich dann doch wieder nicht, da lass ich dann doch das Radio dudeln und sehr lange werde ich ihn auch nicht mehr fahren. Muss ich bei nächsten besser darauf achten, was es für Anschlußmöglichkeiten gibt.

Schönen Abend

Ingo

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 19:28

Das Ist ja echt Uncool.:( Dann muss ich wohl auch so ein Interface verbauen. Davon gibt es aber auch verdammt viele, welches nimmt mann da am besten? :confused:

Passend für Audio10 und APS 30 ist auf alle Fälle das obige von AIV. Gibt es hier http://www.caraudio24.de/.../...Mercedes-Cinch-AUX-Adapter::14143.html aber auch etwas preiswerter.

Hatte ich auch schon mit geliebäugelt, aber wie schon geschrieben, fahr ich vielleicht noch 1 Jaht den W203 und da lohn es nicht.

Hoffe ich konnte helfen

Ingo

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 19:49

Ja wird wohl auf sowas Rauslaufen. Hab gerade dieses hier bei ebay gefunden. Was meinste dazu?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

allerdings ist da nur das CC Radio abgebildet.

Passt nicht, ist für älteres Model, der Anschluß für unsere Radios ist anders.

Aber der Preis wäre OK :-)

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 20:19

Schade eigentlich!

...oder alternativ dieses HIER

ist zwar nicht gerade der Preisknaller aber man kann wenigstens die Lautstärke über das Lenkrad regeln und hat sonst noch einen Ar...h voll Goodis mit an Board :D

Gruß Net Surfer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. MB Audio 10 CD und Iphone 3 G