Audihändler verschweigt Unfall! Was nun?
Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 3,5 Jahren meinen jetztigen Audi A3 1.9 TDI BJ 12/2003 bei einem grossen
Audi- Vertragshändler gekauft. Vor kurzem habe ich mir überlegt,d ass es langsam mal Zeit
für etwas neueres wird. Die Wahl ist auf einen TT 8J gefallen. Soweit so gut. Der Plan: Alte
auto verkaufen, und die Anzahlung was aufstocken. Dauert auch nicht lange, da meldet sich
der erste seriöse Interessent. Ein Händler, der für seinen Sohn einen schönen A3 sucht.
Nach dem üblichen Frage, Antwort Spiel, bittet er noch um die Fahrgestellsnummer und meldet
sich kurze Zeit darauf wieder:
Leider muss er mir mitteilen, dass mein Fahrzeug im Januar 2004 einen Heckschaden hatte,
der bei Audi repariert wurde. Also betroffen waren wohl, Heckklappe, Heckglas, Stossstange,
Rückscheinwerfer... dabei zählt er mir noch andere Reperaturen auf, die ich meiner Zeit mit
dem Audi hab machen lassen. Also er hatte definitv einen Auszug von Audi vorliegen.
Natürlich ist der gewünschte Preis damit hinfällig. Er meinte ich solle das klären und mich
dann bei Bedarf noch mal bei ihm melden.
Ich mit einer dicken Krawatte nach Hause, Kaufvertrag raus und es war so wie ich es in
Erinnerung hatte: Das Fahrzeug wurde mir unfallfrei verkauft! nun das Problem: Ich bekomme
nicht den Preis den ich nun für das Fahrzeug haben will bzw. den es ohne diesen Unfall Wert wäre,
ausserdem hätte ich damals unter den Umständen das Fahrzeug nicht gekauft! Ich habe jetzt
kommenden Montag einen Termin beim Anwalt...
Die Frage ist einfach was ich jetzt erwarten kann. Mich nervt das jetzt so, dass sich das alles verzögert
und dass sich dieses Riesenautohaus erdreistet seine Kunden in der Form zu täuschen!
Und dass ich jetzt das Problem habe, dass ich mien Fahrzeug so nicht ohne weiteres los werde!
Hat schon jmd. Erfahrungen in dieser Richtung?
Danke und Gruß
Luigi
Beste Antwort im Thema
Der Fred is 2.5 Jahre alt. Das wird keinen mehr interessieren was du schreibst zu dem Thema
45 Antworten
1500 Euro hin oder her... Das ist bei Audi ein neue lackierte StossstangenPlastikabdeckung. Für mich lächerlich. In meinen Augen Bagatelle. Aber mei. Jeder wie er es sieht