Audi Zentrum Berlin - der totale Reinfall.
Audi Zentrum Berlin-Charlottenburg - der totale Reinfall.
Hallo Zusammen!
Nachdem ich gestern voller Vorfreude ins größte Audi-Zentrum in Berlin gegen bin um mir meinen kleinen Traum zu erfüllen (Audi A3 SB TDI 2.0 DSG) wurde ich erstmal schlagartig aus meinen Träumen wachgerissen.
Also so was unfreundliches und unmotiviertes hätte ich nie und nimmer erwartet! Alles musste ich dem Händler aus der Nase ziehen, nichts Kahm da von seiner Seite. Ich hatte sogar den Eindruck, dass er mir gar nichts verkaufen will. Mal so ein paar Beispiele.
1. Ich gehe auf den Händler zu. Im Stehen fängt unser Gespräch an! Das man dem Kunden erstmal einen Stuhl anbietet um sich in Ruhe zu unterhalten, davon wusste er nichts. Das einem auch nichts zu Trinken oder der gleichen angeboten wurde im verlauf des ganzen Gesprächs könnt ihr euch sicher denken.
2. ICH musste ihn selber darauf ansprechen, ob wir uns den Wagen mal anschauen können! Das finde ich ist der absolute Kracher, von ihm Kahm da nix. Es geht weiter.....
3. Ich sitze im Auto, frage nach ob er mal das Concert Radio anstellen kann zwecks Soundprobe. "Machen sie mal an" sagt er. Ich schalte ein, es erscheint irgendwas mit Codierung im Display. "Oh, das geht hier nicht. Ich schau mal in den anderen Wagen nach". Er versucht es noch in 3 anderen A3, alle waren Codiert. "Das können wir jetzt leider nicht testen, aber der Klang ist sehr gut"
~+!"§?$=§)$%!!!! Ich dachte ich höre nicht richtig.
4. Probefahrt =) DSG? haben wir gar nicht. (Ist ja auch nur das Größte Autohaus in Deutschland oder Europa sogar, ka. genau). Ich frage den Verkäufer was wir da machen können. Er sagt: Nix, wenn keiner da ist. LOL
An der stelle höre ich mal auf, sonst würde das hier den Rahmen sprengen. Ach ja. Selbst als ich erwähnte, dass ich das Auto Bar bezahlen möchte, Kahm da nix weiter zu rüber von seiner Seite.
Naja. Also im ganzen bin ich so ziemlich enttäuscht von diesem Autohaus. Ich meine ich will mir ein Auto im Wert von ca. 32.000€ kaufen. Da will ich anders behandelt werden und nicht so , als ob ich Bier bei Aldi kaufen gehe.
Nun meine Frage an Euch. Kennt jemand einen Freundlichen, kompetenten Audihändler in Berlin? Oder gibt es so was gar nicht mehr ?
Achja, eine Sache noch zum Schmunzeln am Ende... Die ganze Zeit hat er erzählt wie toll doch der A3 ist und das sie den wie verrückt verkaufen, sogar einer aus München hat einen geordert da! Sie kommen nicht mehr mit der Produktion hinterher!!! Auf meine frage wann denn der A3 2.0 TDI mit DSG lieferbar sei sagte er in 8 Wochen =)))
Beste Antwort im Thema
Breche ne Lanze für die Verkäufer
Hallo alle zusammen,
ich bin ein kleiner Ford Verkäufer und mir streuben sich die Haare wenn ich das hier lese.
Ich will meine "Kollegen" nicht in Schutz nehmen, aber ihr könnt euch nicht vorstellen was im Moment auf dem Markt los ist.
Ich kann mir gut vorstellen das eineige Verkäufer mit ihren Nerven am Ende sind.
Die Verkaufsleiter bzw. Geschäftsführer suchen im Moment dauernd Sündenböcke mit denen sie ihre schlechten Verkaufszahlen begründen können.
Nichts liegt näher die Verkäufer zu nehmen.
Desweitern haben wir im Moment ständig mit völlig kaputten Kunden zu tun die bereits zum x ten mal die Eidesstattliche Versicherung abgegeben haben.
Man hat pro Tag mindestens zwei solcher Typen im Hause.
Eine gute Beratung dauert ca. 2 Stunden.
Begrüßung,Bedarfsermittlung,Präsentation,Probefahrt,FINANZIERUNG berechnen.
Das heißt wenn man Pech hat verplempert man 4 Stunden pro Tag mit solchen Affen.
(Die wissen ganz genau das Sie Pleite sind.Und man erfährt meistens von der Bank das diese Personen in den letzten 2 Wochen schon bei 10 anderen Autohäusern einen Kredit beantragt haben,)
Jetzt stellt euch vor ihr arbeitet für ein Fixum + Provision.
Fixum = 400 €
Provision im Schnitt = 150 €
Lacht nicht über die 150 €! im Neuwagengeschäft ist mittlerweile kaum mehr drin.
Am Gebrauchtwagen kann man schnell das doppelte verdienen.
Das heißt ein junger Verkäufer geht mit 1800 € bis 2300 € nach Hause.
Brutto versteht sich.
Für das Geld lässt er sich morgens vorwerfen das er zu wenig verkauft und muß sich mit oben beschriebenen Kunden rumärgern.
Und das 6 Tage die Woche (ca.55 Std pro Woche)
Nur um es zu betonen: Ihr habt recht!!!!!
Dieser Verkäufer ist dem Untergang geweiht.
Aber versetzt euch mal in diesen Menschen hinein.
im schlimmsten Falle verheiratet mit min. 1 Kind.
Die Problematik liegt darin einen solchen Menschen wieder zu motivieren. Dieser Verkäufer braucht Ziele die er erreichen kann und er braucht Erfolge.
Probiert mal folgendes.
Geht zu einem Verkäufer der euch total entäuscht hat und beginnt mal ganz ungezwungen ein Gespräch mit ihm.
Sagt ihm das ihr von vielen Verkäufern enttäuscht worden seid und sagt ihm auch das ihr nie im Leben mit ihm tauschen wollt weil die Verkäufer es im Moment eurer Meinung nach nicht leicht haben.
Ihr werdet die beste Beratung bekommen die ihr euch vorstellen könnt.
Bitte versteht dieses alles nicht falsch.
Der Kunde kann perfekten Service erwarten und eigentlich muss es auch eine Selbstverständlichkeit sein.
Aber glaubt mir eines: Kein Verkäufer behandelt einen potentiellen Kunden absichtlich schlecht, aber er ist nur ein Mensch!
Hoffe ich habe euch mit diesem Aufsatz nicht gelangweilt.
Euer hoffentlich immer freundliche Autoverkäufer
Stefan.
Ähnliche Themen
55 Antworten
da ich für vw verkaufe (B-händler audi) mal meine meinung von der anderen seite der medaille, wie es in den wald hineinruft so schallt es hinaus.
hier im spreewald gibts genug "pauern" die geld haben und mit gummistiefeln nen A6 einkaufen, nach dem äußeren geh ich nie - und so mancher Berliner kommt lieber bei uns seinen phaeton bestellen als zu hause... der war auch im schlabberpulli und leger...
große AH haben das problem mit zuviel laufkundschaft - das persönliche geht einfach unter... hier kennt jeder jeden. Ich hab auch kunden, die haben mir gesagt, soviel Spass hatten wir noch nie beim Autokauf - andererseits ist autoverkaufen mehr hobby - ich brauch net davon leben - da geh ich viel ungestresster an den verkauf ran.
um mal an das angeschnittene DDR Verkaufspersonal zurückzukommen, wer nach 16 jahren wende im verkauf immer noch arbeitet, versteht seinen job. die anderen sind längst bei hartz 4 angelangt...
ansonsten bekommen wir zb. von VW unverkaufbare erstausstatungswagen hingestellt, werden bevormundet und erpreßt - dies hat nichts mit freier marktwirtschaft zu tun.
Schön mal was von der anderen Seite zu hören,
Habe auch schon öfter gehört, daß Autoverkäufer eigentlich die Beherrschung in Person sein müßten, da sie einen Wahnsinns Druck abkriegen, daß die Verkaufszahlen stimmen. Wers nicht bringt, ist seinen Job los. Und wer dann eben mal einem Dummen einen Leihwagen andreht, sorgt wieder für passende Verkaufszahlen. Daß das dem Unternehmen evtl. einen schlechten Ruf bringt stört den jeweiligen Verkäufer dann wohl nicht...
Ist DAS vielleicht der Grund warum es mehrere Kundenunfreundliche Verkäufer gibt?
Hallo,
ich habe meinen Wagen beim kleinen Freundlichen auf dem platten Land gekauft.
Die großen Glaspaläste mit den Juppy-Verkäufern meide ich künftig. Die wollen in der Regel nur den schnellen Euro machen und ihre Glaspaläste finanzieren.
Beratung, Service - Fehlanzeige!
Beim kürzlich stattfindenden Autokauf fand noch nicht einmal eine vernünftige Bewertung des Gebrauchtwagen statt. Ein Blick in mobile.de und der Preis wurde genannt. Das war bei drei aufgesuchten Häusern so.
Bei zwei kleineren Händlern wurde der Wagen nach DAT bewertet und einer Begutachtung unterzogen.
Endergebnis war: 2.000 Euro mehr für den Gebrauchten. Die günstigsten Werksdienstwagen der Audi AG mit vergleichbarer Ausstattung und Motorisierung standen auch bei ihnen. Unterm Strich ca. 4.500 Euro gespart.
Hoffentlich bleiben einem die kleinen Händler noch eine lange Zeit erhalten!
Trifft jetzt aber nicht auf alle Glaspaläste zu.
Das Audi Zentrum in Hannover(Vahrenwalder Strasse) ist wirklich erstklassig.
Super kompetente und nette Beratung...obwohl ich vorher klargestellt hatte, das ich das Auto dort nicht kaufen werde.
Wollte halt nach Ausstattungvarianten und Farben schauen.
Die haben einen unglaublichen Fuhrpark.
Alleine 4 RS4 stehen dort.
Habe auch noch Wochen nach dem Besuch dort angerufen und diverse Fargen gestellt, die mein Händler nicht wusste...immer nette und gute Beratung.
PORTER
ich bin zwar händler und speziell audi und haben im audi zentrum charlottenburg 2 autos vor 3 wochen gekauft, wohlgemekrt aus düsseldorf wo auch gottfried schultz gruppe ist
abholen vom bahnhof in berlin war kein thema, autos vollgetankt service wie man ihn sich wünscht und haben will
bei anderen audi vertretungen dinge erlebt die sich keiner träumen lässt
grus aus dem rheinland
Zitat:
Original geschrieben von Valuna
Audi Zentrum Berlin-Charlottenburg - der totale Reinfall.Hallo Zusammen!
Nachdem ich gestern voller Vorfreude ins größte Audi-Zentrum in Berlin gegen bin um mir meinen kleinen Traum zu erfüllen (Audi A3 SB TDI 2.0 DSG) wurde ich erstmal schlagartig aus meinen Träumen wachgerissen.
Also so was unfreundliches und unmotiviertes hätte ich nie und nimmer erwartet! Alles musste ich dem Händler aus der Nase ziehen, nichts Kahm da von seiner Seite. Ich hatte sogar den Eindruck, dass er mir gar nichts verkaufen will. Mal so ein paar Beispiele.
1. Ich gehe auf den Händler zu. Im Stehen fängt unser Gespräch an! Das man dem Kunden erstmal einen Stuhl anbietet um sich in Ruhe zu unterhalten, davon wusste er nichts. Das einem auch nichts zu Trinken oder der gleichen angeboten wurde im verlauf des ganzen Gesprächs könnt ihr euch sicher denken.
2. ICH musste ihn selber darauf ansprechen, ob wir uns den Wagen mal anschauen können! Das finde ich ist der absolute Kracher, von ihm Kahm da nix. Es geht weiter.....
3. Ich sitze im Auto, frage nach ob er mal das Concert Radio anstellen kann zwecks Soundprobe. "Machen sie mal an" sagt er. Ich schalte ein, es erscheint irgendwas mit Codierung im Display. "Oh, das geht hier nicht. Ich schau mal in den anderen Wagen nach". Er versucht es noch in 3 anderen A3, alle waren Codiert. "Das können wir jetzt leider nicht testen, aber der Klang ist sehr gut"
~+!"§?$=§)$%!!!! Ich dachte ich höre nicht richtig.4. Probefahrt =) DSG? haben wir gar nicht. (Ist ja auch nur das Größte Autohaus in Deutschland oder Europa sogar, ka. genau). Ich frage den Verkäufer was wir da machen können. Er sagt: Nix, wenn keiner da ist. LOL
An der stelle höre ich mal auf, sonst würde das hier den Rahmen sprengen. Ach ja. Selbst als ich erwähnte, dass ich das Auto Bar bezahlen möchte, Kahm da nix weiter zu rüber von seiner Seite.
Naja. Also im ganzen bin ich so ziemlich enttäuscht von diesem Autohaus. Ich meine ich will mir ein Auto im Wert von ca. 32.000€ kaufen. Da will ich anders behandelt werden und nicht so , als ob ich Bier bei Aldi kaufen gehe.
Nun meine Frage an Euch. Kennt jemand einen Freundlichen, kompetenten Audihändler in Berlin? Oder gibt es so was gar nicht mehr ?
Achja, eine Sache noch zum Schmunzeln am Ende... Die ganze Zeit hat er erzählt wie toll doch der A3 ist und das sie den wie verrückt verkaufen, sogar einer aus München hat einen geordert da! Sie kommen nicht mehr mit der Produktion hinterher!!! Auf meine frage wann denn der A3 2.0 TDI mit DSG lieferbar sei sagte er in 8 Wochen =)))
hey erstmal...
ich muß sagen ich mir 2006 einen Audi A3 8P gekauft als 2l Diesel mit 140PS.
Dann geht es los...Audi Zentrum Tempelhof...--> Sauladen hoch3..
man prallt von den berühmten 199Punkte Check...nix da. Sau Arbeit.
Reifenluftdruck...viel zu niedrig
Tank... gähnende leere (zum Glück war Tankstelle um die Ecke ) man *Versprach* mir einen vollen Tank beim Kauf...ja nee ist klar...
Nach 2 Wochen piepte eine Lampe im Display...Bremsen...hööö
Ich rief Audi-Service an. Bremsflüssigkeitsbehälter war offen... (wenn der Luft zieht ist es aus mit Audi fahren)...Kommentar vom Audi Zentrum Tempelhof *das kann mal passieren*...Juhu ich fahr gegen baum weil die Bremsen nciht gehen und das passieren...nadann Danke an das Super kompetente Audi Team...
nächste Ding...Sitzheizung an...Nähte vom Sitz lösen sich...ich denk da ist was falsch und die Heizung schmorrt das Fädlein durch...
Antwort vom Autohaus...keine Kulanz! hööö...
die lachten nur doof...ich zum Rechtsanwalt...Sache ging klar und neuer Sitzbezug rein...
ein Tag später bemerkte ich ...Fusch...wie immer...Von der Sitzverkleidung die Schale am Sitz hinten...Klemmen verbogen und provisorisch drangemacht...Hauptsache hält bis zur Ausfahrt...
Okay dachte ich...ein Sauladen hoch3 und Leute die kein Auto vernünftig ganz machen können...
1.Durchsicht im Audi Autohaus...*Name wir nicht genannt*
keine Dialog-Annahme
ein Riesenkratzer auf der Alufelge von der Hebebühne
und Lenkrad und Schalthebel waren voller Öl...
2.Fall....wieder Sitz kaputt...die Naht...Fahrersitz. ich zu Audi Zentrum Charlottenburg.
macht man nicht weil keine Kulanz...wie Tempelhof.
Saumäßiger überschlechter Service...
Kontaktdaten wurden aufgenommen und man sagte *gibt eh keine Kulanz aber ich ruf Sie umgehend an*...
ein Monat verging....kein Anruf...
Ich hin nach Charlottenburg...und jetzt...
wenn man da ist oder Daten aufgenommen werden speichert man es...ist ja so...
Ich an der Info...kein name,Kennzeichen oder sonstiges gespeichert...
ich wollte den Bearbeiter sprechen...wieder patzig...*gab eh keine Kulanz...wieso der Anruf dann*
Ich muß echt sagen...NIE WIEDER AUDI...IN BERLIN TEMPELHOF UND CHARLOTTENBURG...sauunfreundlich,unkomeptent...
von daher würde ich es jeden Abraten dort irgendwas zu kaufen. man hält es ja nicht für nötig auf etwas einzugehen weil man *so motiviert* ist...
ich sag nur Valuna... lass dir finger davon dir ein Audi zu kaufen falls du es nicht schon gemacht hast...hast nur Ärger an der Backe...
Kumpel hat sich mit Audi auch nur angeschissen...glaub mir...
Du hast aber schon gesehen, dass der Thread uralt ist? 😁 😁 😁
cholerische Leichenschänder würde ich auch nicht mit Kusshand bedienen 😁
Komischer Thead. Hier werden Ratschläge gegeben, wie man am besten ein Auto kauft und den Verkäufer am wenigsten anpisst. Sollte der sich nicht auf mich einstellen? Ja wohl kaum andersrum.
stimmt ist ein altes thema.habs erst gerad gesehen.
weil das thema zu den audi zentren war...deswegen.
man ist ja nicht bemüht sich auf den kunden einzustellen oder sonstiges. ich habe diese negative erfahrung gemacht und andere auch.
man hält es ja nicht für nötig was zu ändern...kunden kommen ja und kaufen bei den misserablen service...
Wer kann denn aktuell eine gute Audi Werkstatt in Berlin empfehlen?
AZ Tempelhof mag ich irgendwie nicht, das Personal ist zwar freundlich und nett aber die Chemie stimmt irgendwie nicht und die Service Mitarbeiter unterhalten sich den ganzen Tag lieber ueber VW Modelle als ueber Audis.
Zum AZ Charlottenburg muss ich glaub ich nichtsmehr hinzufuegen, alle schlechten Kommentare die hier in den letzten Jahren gemacht wurden kann ich bestaetigen, die wenigen positiven uebrigens auch, manchmal klappt dort alles und oftmals aber auch gar nichts.
Uebrigens, AZ gehoert nichtmehr zu Eduard Winter, besser ist es dadurch aber nicht geworden.
Wie ich noch in Berlin gelebt habe, haben wir immer beim Autohaus Britsch in Neukölln gekauft - sehr freundliche Beratung und anschließend immer sehr kompetente Betreuung in der Werkstatt. Ich hatte immer das Gefühl, der Werkstattmeister weiß, wovon er spricht und er hatte auch immer eine Lösung parat.
Tja, jetzt, wo ich in Wiesbaden lebe, ist es nur leider zu weit...
Viele Grüße
T. Germer