Audi weißer Rauch

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute bitte um Hilfe habe ein audi a6 4f Bmk Motor
Hab einen Austausch Motor eingebaut habe Probleme wenn der warm ist hab ich weißen Rauch und er Rückelt dann im warmen Zustand injektoren habe ich codiert eventuell hatt einer schon sowas danke für Rückmeldung

59 Antworten

Siehe Ergänzungen/ Korrekturen im Beitrag von 17:42 Uhr. 🙂

Vielleicht auch nicht gleich leistungsmäßig in die Vollen gehen, solange die Injektoren nicht gut genug kalibriert sind.

Bin heute maximal 120 gefahren. Wie lange dauert es in der Regel bis die Werte Anzeigen
von injektoren.

Mit 1000 km kannst Du rechnen. Siehe auch diesen Beitrag hier (3.0 TDI BKN im A4, 204 PS):

http://www.motor-talk.de/.../...3-0-tdi-bkn-injektor-t5487268.html?...

Glaubst du das das an injektoren liegt das der so qualmt... Und ruckelt ihm Leerlauf.

Ähnliche Themen

Er schrieb doch, und ich auch, dass es sich erstmal alles anlernen muss. Hast du schon mal geguckt, ob man das AGR etc. neu anlernen kann? Mir ist es in Erinnerung, dass man die Klappen anlernen muss, wenn man die gewechselt hat.

Ich würde erst mal weiterfahren und wie schon angesprochen den Ölstand gewissenhaft im Auge behalten. Ölverdünnung wirst Du sowieso haben, wegen der Unangepasstheit.

Waren die Injektoren nicht bereits bei Dir verbaut?

Grundeinstellung habe ich gemacht am Agr, injektoren hab ich gebraucht gekauft angeblich 70000km gelaufen..

Und welche Teilenummern haben die Injektoren? Bzw., welcher Index?

Am Ende Q

Zitat:

@ahw schrieb am 19. April 2017 um 23:25:10 Uhr:

Am Ende Q

Oh. 😰

Die wurden im BMK verbaut bis 4F-5-107 000. Aber bereits seit 01.06.2005 ersetzt durch AA, dann ersetzt seit 01.06.2006 durch 059 130 277 AB, dann ersetzt seit 01.09.2006 durch 059 130 277 AH.

Keine guten Vorzeichen. Die hatten einige Mängel ab Werk. Will Dir jetzt keine schlaflosen Nächte bereiten, die können bei der Laufleistung durchaus noch im tolerablen Bereich sein.

Hallo Jungs na super... Soll ich die Werte abwarten oder nach anderen injektoren gucken..

Hallo Leute habe schon 500km drauf noch keine Werte von injektoren und keine Veränderung leichtes Ruckeln und weiß Rauch im Leerlauf..

Auch immer mal im Schubbetrieb laufen lassen?

Hallo Leute muss mann echt 1000kn fahren damit ich injektoren Werte sehen kann hab schon 900km drauf und ist immer noch nichts zu sehen..

Hallo Leute mir ist heute aufgefallen abgastemperatur - 23 grad nach 100 km das stimmt doch was nicht

Deine Antwort