Virtual Cockpit nachrüstbar?

Audi A3 8V

Hallo ihr lieben!

Ich bin was Autos angeht überhaupt nicht bewandert, deshalb entschuldigt meine dumme Fragen.
Ich überlege mir einen Audi A3 als Limousine zu kaufen, Baujahr 2013, 1.4 TFSI mit 140PS.
Ich hab in meinem letzten Mietwagen (ebenfalls ein A3) das Virtual Cockpit genießen dürfen und war restlos begeistert!
Daher jetzt mal meine Frage:
Lässt sich das so einfach nachrüsten?

Grüßle,
Daniel 🙂

Beste Antwort im Thema

Warum fragt hier eigentlich jeder nach einer PM 😕
schreibt dem User doch direkt ne PM.... 🙄

217 weitere Antworten
217 Antworten

Hat die Nachrüstung hier schon mal einer erfolgreich gemeistert? Am Armaturenbrett was sägen würde ich nicht machen wollen :/

Zitat:

@8V_fahrer schrieb am 24. Mai 2020 um 08:14:12 Uhr:

Hat die Nachrüstung hier schon mal einer erfolgreich gemeistert? Am Armaturenbrett was sägen würde ich nicht machen wollen :/

Hi, ja ich. Für ausführliche Informationen gerne PN an mich.

A3 8V BJ 2014 mit VC

Gibts da ne Anleitung @A38Vspb

Zitat:

@VAG-TUNING schrieb am 24. Mai 2020 um 12:33:28 Uhr:

Gibts da ne Anleitung @A38Vspb

Ja einer der das nachgerüstet hat, hat es in Bild und Beschreibung festgehalten. War eine große Hilfe für mich.

Ähnliche Themen

Hab mich etwas in das Thema eingelesen... am Armaturenbrett muss ja etwas rausgesägt werden. Das würde ich bei meinem A3 definitiv nicht machen, daher werde ich gleich einen mit Virtual kaufen 🙂

Oder neues Armaturenbrett 😉 falls mal die Airbags raus sind

Zitat:

@Muemich schrieb am 11. Februar 2018 um 09:37:20 Uhr:

Coole Antwort.. DU ich habe 2 vc geschrottetet bis zum Erfolg.. Kannst gern mein Lehrgeld übernehmen.

Hallo. Eine Frage, machst du den Umbau auf VC für einen A6 C7 4G bj 2015? Mit welchen Kosten müsste ich rechnen? Danke für dein Feedback

Zitat:

@8V_fahrer schrieb am 31. Mai 2020 um 11:55:06 Uhr:

Hab mich etwas in das Thema eingelesen... am Armaturenbrett muss ja etwas rausgesägt werden. Das würde ich bei meinem A3 definitiv nicht machen, daher werde ich gleich einen mit Virtual kaufen 🙂

Habe ich am Anfang auch zu mir selber gesagt, nein nicht sägen. Aber das hat nicht lange gehalten 😉

Hallo Muemich

Ich habe auch Interesse zum nachrüsten ein vc könntest du mir auch die Anleitung zukommen lassen?

Danke
Seitz S.

Hab den auch vor eine Weile gefragt....
Hier seine Antwort:

""Was für eine Anleitung...ich mach die Umbauten...vc hab ich derzeit keine da"""

Zitat:

@Sebis3 schrieb am 26. August 2020 um 11:55:59 Uhr:

Hallo Muemich

Ich habe auch Interesse zum nachrüsten ein vc könntest du mir auch die Anleitung zukommen lassen?

Danke
Seitz S.

Besteht die Möglichkeit mir auch eine Info zu geben?
Danke

Hi, klar einfach PN

Zitat:

@Burgi12345678 schrieb am 23. November 2020 um 23:35:57 Uhr:

Besteht die Möglichkeit mir auch eine Info zu geben?
Danke

Nachricht erhalten ?

Was habt ihr für die Umrüstung so im Schnitt gezahlt? Muss doch bestimmt ne Stange Geld kosten 😉

MIB 2 high mit MMI Touch (Display, Unit, Bedienteil, Ablagefach, USB Buchse,) + das patchen der unit insgesamt also 1450€
FL S line abgeflachter Lenkrad mit Airbag 410€
VC ( Neu) 750€
Halterungen + Kabelset +Abdeckungen ca 190€
Codieren, komponentenschutz, wegfahrsperre etc. 70€ ( Odis Account 20€)
Kannst dir mal zusammen rechnen. 🙂

Zitat:

@8V_fahrer schrieb am 28. November 2020 um 11:42:43 Uhr:

Was habt ihr für die Umrüstung so im Schnitt gezahlt? Muss doch bestimmt ne Stange Geld kosten 😉
Deine Antwort