Audi V8 kaufen
Hi,
Als ich vorhin mein Auto durchsaugen war hab ich beim Gebrauchtwagenhändler nebenan einen Audi V8 gesehen. Der Wagen hat wirklich fast Vollausstattung, und neben schönen Felgen auch Winterräder mit noch viel Profil. Dafür aber auch schon 280.000 Km runter. Motor läuft aber tadellos und der Sound ist der Hammer 😉 Wirklich ein Traumwagen (für mich), aber auch ein teurer Spaß, deswegen muss ich mir das gut durch den Kopf gehen lassen. Ich weiss auch das mit soviel KM ich vielleicht nicht lange was vom Auto haben könnte. Aber mal einen V8 zu besitzen hätte was 😉
Könnt ihr mir Tips geben auf was ich beim Kauf besonders achten sollte? Besondere Schwachstellen?
Beste Antwort im Thema
Tag ich hatte den 200 V8 3,5 L Schaltgetriebe über 240000 runter.
Tja die Verarbeitung exzellent der Motor bei ordentlichen warmfahren kaum Wartunganfällig Zahnriemen bei 160000 war etwas knifflig ging aber.
Motoröl 5w 30 Leichtlauföl immer gewissenhaft kontrollieren.
Bei 200000 ging der Luftmengenmesser kaputt, hatte plötzlich Unmengen an Spritverbrauch habe den aber dann wechseln lassen.
Zum Vortrieb der Wagen ist schwer 1.7 Tonnen mit 250 PS ist nicht der Hammer aber wenn er rollt dann rollt er gediegen und souverän.
Bin sogar mit dem Wagen in Rom und Davos vorgefahren ----) Langstrecke optimal für den Wagen.
Der Wagen darf laut Beschreibung nicht mehr wie 1800 Euro kosten , lass dir wenn Tüv Bordheft checken und eventuell fürn Fuffi beim Dekra
vorfahren , unbedingt checken. Hinterachse Diffenzial und Ölverlust am Motor
MFG
Pit
17 ---19 Liter auf 100KM wären ca 20 Euro , ne Menge Holz ----) oder Gas umrüsten ?
Muss du alles berücksichtigen und durchrechnen, der Wagen ist doppelt so teuer wie deiner und eher mehr.
44 Antworten
hui... überleg dir das mal gründlich mit dem V8. nicht dass du nachher was bereust.
Ich hab auch noch nen R32 und da laufen auch im schnitt 13 l durch. den möchte ich nicht jeden tag fahren. Ne Tankfüllung mit der du gute 400 -450 km kommst, kostet dich dann ca. 75-80 Euro... beim V8 wird das sicherlich ne ecke mehr sein.
Willst du das wirklich ausgeben? Ich denke mal die Spritkosten sind leider bei dem Auto der entscheidende Faktor
Zitat:
Original geschrieben von --AudiB493--
Hallo, komme ich mit ca 15 Litern Super+ hin?
willst du allen ernstes super plus fahren?! mit 15l solltest du rechnen. besonders am anfang, da hier der spassfaktor den "spritsparverstand" ausschalten wird 😁
schau am besten mal hier was dich erwarten kann -->
KLICK HIEReine umrüstung auf gas kann sich hier recht schnell lohnen 😁
mpbrei 🙂
Wie meinst du das? Ist der etwa für Super ausgelegt?
Gastank wär für mich ne Milchmädchenrechnung bei diesem Auto. Der Einbau würde beim V8 bestimmt 3000€ verschlingen, dazu kommt der Mehrverbrauch und beim Kaltstart braucht er ja auch zunächst mal Benzin... Nene LPG müsste nicht sein.
ja, super reicht, nur mit 15l wirst nicht hinkommen.
Ähnliche Themen
Ich hab heute einen kurz Probegefahren (War aber nicht der erwähnte). BC zeigt 17l an. Auf Spritmonitor ist der Durschnittsverbrauch bei 15l angegeben. Könnte bei sparsamer Fahrweise schon hinkommen... Aber naja mit mehr müsst ich auch rechnen.
Servus!
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Ich fahre seit Januar auch einen Audi V8 4,2, allerdings hab ich einen mit 6-Gang Handschaltung. Dadurch soll er sparsamer sein und auch sportlicher zu fahren, da die Automatik viel Leistung frisst.
Ich wohne im Schwarzwald (also immer bergauf/bergab) und brauche 14,4ltr trotz zügiger Fahrweise.
Der V8-Sound bringt mich immer wieder zum grinsen, genauso wie die anderen Autofahren glotzen wenn "die alte Kiste" alles in Grund un Boden fährt;-)
Tanken mach bei nem 80 ltr Tank natürlich weniger Spaß, aber ich bin bis jetzt nu 12Tkm gefahren.
Alles in allem ein geiles Auto für Fans und Leute denen der Spritverbrauch egal ist (weils Spaß macht).
Gruß Tschaeff
Zitat:
Original geschrieben von storck-steffi
Willst du das wirklich ausgeben? Ich denke mal die Spritkosten sind leider bei dem Auto der entscheidende Faktor
Nicht wirklich. Reparaturen gehen da weit mehr ins Geld. Dem Preis der Ersatzteile nach müssten die V8 eigentlich vergoldet sein - sofern sie überhaupt noch zu bekommen sind. Dazu kommt die erschreckende Unkenntnis der Werkstätten was den Audi V8 angeht. Wenn du Glück hast, wissen sie noch das es ihn überhaupt mal gab.
Grüßle
Hrafnkarl
Nu muss ich auch mal was dazu sagen...
Wer sich den V8 kauft muss immer damit rechnen das es was zu tun gibt. Ich habe meinen selber erst vor 3 Monaten gekauft, einen 3,6er mit 223tkm und LPG Gas Anlage... Und mal zum Thema LPG lohnt sich nicht?? Also ich fahre im Monat gute 3000Km mit einem durchschnittsverbrauch von etwa 15 Litern GAS.. die Ersparnis gegenüber Benzin brauch ich ja nicht vorzurechnen!! Ich Tanke alle 4 Wochen ,also einmal im Monat für gute 30 Euro Benzin in meinen 8ender... 30Euro sind gute 20Liter Sprit, die Kaltstarts brauchen natürlich ne Menge Sprit und Vollgasfahrten leider auch aber wem es das nicht wert ist kann auch Golf fahren;-)
Allerdings musste ich auch Anfangs feststellen das wenn der Audi mal was hat, wirds teuer!!!
Habe seit Erwerb die UFO Bremsanlage erneuert,Abgasanlage durchgehendneu gemacht, neue >Sommerreifen, Querlenker Ölwechsel und ein Paar Kleinigkeiten...
Und es gibt noch einiges mehr zu tun aber wie schon in einem der vorherigen Beiträge geschrieben.. alleine der Sound entschädigt für das alles!!!!
Versicherungstechnisch ist der V8 übrigends nicht teurer wie ein Polo, lediglich die Steuern sind aufgrund des Hubraums etwas höher..
Ich blein dabei, AUDI V8!!! Viel Auto für wenig Geld!!! Mit der Bereitschaft zu schrauben auf jedenfall;-)
ja sind sie waren es nicht 500-800€ je nachdem wo man welche bekommt
Mit Einbau vielleicht,
www.Audiv8.com ist eine wirklich sehr gute Seite da stehen die (Audi) Preise drinn, auch wenn nicht mehr ganz aktuell.
Ich ringe echt mit mir, ich muss mir den mal ausleihen und damit zur Werkstatt fahren damit die den mal auf die Bühne nehmen...
Zitat:
Original geschrieben von --AudiB493--
www.Audiv8.com ist eine wirklich sehr gute Seite da stehen die (Audi) Preise drinn, auch wenn nicht mehr ganz aktuell.Ich ringe echt mit mir, ich muss mir den mal ausleihen und damit zur Werkstatt fahren damit die den mal auf die Bühne nehmen...
Sinnvoller wäre es glaube ich, wenn du bei audivo.com mal nachhörst ob jemand in deiner Gegend wohnt und sich den V8 mal mit dir zusammen ansehen kann. Die Leute dort wissen auf was bei den V8 zu achten ist und was da ggf. für Arbeit bzw. Kosten auf dich zukommen werden.
Grüßle
Hrafnkarl
Die UFOs sind neu unbezahlbar als original AUDI Teil allerdings gibt es auch gute nachbauten aber selbst diese liegen so zwischen 550 und 700 Euro mit Belägen.Dafür halten diese aber auch wirklich sehr lange!!!!! Querlenker und sowas sind auch nicht viel teurer wie bei anderen bloß hast Du natürlich nicht die Warenvielfalt wie für einen Golf oder Passat .. Aber sonst sollte es ja auch kein V8 sein..
Dieses Auto ist einfach was besonderes und eigendlich recht zuverlässig!!!
@ kw200: An welche Nachbauten denkst Du konkret?
Schonmal Nachbauten gekauft? Hersteller/Lieferant? Insbesondere Herstellerangabe wäre interessant... SHW ist original...
Ich hoffe das ich nicht falsch liege mit der Aussage...Denke jetzt an die UFOs. Beispiel Ersatzteile aus dem Auktionshaus. Habe welche gefunden bei E....at für 559 Euro
Das sind doch sicherlich keine original ersatzteile oder? Gruß