Audi und FETTE Boxen hinten!!!

Audi 80 B3/89

Naja habe mal so rumgestöbert und gesehen, dass sich doch so einige mit den 13cm max. Boxengröße hinten abfinden....

Ich für meinen Teil habe eine zwar nicht ganz saubere aber doch sehr effektive Methode angewandt.... FLEX! Und ab war der ganze sch***.

Jetzt habe ich dank meinem genialen Einfall Platz für 2 Große Mitteltöner 2 Hochtönern und ein 30 cm Bass soll auch noch in die Hutablage (ersetzt duch Holzplatte)....

Was sagt ihr dazu???

40 Antworten

Also Leute ich versteh euch wirklich nicht. Wie viele Sachen die an einem Auto schön aussehen sind denn erlaubt in unserem deutschen POlizeistaat? Nicht viele! Und wer bitte hat den ganzen lieben langen Tag nichts besseres zu tun als sich Sorgen zu machen dass er ein paar Zentimeter eines evtl tragenden Teils herausgeschnitten hat?? Und von wegen HEckunfall, also das ist ja wohl lächerlich. Diese Kleine Strebe dämpft den Aufprall mit Sicherheit nicht wenn ein Auto so stark draufbrummt dass die hinten sitzenden tot sind, also bitte, musste ich zusammenreißen um nicht nicht kaputt zu lachen!
Diese ganze Diskussion ist total sinnlos, da mit Sicherheit keiner der die Löcher vergrößert hat das wieder rückgängig macht. Und ehrlich gesagt ich würde es auch bei meinem nächsten Auto sofort wieder machen, da es hunderte von Euro billiger ist als Doodboards, und ich finde der Soud passt auch absolut!
Also an alle die nichts besseres zu tun haben wie sich darüber aufzuregen dass man das Heckblech wunderbar zum Einbau von Lautsprechern nutzen kann weiter machen und weiter aufregen. An alle normal denkenden: Es ist das beste und billigste was man in nem Audi 80 machen kann!

Audi 80 B4!

Moin leut,

Werde bald 18 und in meiner Garage steht ein Audi 80 B4 91 BJ. Vorne habe ich schon die boxen austauschen können mit leichter schleifarbeit ging das Triax 10cm system rein! Aber hinten sieht die welt schon ganz anders aus. wie komme ich an die Membranen ran weil die kotzen schon :-( !
Meine Frage an die erfahrenen ist! Wo die schrauben liegen und wieviel man rausschrauben muss um die 13er membranen hinten austauschen zu können würde mich sehr um eine Antwort freuen.

Zitat:

Original geschrieben von technoheadXXX

Es ist das beste und billigste was man in nem Audi 80 machen kann!

Die billigste Variante wird es schon sein, aber ganz bestimmt nicht die beste! Wie schon gesagt......Hautsound von hinten und dann noch Freeair 🙄 Das sind 2 wichtige Hifi-Regeln, gegen die man nicht verstoßen sollte, wenn man einigermaßen Klang haben will.....

also für den Einbau der Boxen in meinen hinteren Türen habe ich gar nichts bezahlt´, doch ne Schachtel zigaretten für nen Kumpel der mir das säuberlich gedrehmel hat. Es sieht gut aus, ist sicherheitstechnisch kein problem und der Sound ist auch gut. Subwoofer ist im Kofferaum und bumst da vor sich hin.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von technoheadXXX

Und von wegen HEckunfall, also das ist ja wohl lächerlich. Diese Kleine Strebe dämpft den Aufprall mit Sicherheit nicht wenn ein Auto so stark draufbrummt dass die hinten sitzenden tot sind, also bitte, musste ich zusammenreißen um nicht nicht kaputt zu lachen!

Ich bin gespannt, wie laut du noch lachst, wenn beispielsweise ein Mitfahrer nach einem Unfall für den Rest seines Lebens behindert ist, und du seine Rente zahlen darfst, nachdem deine Versicherung das mit Sicherheit nicht tun wird, wenn sie rausfindet, daß dein Auto gar keine Betriebserlaubnis hatte. Bei Unfällen mit Blechschäden wird da kein Mensch nach gucken, aber du glaubst nicht ernsthaft, daß die Versicherung in so einem Fall nicht fragen wird, wie das passieren konnte oder ob das hätte verhindert werden können. Wohlmöglich würde da dann sogar noch eine Strafanzeige dazukommen. Damit wäre dein Leben dann versaut und wofür bitte? Weil's billiger war...na herzlichen Glückwunsch 🙄

hehe aufwachen!!
wegen ein paar cm 2mm blech stirbt kein fahrzeuginsasse oder wird in irgendeiner schwerer verletzt als mit blech. soviel mal dazu.

mal abgesehen von eurem blech-problem soll ein guter klang im auto von vorne kommen. man sitzt schliesslich auch vorne, ich zumindest ... wer sich so viel mühe geben will hinten blech wegzuschneiden um lautsprecher einzubauen, dem kann ich nur zu doorboards raten.

ich z.b. habe im moment ein 10cm 2wege system vorne, ein 13cm 2wege system hinten in den türen und zwei 25er subwoofer in der reserveradmulde im kofferraum in meinem b4 avant. der sound ist gar nicht so schlecht, dafür dass eigentlich nur kleinwüchsige ls für den haupt-sound sorgen. ich hoffe dass meine kickbässe endlich kommen und ich mit meinen doorboards anfangen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Jörg Z.

man sitzt schliesslich auch vorne, ich zumindest ...

Vielleicht LASSEN sich die anderen ja auch fahren 😁 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jörg Z.

hehe aufwachen!!
wegen ein paar cm 2mm blech stirbt kein fahrzeuginsasse oder wird in irgendeiner schwerer verletzt als mit blech. soviel mal dazu.

Sicherlich nicht, hab ich auch gar nicht behauptet. Aber genauso wenig wird die Versicherung dankend 'ne lebenslange Invalidenrente zahlen, ohne zu versuchen, sich da irgendwie rauszuwinden. Und wenn's tatsächlich zu so einer Situation kommen würde, wäre die Versicherung im Recht zu sagen "Nö, is nicht.". Und ich wäre verdammt vorsichtig, meinen Versicherungsschutz leichtfertig auf's Spiel zu setzen, nur um ein wenig Geld zu sparen...aber das muß jeder selbst wissen.

also bitte .. bei mir in freundeskreis würde jetzt sofort das schlagwort "korinthenkacker" fallen, ohne jetzt beleidigend zu werden, soll mehr als spass gedacht sein :-P aber ob die versicherung wirklich die zahlung einer invalidenrente verweigern würde, wenn am auto 10cm^2 blech fehlen, wage ich persönlich ja zu bezweifeln. glaube nicht einmal, dass nachforschungen an einem unfallauto solche "mängel" aufdecken würden.

ich wusste gar nicht das hier soviele Spezialisten für Regressforderungen im Board sind.....

Die Versicherung kann dich aufgrund von diesem 2 mm blech ohne weiteres in Regress nehmen, weil du KEINE BETRIEBSERALUBNIS hast.....

Denkt die Dinge erstmal zuende..... Sorry, wollte nicht beleidigend ohne anmaßend werden.

Ja Leute, ihr habt schon recht!
Vor allem du Conner. Ich will auch nicht beleidigend sein, aber gaaaaanz sicher, du hast schon recht!!! Ein bekannter von mir arbeitet bei einer Versicherung als Schadensgutachter, und weil hier so viel Müll geredet wird habe ich den mal gefragt. Er hat sich köstlich über Aussagen wie deine Informiert und hat gesagt dass du ruhig weiter träumen kannst. Wenn du dein Auto versicherst, und dafür auch nicht grade wenig por JAhr hinlegst, dann haben die Schadensgutachter bei einem Ernstfall mehr zu tun als zu schaun ob du so ein Stück nutzloses Blech rausgechnitten hast oder nicht. Er hat gesagt das wäre genau wie wenn man sagen würde wenn ein Auto ein paar Roststellen hat erlischt die Betriebserlaubnis weil ja ein paar mm Blech fehlen. Er hat gesagt lächerlich, mehr sagt er dazu nicht.

Fragen alle geklärt?

Jajaja alles scheiße

Tja dass wollt ich hören...

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht... Pah! Das bischen Blech! Und die Versicherung... Oooh ooh! Und die Gutachter erst... bibber bibber!!!

Sorry wenn ich jetzt ein bissele ironisch bin aber jetzt kommt der Hammer! Ihr habt mich so dermaßen Verunsichert, dass ich den 30er Sub eingebaut hab und zum TÜV gefahren bin, und so nem Kontolleur oder wie Die sich schimpfen meinen "genialen Einfall" gezeigt.... MIT 30er SUB!!!

und was war??? Hä? Hä? NIX!!!! Nix nix und wieder nix! Von wegen nich erlaubt! Von wegen BE erlischt!

Ich kann ja nur noch lachen...

TÜV Karlsruhe lässt grüßen....

ui gute idee !! Dann weiss ich ja was ich machen muss um nochn bissl mehr druckausgleich vom kofferaum innen innenraum zu bekommen !!

Was nimmt man da für streben, um die stabilisierende wirkung des heckablageblechs zu ersetzen ? wo bekommt man die her, und kann man die auch ohne zu schweissen einbauen ?

Ich denke mal die audi ingenieure werden sich mit der heckablage schon was bei gedacht haben.

Streben

Das mit der Strebe hab ich aber net ganz verstanden... Meint Ihr eine DOMstrebe??? oder nur eine Alustrebe als Ersatz für das ausgesägte Blech??? Und, von welchen Verwindungen habt ihr gesprochen???

omg
du hast dir in die heckablage nen 30er subwoofer gemacht?! rofl ..
mal ganz abgesehen von dieser kleinen diskussion, aber ein 30er sub in der hutablage, mein lieber freund ... das ist ja wohl mehr als schwachsinnig!!

Deine Antwort