Audi TTC 180 Front vs. Bmw Z4 2.5

Audi TT 8N

Hey Leute!

Bin den Z4 2.5 192PS am Donnerstag gefahren.
Also ich muss echt sagen,da stinkt mein TT mit 180PS ganz schön ab.
Der hat soviel Power, da gibts kein Turboloch... einfach nur Power ohne Ende und der Sound ist ein Wahnsinn!!!
Er lässt sich auch viel angenehmer schalten.
Er hatte 19Zoll 265er hinten drauf, vorne weiß ich garnicht. Und muss sagen im Vergleich zu meinem TT mit 18ern nicht so hart aber trotzdem liegt er wie ein Brett in jeder Kurve.

Möchte den TT hier nicht schlecht reden, hab ja selber einen aber der BMW ist echt ein Hammer vom Fahrgefühl und vom Motor.
Gefallen tut er mir auch sehr!

Is den schon jemand von euch gefahren?
Was habt ihr von dem gehalten?

lg

Beste Antwort im Thema

Ich bin und bleibe Audi TT Fahrer. Aus Überzeugung. Punkt.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AustriaTT

Hey Leute!

Bin den Z4 2.5 192PS am Donnerstag gefahren.
Also ich muss echt sagen,da stinkt mein TT mit 180PS ganz schön ab.
Der hat soviel Power, da gibts kein Turboloch... einfach nur Power ..............

überhaupt kein vergleich ,überleg mal wieviel baujahre zwischen liegen ,den 8n kannste eher mit dem z3 vergleichen und der wird voll abloosen gegem den 8n . Interessant wäre ein vergleich mit nem juten 8j mit vergleichbarer leistung , dann haste ein fairen vergleich , ich hab von meiner ex letztes jahr zum geburtstag de z4 M übers WE geschenk bekommen fahrleistungen waren klasse , und das war auch im endefekt der grund warum ich mich an meinem 8n zum gt28r umbau entschieden hab , und ich muss sagen meiner macht mir mehr spass als der z4 m obwohl beide jetzt ca die selbe leistung haben , turbo bleibt halt turbo .Verbrauch wahr phänomenal bei vollgas lief das benzin natürlich literweise durch ,aber man konnte ihn mit unter 11 litern cruisen , das gibts bei meinem nicht ;( ................

Im punkto Sound glaub ich gehört zu haben, das BMW beim Z4 in der Abgasanlage unter dem Fahrerbereich extra eine Art Membran eingebaut zu haben, um den Motorsound zu verbessern.

Haben letztens auch über das neue Z4 Coupé gesprochen, der mir von der Karosserie her sehr gut gefällt. Scheinbar hat BMW tatsächlich den Designer des letzten Z4 gefeuert und dafür Frauen beauftragt. Kein Scherz. Wie dem auch sei, 8N wird immer mehr zum Kultauto. Bleibt nur zu hoffen, dass die irgendwann nicht mehr so schlimm verbastelt werden.
Hab letztens wieder nen 3.2er mit ner Serienanlage gehört, 6 Pötte klingen einfach supergeil !! Ich mag meine edel mit K04 zwar auch ganz gut leiden (mal etwas untertrieben) aber so ein 6-Zylinder hat schon einen sehr feinen Klang.

Zitat:

Original geschrieben von AudiTT04

Im punkto Sound glaub ich gehört zu haben, das BMW beim Z4 in der Abgasanlage unter dem Fahrerbereich extra eine Art Membran eingebaut zu haben, um den Motorsound zu verbessern.

beim z4 gibt es ein rohr vom ansaugsystem (luftfilter) in den innenraum, wodurch der motorsound im inneren deutlich besser zur geltung kommt wie außerhalb des wagens 😉.... der bmw meiner freundin (e46 328ci, knapp 200 ps) hat (auch gefühlt) nicht den hauch einer chance gegen meinen 8n 225ps. selbst meine freundin meint, dass ist ein unterschied wie tag und nacht. der bmw dreht gleichmäßig und ruhig hoch, der tt kommt mit turbo-druck und ziht wie ein tier, obwohl beide das gleiche drehmoment haben.

ach ja, dass das ganze nicht nur subjektiv ist, konnten wir mehrfach auf autobahnauffahrten testen 🙂... und ein kollege von mir fährt einen z4 2,5 und war auch der meinung, dass mein tt besser geht. ob der 180er nun soooo viel schlechter ist, kann ich leider nicht sagen

Ähnliche Themen

Ich finde es witzig wie alle immer ihren TT verteidigen.
Ich fahre ja selber einen aber für mich ist der BMW das größere Spaßauto!
Meiner mit 180PS geht nicht so gut wie der 192PSler 2.5.
Beim Überholen mit dem Z4 fühlt man sich viel sicherer, und auch so reißt er mehr an. 6Pack halt!
Und das Schalten ist viel geschmeidiger und nicht so hakelig.

Das Roadster Frauenautos sind finde ich nicht, und schon garnicht der Z4 da ist der TTR noch mehr ein Frauenauto. Wenn ich mich bei uns so umschaue.

Und finde es witzig wenn alle immer sagen der TT wird zum Kultauto.
Also hab mal bei einem Händler gefragt was er mir für meinen noch geben würde und der wollte den garned nehmen. Hätte mir fast garnichts dafür gegeben weil er gesagt hat die verkaufen sich so schlecht. Hatte einen fast 2 jahre stehen.

Alle reden den TT immer so schön aber im Endeffekt hat er jede Woche was anderes und ist im Endeffekt auch nur ein VW.
Mir gefällt er auch sehr gut, sonst hätte ich ihn mir ja nicht gekauft aber so toll wie alle tun ist er sicher nicht.

Und zum Design vom Z4....ist ja jetzt ein Witz wie ihr über den BMW herzieht. Also meiner Meinung nach ist der um längen schöner als der TTR.
Finde den TT als Coupe wirklich super schön aber als Cabrio... sieht aus als hätte er eine Kuppel oben drauf(wenn zu).
Aber über geschmäcke lässt sich ja bekanntlich streiten.;-)

Also in diesem Sinne...jeder soll fahren was er will egal ob BMW oder Audi. Solang es kein Japaner ist!;-)

lg

Zitat:

Beim Überholen mit dem Z4 fühlt man sich viel sicherer, und auch so reißt er mehr an. 6Pack halt!

Das Roadster Frauenautos sind finde ich nicht, und schon garnicht der Z4 da ist der TTR noch mehr ein Frauenauto. Wenn ich mich bei uns so umschaue.

Also hab mal bei einem Händler gefragt was er mir für meinen noch geben würde und der wollte den garned nehmen. Hätte mir fast garnichts dafür gegeben weil er gesagt hat die verkaufen sich so schlecht. Hatte einen fast 2 jahre stehen.

Alle reden den TT immer so schön aber im Endeffekt hat er jede Woche was anderes und ist im Endeffekt auch nur ein VW.
Mir gefällt er auch sehr gut, sonst hätte ich ihn mir ja nicht gekauft aber so toll wie alle tun ist er sicher nicht.

Und zum Design vom Z4....ist ja jetzt ein Witz wie ihr über den BMW herzieht. Also meiner Meinung nach ist der um längen schöner als der TTR.
Finde den TT als Coupe wirklich super schön aber als Cabrio... sieht aus als hätte er eine Kuppel oben drauf(wenn zu).

Also in diesem Sinne...jeder soll fahren was er will egal ob BMW oder Audi. Solang es kein Japaner ist!;-)

lg

HOCHVERRAT !! 😉 dein ausschluss droht ! VORSICHT freundchen

mfg

Moderator ist bereits informiert.....😁

WIZZ 😉

Zitat:

nö, fast ein porsche.

und nen bissel subjektivität aus den "z4-ist-scheisse-anschuldigungen" rausnehmen und hinschreiben "meiner meinung nach...". das hilft, missverständnissen vorzubeugen und streitereien zu vermeiden.

Zitat:

lg

also ganz ehrlich, Du hast einfach keinen Geschmack.

Der TT wurde zickfach international ausgezeichnet, er ist fast perfekt.

Der Z4 wechselt überall zwischen konkaven und konvexen Flächen und

sieht von der Seite aus wie ein Hängebauchschwein...

Nein Spass bei Seite ist vielleicht etwas übertrieben aber das Design vom Z4 ist wirklich unmöglich.

Technisch ist der Z4 ein feines Auto, aber das Design ist grausam.
Der Z3 und der neue Z4 sind da deutlich harmonischer.

Persöhnlich warte ich ab, ob der neue fünf-Zylinder vom TTRS-J in meinen alten TTR8N paßt, dass wäre für mich die Kröhnung...

Zitat:

Original geschrieben von fiesergeschmack

kommt immer drauf an. mein chef rast nicht, tuckert aber auch nicht. er fährt ihn zwischen 8,5 und 10 litern. das ist ja das geile an dem motor; der 3.2 v6 von audi kommt da nicht mit (mehr-ps und hubraum nicht eingerechnet).

Der Vergleich hinkt!

Bitte nicht vergessen, dass der TT 3,2er im Gegensatz zum Z4 mit Allradantrieb daher kommt.
...und das Mehrgewicht und die Inanspruchnahme des Antriebs kosten schliesslich auch Sprit. 😉

Gruss

Design ist und bleibt Geschmackssache. Vielleicht gibt es jemanden, der das gleiche über den TT sagt. Von daher kann man gerne seine eigene Meinung kund tun, aber solche Pauschalisierungen - besonders in der Thematik - sind für die Katz.

Naja der Z4 punktet mir motor sound und sportlichkeit wogegen hin er ja lengst nicht so gut verarbeitet ist wie der TT.

"Was beim TT nach alu aussieht ist es auch"

den Spruch haben wir nicht zum ersten mal gehört ^^

Der z4 ist halt einfach nicht so gut verarbeitet ^^ finde ich ^^ da schneidet der TT besser ab ^^

Wir machen hier ja keinen Qualitätsvergleich, wobei ganz subjektiv geäußert der "alte" Z4 von innen echt gräßlich ist. Motoren können die Münchner bauen, keine Frage ... daher finde ich sollten wir zurück zum eigentlichen Thema kommen. Ich weiß schon garnicht mehr wie ein ungechipter 180er geht, und ein gechipter auch nicht ... ich lass eh alle stehn 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von raoul-duke

Wir machen hier ja keinen Qualitätsvergleich, wobei ganz subjektiv geäußert der "alte" Z4 von innen echt gräßlich ist. Motoren können die Münchner bauen, keine Frage ... daher finde ich sollten wir zurück zum eigentlichen Thema kommen. Ich weiß schon garnicht mehr wie ein ungechipter 180er geht, und ein gechipter auch nicht ... ich lass eh alle stehn 😁😁😁

GÄHN !! 😉

Wisst ihr was Burschen, beide Autos haben etwas...
Mir hat der Z4 mehr Spaß gemacht, vl auch weil ich einen 180er Front habe.
Beim Quattro schauts sicha schon wieder ganz anders aus aber Frontantrieb ist meiner Meinung nach das unsportlichste von allen drei.
Und der Motor vom BMW hat mich auch sehr angesprochen.

Jeder steht auf was anderes. Der TT macht auch sehr viel Spaß und gefällt mir gut, sonst hätte ich ihn mir ja nicht gekauft.
Will mir aber mal ein Cabrio zulegen und das wird dann wohl nächstes Jahr ein Z4 Hängebauchschwein sein.:-)
Das A5 Cabrio ist ja noch bissi zu teuer.;-)

lg
Und gute Fahrt

Deine Antwort