Audi TT-RS vs. BMW M3 - Straßenlage, Fahrwerte?
Ich bin letzte Woche einen TT-RS Roadstar Probe gefahren.
Das Teil hat 20 Zoll 255er Reifen verbaut und Magnetic Ride an Board.
Ich war begeistert wie gut das Teil in der Kurve liegt.
Man sitzt schön tief im TT-RS und das Teil klebt echt gut in der Kurve und ist auch sehr neutral finde ich.
Das Ding hat das Chiptunning von Abt auf die 420 PS und S-Tronic mit an Board.
Das Teil hat richtig Spaß gemacht.
Als Alternative dazu würde mir nur der BMW M3 Cabrio einfallen. Dieser hat allerdings nur Heckantrieb.
Wie fährt sich ein BMW M3 Cabrio im Vergleich zum TT-RS Roadstar?
Ein BMW M3 ist ja nach wie vor eine Limousine mit 4 Sitzen und dafür aber Hardtop, was im Winter besser wäre.
Wie sind die beiden im direkten Vergleich, was Kurvenlage und Fahrdynamik angeht? Man hört viel gutes über den BMW. Ist der dem Audi überlegen, oder ist man mit dem TT-RS schon ganz vorne mit dabei?
Beste Antwort im Thema
So, ich war jetzt gerade beim Händler (BMW-NL) und bin für dich den 3er gefahren.
Fazit: Der ist nix für dich ... 😁
116 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EA888
War vielleicht so: Pogea-TT schiebt 911 Turbo (der die ganze Zeit Halbgas oder maximal 3/4 Gas fährt) während über 100 km Autobahn von hinten an und bei der Abfahrt winkt der "Pogea-Fahrer" dem Porsche-Fahrer zu (wie man's aus Sympathiebekundung nach 'nem "Rennen" halt manchmal macht), zeigt ihm *Daumenhoch" oder wie auch immer, es wird gestikuliert. Der 911-Fahrer (der ja von nix weiss) registriert die hektischen Bewegungen, guckt "verdutzt" und fragt sich "was will 'n der..?!?" 😁Zitat:
Original geschrieben von maody66
Vermutlich dieselben, die ich mir stelle. 😉
Aber selbst mit 342 PS ist der Vergleich mit einem 911 turbo, na ja, sagen wir mal..... unrealistisch. Genau so wie "4S dumm aussehen lassen". Mit Glück kommt er hinterher. Und der Gesichtsausdruck der Fahrer ist dann wohl auch eher nicht "verdutzt". 😉
Ich glaube eher an einen Gesichtsausdruck, der irgendwo zwischen "väterlicher Nachsicht" und "Mitleid" liegt. 😉😁
Zitat:
Geht dein TTS besser als der TTRS?Zitat:
Original geschrieben von ugly.kid.jo
Wenn ich mit meinem TTS den aktuellen Carrera 4S schon dumm aussehen lasse und die Turbofahrer verduzt gucken, wie gut doch ein "TT" geht, dann verstehe ich das diebische Vergnügen von UBoxster und seinem getunten RS !!! 🙂
Mein Tuner hatte in den 4 Wochen bei ihm genug Gelegenheit Serien-RS zu versägen. Ich persönlich habe noch keinen RS in freier Wildbahn getroffen (doch, einmal in Neustadt an der Weinstr., da war ich aber am Einparken und er ist laut röhrend vorbeigedonnert)
Zitat:
Mein Tuner hatte in den 4 Wochen bei ihm genug Gelegenheit Serien-RS zu versägen. Ich persönlich habe noch keinen RS in freier Wildbahn getroffen (doch, einmal in Neustadt an der Weinstr., da war ich aber am Einparken und er ist laut röhrend vorbeigedonnert)Zitat:
Geht dein TTS besser als der TTRS?
Auch noch richtig versägt!? 4 Wochen lang? Und wann hat er am Fahrzeug gearbeitet? Auf jedenfall danke für deine Antwort. Ich muss mir dann wohl oder übel den vielzitierten "verdutzten" Gesichtsausdruck vom 911 Turbo-Fahrer aneignen..😁
Ähnliche Themen
Ich habe das ungläubige Kommentieren schon öfter gehört...
Ich habe es auf der Heimfahrt vom Bodensee auch nicht geglaubt, aber dem 4 S bin ich mehrfach davongezogen auf der Autobahn. Die 2 Typen im Turbo haben mich in ner 120er Zone überholt und "rübergesehen". Habe leider kein Bild machen können von dem Gesichtsausdruck der Beiden und auch nicht von dem Typ im 4 S und seiner Holden nebendran.
Glaubt es oder auch nicht, kann mir weder für das Eine noch das Andere etwas kaufen.
P.S. ich habe damals mit einem getunten GTI auch einem Carrera im Windschatten verfolgt (nicht eingeholt oder überholt) und der ist dann irgendwann auf der A81 zum Tanken raus und hatte auch keinen "amüsierten" Gesichtsausdruck.
Egal: zurück zum M3, den ich noch nicht getroffen habe, nur einen "kleinen" Dreier, der mit ausbrechendem Heck im Trockenen hinter mir her wollte.
Außerdem: schneller geht immer und ich hatte auch schon Probleme gegen einen Ver GTI (deshalb war ich ja bei meinem Tuner, der dann festgestellt hat, das die Audi-Werkstatt Mist gebaut hat und ich nur noch 2220 PS hatte *würg*)
Zitat:
Außerdem: schneller geht immer und ich hatte auch schon Probleme gegen einen Ver GTI (deshalb war ich ja bei meinem Tuner, der dann festgestellt hat, das die Audi-Werkstatt Mist gebaut hat und ich nur noch 2220 PS hatte *würg*)
da würde ich mich auch beschweren 😁
Sag mal, glaubst du, dein Tuning ist standfest?
@Chepesch...Du hast es definitiv erkannt...
Was für Idioten bei Audi, haben so ein super Triebwerk jahrelang im US-Jetta vergraben und entwickeln einen teuren V10 für den R8/RS6....klar, dass die verbrannte Kohle jetzt über fehlende Kulanz betreffend Bremsen beim TT RS wieder reingeholt werden muss...und was Tuning anbetrifft, würde ich mir bei so einer Maschine auch mal über das Thema Haltbarkeit Gedanken machen, die serienmässig schon mit 1.2 Bar fährt...
Wenn hier jemand die von der Sport Auto gefahrene Rundenzeiten ernsthaft als Kaufkriterium heranzieht, muss ich echt lachen...
Hab ich Euch schon erzählt, wie ich den neuen Turbo S im Stadtverkehr sogar mit meinem Mountainbike abgezogen habe?...Tja, 27 Gänge EKG...da können selbst 530 PS nichts ausrichten
Aloha
H.
Der Gentlemen schweigt und genießt...
Und Sorry für den Tippfehler: 222 PS natürlich (war wohl wieder zu schnell *lach*)
Duck und weg (damit sich alle anderen weiter lustig machen können, denn es kann nicht sein, was nicht sein darf)
Zitat:
Ich habe das ungläubige Kommentieren schon öfter gehört...Ich habe es auf der Heimfahrt vom Bodensee auch nicht geglaubt, aber dem 4 S bin ich mehrfach davongezogen auf der Autobahn. Die 2 Typen im Turbo haben mich in ner 120er Zone überholt und "rübergesehen". Habe leider kein Bild machen können von dem Gesichtsausdruck der Beiden und auch nicht von dem Typ im 4 S und seiner Holden nebendran.
Glaubt es oder auch nicht, kann mir weder für das Eine noch das Andere etwas kaufen.
P.S. ich habe damals mit einem getunten GTI auch einem Carrera im Windschatten verfolgt (nicht eingeholt oder überholt) und der ist dann irgendwann auf der A81 zum Tanken raus und hatte auch keinen "amüsierten" Gesichtsausdruck.
Egal: zurück zum M3, den ich noch nicht getroffen habe, nur einen "kleinen" Dreier, der mit ausbrechendem Heck im Trockenen hinter mir her wollte.
Meine Frau wird heute noch wuschig wenn sie an Dich und deinen TT-S denkt - ehrlich!!
Du bist doch mindestens 1.90 oder?
Zitat:
Der Gentlemen schweigt und genießt...
Die Chance hast du verpasst, vor allem was das Schweigen betrifft. Gemeinhin wird dieses Sprichwort benutzt wenn jemand stärker, intelligenter, oder schneller als jemand anders ist, und es ihm nicht sagt (und ganz oft auch nicht zeigt). In jedem 2ten Satz bist du "schneller" als irgendwer anders, irgendwer wird von deinem Pogea-TT "versägt", usw... Wenn jemand es anzweifelt, gehst du zusätzlich in's Detail. Eigentlich warst du froh endlich mit der ganzen Story rausrücken zu dürfen. Du hast dann auch von der Gelegenheit profitiert, uns mitzuteilen, dass du bereits mit dem Golf GTI ein echter Hecht und Porsche-Jäger warst. Wieder mal 'ne Gelegenheit verpasst dich an das von dir angeführte Sprichwort zu halten.. Was die beiden Carrera-Fahrer angeht, da bereust du es, dass du keine Kamera dabei hattest. Denke das Video wäre auf Youtube gelandet. Unter der Sache mit dem Gentleman versteh ich was anderes.. Wer mit solch einem unangebrachten Sprichwort um sich wirft, der muss auch mit Reaktionen rechnen. Du kannst ja jetzt ganz Gentleman sein, beweis es uns und...schweig und genieße!😉
wahrscheinlich explodieren derzeit die tt s und rs bestellungen bei audi u. interessanter weise sind es nur ehemalige porsche fahrer die endlich auch mal schnell unterwegs sein wollen u. jetzt "down"graden 😎
ein vergleich von uboxster vs. uglykidjo wäre mal interessant zu sehen 🙂 ich kanns schon nachvollziehen dass es spaß macht schneller zu sein aber es hier wirklich in jedem thread breit zu treten
das thema haltbarkeit würde mich auch interessieren gibts da schon "langzeit"erfahrungen, ich würde beim tt rs nichts machen ich geh da lieber auf nr. sicher um dann bei audi entsprechend argumentieren zu können
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
wahrscheinlich explodieren derzeit die tt s und rs bestellungen bei audi u. interessanter weise sind es nur ehemalige porsche fahrer die endlich auch mal schnell unterwegs sein wollen u. jetzt "down"graden 😎ein vergleich von uboxster vs. uglykidjo wäre mal interessant zu sehen 🙂 ich kanns schon nachvollziehen dass es spaß macht schneller zu sein aber es hier wirklich in jedem thread breit zu treten
das thema haltbarkeit würde mich auch interessieren gibts da schon "langzeit"erfahrungen, ich würde beim tt rs nichts machen ich geh da lieber auf nr. sicher um dann bei audi entsprechend argumentieren zu können
Ich gehe doch keinen Vergleich mit einem kleinen TTS ein ( Späßle gemacht ). 😉
Ich denke, mein TTRS mit gemessenen 412 PS ( gemessen bei AGA Hersteller Capristo in Sundern ) geht schon ganz gut. 😉
Ein M3 Cabrio ist sicherlich ein tolles Fahrzeug, bin es auch schon selber gefahren, aber ich möchte es absolut nicht gegen meinen TTRS tauschen wollen - mein TTRS "rockt" einfach mehr und bereitet mir persönlich eindeutig mehr Spaß. 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Ranttanplan
Was hast du an deinem TT-RS machen lassen?
HGR und Raeder Motorsport haben meinen TTRS umgebaut: 20", HGR Chiptuning Stufe 2, ASG - AGA Umbau, KW SC Gewindefahrwerk und verstärkte Stabis vorne und hinten.
Als nächstes steht noch ein LLK Umbau, Update der Bremsanlage, den Verbau einer F-Town Downpipe ( ist bereits bestellt ) 😉 und eine weitere Softwareanpassung ( in Verbindung mit der Downpipe ) auf dem Program. 😉