Audi TT RS Plus ab mitte 2011

Audi TT 8J

Hallo...

habe gerade im aktuellen ETKA einen hinweis auf eine neue TTRS Version mit 360PS gefunden....

- Anhang wg. Urheberschutz entfernt -

MdN
Team Motor-Talk
Moderator

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Hallo,

also war der TT RS Plus doch kein Gerücht. Er wird ab Modelljahr 2012, also ab Juni 2011 schon in 3 Monaten bestellbar sein, allerdings nur als Coupe.

Nach RS3 mit 340 PS und 1er M Coupe mit 340 PS musste der 340 PS TT RS gepushed werden ... war doch zu erwarten ... 😉

mfg
chris

Na mal gucken was die 20 PS mehr unterm Strich bringen.

NIX

119 weitere Antworten
119 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Powdersailor

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

woran?
An Bremsenversagen Horst ;-)

Und am akuten Abgassensor Trauma. 😉

Zitat:

Original geschrieben von UBoxster

Zitat:

Original geschrieben von Powdersailor

An Bremsenversagen Horst ;-)

das wirds sein! meinen hats jetzt auch erwischt...

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Zitat:

Original geschrieben von UBoxster

Irgendwann trifft es jeden. 😉

Zitat:

hm? was hat deiner? und wie wurde es gefixt?

Ähnliche Themen

Abgastemperatursensor meldet sich seid Vorgestern...

Muss dann mal zum 😉 mit wenn er fertig ist

Mal eine Gute Nachricht, daß der RS+ verschoben wird!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von vacs

Der TTRS+ ist gestorben
woran?

am 1. April????

Zitat:

cool, egal was für ein problem ich habe, bisher kam noch immer min. ein zweiter kunde mit dem gleichen problem ein paar tage später 🙂

wenn sich der termin (wegen der freigabe der bremsbeläge) nicht noch verschiebt bin ich am kommenden mittwoch dran. wenn du vorher weisst was es damit aufsich hat sag bescheid 🙂

Zitat:

Zitat:

cool, egal was für ein problem ich habe, bisher kam noch immer min. ein zweiter kunde mit dem gleichen problem ein paar tage später 🙂

wenn sich der termin (wegen der freigabe der bremsbeläge) nicht noch verschiebt bin ich am kommenden mittwoch dran. wenn du vorher weisst was es damit aufsich hat sag bescheid 🙂

verschiebt sich, Audi hat wieder neue Beläge in der Prüfung und zudem gibts dann auch Luftleit-Erweiterungen... 4-6 Wochen ist im Raum bis die raus kommen. Wurde wohl für den RS+ entwickelt 😉

Zitat:

verschiebt sich, Audi hat wieder neue Beläge in der Prüfung und zudem gibts dann auch Luftleit-Erweiterungen... 4-6 Wochen ist im Raum bis die raus kommen. Wurde wohl für den RS+ entwickelt 😉

Was ist mit den momentan "neuen", verbesserten Belägen? Die werden doch schon verbaut oder? Wie erkennt man daß man diese drauf hat?

erkennst du an der Rückseite der Beläge. Wenn diese silberne Bleche drauf haben, dann sind es die Übergangsdinger...

Diese wurden aber nie an viele raus gegeben, ich möchte mal eine Zahl von 10 Leuten in den Raum werfen die diese Beläge bekommen haben.

Zitat:

erkennst du an der Rückseite der Beläge. Wenn diese silberne Bleche drauf haben, dann sind es die Übergangsdinger...

Diese wurden aber nie an viele raus gegeben, ich möchte mal eine Zahl von 10 Leuten in den Raum werfen die diese Beläge bekommen haben.

ah ok, ich dachte die wurden ab einem bestimmten Zeitraum in jeden neuen TTRS verbaut... schade

Zitat:

Original geschrieben von vacs

Zitat:

ah ok, ich dachte die wurden ab einem bestimmten Zeitraum in jeden neuen TTRS verbaut... schade

wäre wünschenswert gewesen, ja. Aber sie wurden definitiv nicht verbaut!

Nunja, ich hab noch nen Satz der "Neueren" bei meinem 😉 liegen und ich weiß das diese funktionieren... ich weiß net ob ich mich da gleich als Erster mit auf die neuerern Beläge stürzen werde.

Hallo,

nein, leider kein Scherz. Der RS+ wird auf voraussichtlich Mitte/Ende 2012 verschoben. Ob es
den RS+ dann wirklich gibt oder ob dieses Vorhaben aufgrund der kommenden TT Reihe komplett
aufgehoben wird ist noch unklar.

gruß

Zitat:

verschiebt sich, Audi hat wieder neue Beläge in der Prüfung und zudem gibts dann auch Luftleit-Erweiterungen... 4-6 Wochen ist im Raum bis die raus kommen.

was was was? die beta-dinger sind jetzt nicht mit teilenummer versehen worden sondern es gibt wieder andere? dachte das feedback war ganz gut? zu teuer oder was?

und was ist die luftleit-erweiterung? die soll die belüftung in den radhäusern verbessern, oder wie? die kann man dann nachrüsten lassen wenn man will oder die wird im rahmen einer aktion dann mit den bremsbelägen verbaut?

wird ja langsam richtig interessant hier 😁

Deine Antwort