Audi TT RS im Sommer 2009!?

Audi TT 8J

Laut dem Audi-Modellfahrplan in der aktuellen AMS kommt der TT RS im Sommer 2009!! Das wäre ja dann ein klarer Kurswechsel in der Strategie von Audi. Die RS kommen ja bekanntlich immer erst zum Lebensende einer Modellreihe.
Auf die AMS ist in dieser Hinsicht eigentlich fast immer Verlass.. Wenn's in einem anderen Magazin stehen würde, weiss ich nicht ob ich's glauben würde! Was denkt ihr? Trotz meiner Liebe zum V6 hätte ich mir den TTS nächstes Jahr näher angeschaut. Kommt aber bereits ein Jahr später der RS dann weiss ich nicht ob es Sinn macht sich den TTS übereilt zuzulegen (im Fall wo er mich überzeugen würde). Dann doch lieber auf den RS warten und gleich das Topmodell fahren!? Auf jedenfall kann man dann den TTS und TTRS miteinander vergleichen und abwägen ob der TTRS den Mehrpreis wert ist..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wildbrom

verkäufer hat mir erzählt, dass er vor ein paar tagen die aktualisierte roadmap von audi erhalten habe. darauf befinde sich der tt rs mit 320ps, 2,5l turbo, auslieferung 09/09.

hm, die spec pendelt ja wohl weiterhin wild durch die gegend 🙂

allerdings muss ich ehrlich sagen wäre es mir neu, dass audi seinen verkäufern roadmaps zur verfügung stellt, vor allem welche die mal eben 1.5 jahre in die zukunft reichen. so gesehen würde ich meinen, dass dessen spec ähnlich substantiell ist wie die einer beliebigen autozeitung.

beim TTS war es doch auch so, dass nach den bildern vom wintertest ein paar monate nix kam, dann irgendwann die spec feststand und die händler die daten über verfügbarkeit sowie die bestellmöglichkeiten für die vorführer wenige wochen vor der offiziellen vorstellung bekamen.

so gesehen bin ich immer noch guter dinge, dass der RS die gleiche zeitliche entwicklung durchmachen wird wie der S, nur eben mit einem jahr versatz.

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

😕

Komischer R8 - Vorsprung durch neues (Zuhälter-)Design? .....

Gruß Olli
Hmm hab ich aus Versehen ein Bild vom TTS verlinkt ? 😉 😁

Also ich find das Bodykit gelungen - eine sportliche, bullige Aufwertung des bisherigen R8, der für mich immer ein wenig zu brav wirkte:
R8

Die LED-Optik ist auch besser geworden und es scheint der orangene Blinker zu fehlen.

Aber jetzt wo ich so drüber nachdenke....wie verarscht kommt sich erst ein R8-Fahrer vor bei diesen Änderungen ? 😉
Da brauch ich beim TT echt nicht heulen 😁

Emulex

Also endweder schaust du dir in der Vorschau nicht an was du verlinkst, oder ich verstehe deinen Humor gerade nicht. 😕

Sorry Leute, ich glaub der gammlige Internet Explorer kann die Links nicht...
Mitm Firefox funzt es einwandfrei (zumindest bei mir).

Im Anhang beide Bilder.

Emulex

R8 TDI

Nee, das lag an den links selber.

Die gehen auch mit dem firefox nicht (außer bei Dir selber offensichtlich).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Nee, das lag an den links selber.

Die gehen auch mit dem firefox nicht (außer bei Dir selber offensichtlich).

Eventuell lagen's bei mir im Cache und deshalb hat er das Bild gefunden/geladen....das ist ja gemein !!! 😉

Naja ich werd in Zukunft dran denken *gg*

Emulex

Da wir ja jetzt die Preise des TTS kennen: Wie wird eurer Meinung nach der TTRS preislich liegen? Basispreis..
Ich tippe mal auf 54900.- 🙂

Preislich total außer Reichweite.

Und mal ehrlich , wer braucht heutzutage schon 300+ PS ?
Bin ja momentan froh ab und zu etwas schneller fahren zu können.
Und zum "cruisen" reicht ein 200 PSler locker aus.

Vieleicht bekommt der TT-RS ne Anhängerkupplung und kann dann nen Wohnwagen ziehen.
Da wären mehr PS sicher nicht verkehrt :P

Was TT-S / TT-RS Optik angeht : dafür gibts Teilenummern 😁 😁

Lieber auf den Hybrid TT MK3 warten 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ghost2007

Bin ja momentan froh ab und zu etwas schneller fahren zu können.
Und zum "cruisen" reicht ein 200 PSler locker aus.

Was interessiert mich Geschwindigkeit - es geht um Beschleunigung 😉

Emulex

Zitat:

ICH!!! 🙂 Sorry, aber ich würde ihn sofort kaufen! Es geht ja nicht nur um die Leistung. Ein TTRS wird sich komplett anders fahren, als jeder andere TT. Das ist bei jedem Auto mit solchen Leistungen so. Wenn ich den SLK 350 mit dem SLK AMG vergleiche, dann sind das zwei ganz andere Welten. Ich finde es klasse und würde ihn sofort kaufen. Wenn der Grundpreis bei ca. 55.000€ liegen sollte, dann komm ich mit Vollausstattung auf ca. 65.000€ bis 70.000€. Finde ich in Ordnung. Und die Leistung kann man definitiv abrufen - es sei denn, es kommt eine Maximalgeschwindigkeit auf Autobahnen. Aktuell kann ich mit dem S6 auch 280 km/h fahren. Nicht immer, aber es gibt die Möglichkeiten.

Gruß

Marc-Michl

Zitat:

naja, was den preis angeht soll jeder selber gucken, ob er sich für so einen wagen finanziell ein bein ausreissen will oder nicht.

und das 'wer braucht schon mehr als <leistung des eigenen wagens *1.x> ps' argument ist müßig zu diskutieren, immerhin geht die leiter ja bis zum veyron.

ok ich verstehe :
es geht um die 1-Meilen Rennen 🙂
Und das passende 10-Sekunden Auto 😉

Aber kann es schon irgentwie verstehen :
Heute morgen war mal die Straße frei - da mußten die 200 Pferde einfach mal zeigen was sie können 🙂
Das Grinsen hab ich immer noch im Gesicht 😁

letzte woche war in ab ein interview mit dem chef der quattro gmbh, und der hat dort die neue rs-strategie bekanntgegeben alle rs modelle werden schon nach den ersten 2 lebenszyklen reinkommen also nach 2 jahren.

Das ist auch richtig , weil während mercedes schon seit fast anfang an immer die amg modelle anbietet oder BMW die M modelle, AUF jeden fall lassen diese zwei anderen premium hersteller ihre sport modelle viel früher raus als audi und das wird sich jetzt ändern zum glück.

Aber es gibt noch ein dickes ABER für mich , binn tt fan und will in kaufen aber als rs modell und jetzt habe ich gehört das in dem rs ein 5 zylinder und nicht V6 3.2 quattro das ist wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schade dann werde ich mir wohl den 3.2 hollen.

gruß daddy

Na dann fahre mal eine Runde in einem RS2, dann kann dir der 6-Zylinder gestohlen bleiben. Power und Sound eines guten 5-Zylinder Turbos sollte man nicht unterschätzen 😁

Mal sehen was Audi bzw. quattro da auf die Beine stellt...

Ehrlich gesagt freu ich mich mehr auf den 5Zylinder als den 6er...

Solang der 5Zylinder genug Leistung entwickelt, ist der Motor m.E. perfekt für den leichten TT. Der Sound dürft auch was feines sein😉

Quattro GmbH Chef Werner Frowein habe bestätigt das ein 2.3 liter fünfzylinder motor unter entwicklung ist met 310 ps.
Ein 310 ps 2.3TFSI ist in reihen von der 265-272 ps der 2.0TFSI motor.

Jarod.

Deine Antwort