Audi TT RS im Sommer 2009!?
Laut dem Audi-Modellfahrplan in der aktuellen AMS kommt der TT RS im Sommer 2009!! Das wäre ja dann ein klarer Kurswechsel in der Strategie von Audi. Die RS kommen ja bekanntlich immer erst zum Lebensende einer Modellreihe.
Auf die AMS ist in dieser Hinsicht eigentlich fast immer Verlass.. Wenn's in einem anderen Magazin stehen würde, weiss ich nicht ob ich's glauben würde! Was denkt ihr? Trotz meiner Liebe zum V6 hätte ich mir den TTS nächstes Jahr näher angeschaut. Kommt aber bereits ein Jahr später der RS dann weiss ich nicht ob es Sinn macht sich den TTS übereilt zuzulegen (im Fall wo er mich überzeugen würde). Dann doch lieber auf den RS warten und gleich das Topmodell fahren!? Auf jedenfall kann man dann den TTS und TTRS miteinander vergleichen und abwägen ob der TTRS den Mehrpreis wert ist..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wildbrom
verkäufer hat mir erzählt, dass er vor ein paar tagen die aktualisierte roadmap von audi erhalten habe. darauf befinde sich der tt rs mit 320ps, 2,5l turbo, auslieferung 09/09.
hm, die spec pendelt ja wohl weiterhin wild durch die gegend 🙂
allerdings muss ich ehrlich sagen wäre es mir neu, dass audi seinen verkäufern roadmaps zur verfügung stellt, vor allem welche die mal eben 1.5 jahre in die zukunft reichen. so gesehen würde ich meinen, dass dessen spec ähnlich substantiell ist wie die einer beliebigen autozeitung.
beim TTS war es doch auch so, dass nach den bildern vom wintertest ein paar monate nix kam, dann irgendwann die spec feststand und die händler die daten über verfügbarkeit sowie die bestellmöglichkeiten für die vorführer wenige wochen vor der offiziellen vorstellung bekamen.
so gesehen bin ich immer noch guter dinge, dass der RS die gleiche zeitliche entwicklung durchmachen wird wie der S, nur eben mit einem jahr versatz.
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wildbrom
verkäufer hat mir erzählt, dass er vor ein paar tagen die aktualisierte roadmap von audi erhalten habe. darauf befinde sich der tt rs mit 320ps, 2,5l turbo, auslieferung 09/09.
hm, die spec pendelt ja wohl weiterhin wild durch die gegend 🙂
allerdings muss ich ehrlich sagen wäre es mir neu, dass audi seinen verkäufern roadmaps zur verfügung stellt, vor allem welche die mal eben 1.5 jahre in die zukunft reichen. so gesehen würde ich meinen, dass dessen spec ähnlich substantiell ist wie die einer beliebigen autozeitung.
beim TTS war es doch auch so, dass nach den bildern vom wintertest ein paar monate nix kam, dann irgendwann die spec feststand und die händler die daten über verfügbarkeit sowie die bestellmöglichkeiten für die vorführer wenige wochen vor der offiziellen vorstellung bekamen.
so gesehen bin ich immer noch guter dinge, dass der RS die gleiche zeitliche entwicklung durchmachen wird wie der S, nur eben mit einem jahr versatz.
ist zwar etwas off-topic, aber da es ein interview mit dem head of technology development der quattro gmbh ist passt es dennoch irgendwie hier rein. interessant fand ich vor allem
Zitat:
Journalist:The current RS 4, when you consider B6 and B7, was very close to the end of the life cycle of the vehicle. Do you plan on expanding that a bit more in the future?
Reil: Yes. We did that already. Our fist RS 4 in 2000 had a life cycle of 14 months. That is quite short. Then the RS 6 was a little over 2 years. The RS 4 is now around about 3 years. So we are expanding that life cycle length of the RS model. Of course we will not launch a new car as an S and as an RS, it doesn't makes sense for some reasons. One is of course the RS model is not only a car to make a business case, to make money. It is also in the life cycle of the standard A4.
You need some rockets in the life cycle to keep people attracted to the car.
dieses abwarten gefällt mir jetzt weniger, ich hätte gerne eine schöne motorisierung in einem frischen modell. dass sie keinen RS rausbringen wenn gerade erst der S beworben wird ist natürlich nachvollziehbar, wobei in meinen augen ein jahr schonfrist mehr als genug wäre 😉
Zitat:
Journalist: Does it make sense to go down one more line?
Reil: What do you mean "going down"?
Journalist: A3.
Reil: You mean car line. Of course there will always be an RS 4 and an RS 6 because we have a stock of customers from the former cars. If there will be a smaller number than 4 or 6, or two letters (edit: TT), let's see what the future will bring. Of course we are having a constant look on the market. Where are our niches to go. Where do the competitors go? Where could we think to have a business case to make money. If we see a chance somewhere to make money we will go there.
ausweichend wie immer, aber auch hier gilt wohl, dass es wenig sinn machen würde, wenn er zur markteinführung des S gleich mal den RS bestätigt.
gibt wohl doch zuviele, die sich relativ kurzfristig (um)entscheiden und nicht so dickköpfig bei der modellwahl sind wie in meinem fall. es heisst also weiterhin warten und sich überraschen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Das scheint mir intelligent - ein RS4 oder dergleichen wär mir nie in die Tüte gekommen weil viel zu teuer dafür dass er nach nem Jahr nichtmehr aktuell ist.
So nen TT-RS nach 2 Jahren kann man auch mal 6 Jahre fahren und spart entsprechend.
Ich hoffe er kommt so:
TT-RS
Emulex
😰 Dann wird der gleich bestellt *sabber*
Egal ob mit 4-, 5-, 6-, 8, oder 37-Zylinder mit acht Turbos 😁😁😁
Gruß Olli
Nö Olli, der hat ja gar kein LED-Tagfahrlicht!😁😁
Das geht ja gar nicht! Aus diesem Grund würde ich ihn nie kaufen!😉😁
die bilder wurden ja schon im clubsport thread gepostet, aber ich denke mal die abgasanlage macht die vermutung, dass es der TT-RS ist auch nicht allzu unwahrscheinlich. daher packe ich die bilder mal hier mit rein:
http://cache.jalopnik.com/.../thumb800x800_2493861887_c8c8b6ba71_o.jpg
http://cache.jalopnik.com/.../thumb800x800_2493861767_b75b796da9_o.jpg
http://cache.jalopnik.com/.../thumb800x800_2494679450_e61c7abae8_o.jpg
http://cache.jalopnik.com/.../thumb800x800_2494679298_579a6dc1ef_o.jpg
http://cache.jalopnik.com/.../thumb800x800_2493861303_087ff6b060_o.jpg