Audi TT RS im Sommer 2009!?

Audi TT 8J

Laut dem Audi-Modellfahrplan in der aktuellen AMS kommt der TT RS im Sommer 2009!! Das wäre ja dann ein klarer Kurswechsel in der Strategie von Audi. Die RS kommen ja bekanntlich immer erst zum Lebensende einer Modellreihe.
Auf die AMS ist in dieser Hinsicht eigentlich fast immer Verlass.. Wenn's in einem anderen Magazin stehen würde, weiss ich nicht ob ich's glauben würde! Was denkt ihr? Trotz meiner Liebe zum V6 hätte ich mir den TTS nächstes Jahr näher angeschaut. Kommt aber bereits ein Jahr später der RS dann weiss ich nicht ob es Sinn macht sich den TTS übereilt zuzulegen (im Fall wo er mich überzeugen würde). Dann doch lieber auf den RS warten und gleich das Topmodell fahren!? Auf jedenfall kann man dann den TTS und TTRS miteinander vergleichen und abwägen ob der TTRS den Mehrpreis wert ist..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wildbrom

verkäufer hat mir erzählt, dass er vor ein paar tagen die aktualisierte roadmap von audi erhalten habe. darauf befinde sich der tt rs mit 320ps, 2,5l turbo, auslieferung 09/09.

hm, die spec pendelt ja wohl weiterhin wild durch die gegend 🙂

allerdings muss ich ehrlich sagen wäre es mir neu, dass audi seinen verkäufern roadmaps zur verfügung stellt, vor allem welche die mal eben 1.5 jahre in die zukunft reichen. so gesehen würde ich meinen, dass dessen spec ähnlich substantiell ist wie die einer beliebigen autozeitung.

beim TTS war es doch auch so, dass nach den bildern vom wintertest ein paar monate nix kam, dann irgendwann die spec feststand und die händler die daten über verfügbarkeit sowie die bestellmöglichkeiten für die vorführer wenige wochen vor der offiziellen vorstellung bekamen.

so gesehen bin ich immer noch guter dinge, dass der RS die gleiche zeitliche entwicklung durchmachen wird wie der S, nur eben mit einem jahr versatz.

94 weitere Antworten
94 Antworten

Die neue Strategie bzgl. dem früheren Erscheinen der RS-Modelle hat die QuattroGmbH selbst bekannt gegeben vor ca. 2-4 Wochen.

Denke mal die ersten offiziellen Infos/Fotos zum TT-RS werden wohl nächstes Jahr zur gleichen Zeit auftauchen. Auslieferung dann ebenfalls im Frühsommer, sowie es für den TTS der Fall ist. Passt schon..

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ist anscheinend nicht sehr aktuell 😉

ist relativ aktuell, ist aber aus den und für die usa. geisterte vor ein paar wochen schonmal durchs netz.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Die neue Strategie bzgl. dem früheren Erscheinen der RS-Modelle hat die QuattroGmbH selbst bekannt gegeben vor ca. 2-4 Wochen.

hättest du mal nen link? und was ist früher?

Ähnliche Themen

Die Quattro GMBH will nicht mehr so lange warten ehe sie die RS Modelle rausbringen!

Ist meiner Meinung die richtige Entscheidung und beim RS6 haben sie es ja schon vorgemacht!

Zitat:

Original geschrieben von a4_cab

Die Quattro GMBH will nicht mehr so lange warten ehe sie die RS Modelle rausbringen!

und ich will nicht mehr so lange drauf warten bis sie rauskommen 🙂 , aber was heisst das in daten für den TT-RS?

wenn es stimmt und sich mein plan b auf märz 2009 verzögert (vorher dezember 2008) muss sich jetzt nur noch der TT-RS von august auf märz 2009 vorschieben und schon hab ich die entscheidung wieder auf dem tisch, von der ich eigentlich schon froh war, dass sie mir abgenommen wurde 🙁

Bin aber mal gespannt welcher Motor dann da hereinkommt 🙂 Weis das noch keiner hier???

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

hättest du mal nen link? und was ist früher?
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_508578_13987.hbs

"Gleichzeitig kündigt Frowein gegenüber auto motor und sport einen Strategiewechsel der Performance-Sparte an: "Bisher kamen die RS-Modelle zum Ende des Modell-Lifecycles in den Markt, um die Modellreihe interessant zu halten. Künftig wird es etwa zwei Jahre nach Anlauf des Serienmodells eine RS-Variante geben."

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

"Künftig wird es etwa zwei Jahre nach Anlauf des Serienmodells eine RS-Variante geben."

Das ist auch wirkliche die Minimum-Zeit, um das neue Modell durch die "Beta-Testphase" 😉 laufen zu lassen.

Man kann einem RS Käufer ja schwerlich eine Flöte vorsetzen...

Das scheint mir intelligent - ein RS4 oder dergleichen wär mir nie in die Tüte gekommen weil viel zu teuer dafür dass er nach nem Jahr nichtmehr aktuell ist.
So nen TT-RS nach 2 Jahren kann man auch mal 6 Jahre fahren und spart entsprechend.

Ich hoffe er kommt so:
TT-RS

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Künftig wird es etwa zwei Jahre nach Anlauf des Serienmodells eine RS-Variante geben.

nu gut, das hatte ich sogar damals in der ams gelesen, aber das 'künftig' interpretiere ich so, dass das nur neue modellreihen betrifft, also z.b. beim neuen A4 gemacht wird. denn würde die regel gelten, dann müsste der TT-RS ja schon in genf dabei sein.

da schien mir das datum herbst 2009 aus der letzten AMS schon eher zur bisherigen trödel-strategie beim TT zu passen. beim A5 haben sie ja auch das S-modell vor dem TTS rausgebracht, obwohl der basis TT deutlich vor dem A5 rauskam. so gesehen fürchte ich gilt die strategie nicht 'rückwirkend'.

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Das scheint mir intelligent - ein RS4 oder dergleichen wär mir nie in die Tüte gekommen weil viel zu teuer dafür dass er nach nem Jahr nichtmehr aktuell ist.
So nen TT-RS nach 2 Jahren kann man auch mal 6 Jahre fahren und spart entsprechend.

Ich hoffe er kommt so:
TT-RS

Emulex

😰 Dann wird der gleich bestellt *sabber*

Egal ob mit 4-, 5-, 6-, 8, oder 37-Zylinder mit acht Turbos 😁😁😁

Gruß Olli

Zitat:

😰 Dann wird der gleich bestellt *sabber*

Egal ob mit 4-, 5-, 6-, 8, oder 37-Zylinder mit acht Turbos 😁😁😁

Gruß Olli

Jo der ist wirklich absolut schick, wenngleich es momentan natürlich einen Wagen gibt der - mindestens Audi-intern - optisch kaum zu toppen ist 😉

R8 TDI

Da nen gescheiten Motor rein...... 😉 😁

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Jo der ist wirklich absolut schick, wenngleich es momentan natürlich einen Wagen gibt der - mindestens Audi-intern - optisch kaum zu toppen ist 😉
R8 TDI
Da nen gescheiten Motor rein...... 😉 😁

Emulex

😕

Komischer R8 - Vorsprung durch neues (Zuhälter-)Design? .....

Gruß Olli

Zitat:

😕

Komischer R8 - Vorsprung durch neues (Zuhälter-)Design? .....

Gruß Olli

Hmm hab ich aus Versehen ein Bild vom TTS verlinkt ? 😉 😁

Also ich find das Bodykit gelungen - eine sportliche, bullige Aufwertung des bisherigen R8, der für mich immer ein wenig zu brav wirkte:
R8

Die LED-Optik ist auch besser geworden und es scheint der orangene Blinker zu fehlen.

Aber jetzt wo ich so drüber nachdenke....wie verarscht kommt sich erst ein R8-Fahrer vor bei diesen Änderungen ? 😉
Da brauch ich beim TT echt nicht heulen 😁

Emulex

Deine Antwort