Audi TT keine Leistung ab 4 Gang bis 5000umin ab 5000 hat er wieder volle Leistung.

Audi TT 8N

Hallo, haben einen Audi TT 8N Bj 2000 mit dem Motorkennbuchstaben APX.
Habe den Wagen chippen lassen, und jetzt ,merke ich besonders die Leistungsentfaltung.
1-3 Gang super Leistung, ab 4-6 Gang Leistungsabfall bis 5000 Umin dann wieder volle Leistung!

Bitte um Rat!!!

Grüße

Steffen

24 Antworten

Tja leider, alles nicht so einfach!!!

Naja, vielleicht wird es ja besser irgendwann...muß ihn da wohl mehr auf den Sack gehen...😕

Hallo,wieso fragst Du wenn Du die Antworten anzweifelst??War nicht die für Dich richtige Antwort dabei?So kriegst Du nicht mehr viel Hilfe.Ich würde auch auf den Ansaugschlauch tippen.Gruß Klaus

99,9 % Ansaugschlauch! Kannst den Schlauch zum probieren auch erstmal mit Schlauchschellen umspannen.

Der TE scheint etwas " BERATUNGSRESISTENT " !
Soll er doch mit seinem " PROBLEM " selber klarkommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Da würde ich mir schon meine Teil dazu denken, wenns der Tuner nicht mal selbst macht.... top Service 🙄

MfG

Warum das denn ?
Wenn der Tuner ein paar Kilometer weiter entfernt ist, ist das gängige Praxis und auch sinnvoll.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Zitat:

Da würde ich mir schon meine Teil dazu denken, wenns der Tuner nicht mal selbst macht.... top Service 🙄

MfG

Warum das denn ?
Wenn der Tuner ein paar Kilometer weiter entfernt ist, ist das gängige Praxis und auch sinnvoll.

Gruß

Finde das einfach nicht OK. Wenn der Tuner schon sagt, er solls machen, schließt er automatisch selbst nicht aus, daß es an seiner Software liegen könnte.

In diesem Fall sollte er auf jeden Fall anbieten, sich das ganze selbst noch mal anzuschauen - auch wenn er vielleicht weiter weg ist.

Ausserdem kann er doch nicht vorraussetzen, daß er überhaupt selbst die Möglichkeit zum loggen hat (was ich natürlich auch nicht weiß, obs so ist), was beim Großteil der Leute sicherlich so ist.

Hab selbst zum Glück keine Probleme mit meinem Chip bzw. Tuner gehabt - würde aber mit Sicherheit keine Ruhe geben, bis alles problemlos funktioniert - obs jetzt Software oder Schlauch ist... (Probleme bestehen ja seit dem Chip, wie ich hier rausgelesen hab).

MfG

Naja, bevor ich 300 km hin und her fahre, mach ich lieber eine Logfahrt.

Verstehe aber, was du meinst 😁

Samco Schlauch ist es nicht, so wenig wie Ladedruckregelventil, LLM, POP OFF oder ähnliches.

Ich hab kein Rat mehr, hab jetzt nen originalen Datenstand drauf, da merkt man es natürlich nicht, weil ja auch der Druck nicht so doll ist.

also vielleicht doch software ?
hast du denn mittlerweile mal logfiles gemacht ?
von wo kommst du ?

Ja, hab ich gemacht, ich komme aus Stendal. Ab 4 Gang geht der Ladedruck runter auf 0,8 und ab 5000U/min geht er wieder hoch auf ca. 1,3 Bar

Deine Antwort