Audi TT gekauft und nur Probleme! Verkäufer weißt von nix..was kann ich machen?
Hi, ja hab ein echtes problem, hab seit 3 tagen mein quattro, und nur probleme! Ein dämpfer ist komplett kaputt, und war lose!! Schraube hat sich gelöst.er sagt es ist nur ein gummi.. das gummi am dämpfer ist auch kaputt er sagtet das gummi kann man kaufen,man kann es aber nicht so kaufen, man braucht ein kompletten dämpfer. bin die billig firma nicht,also muss ich mir ein komplett neues fahrwerk kaufen nr2. was richtig ärgerlich ist der quattro ist gechippt und baut kein ladedruck auf,wenn der motor warm ist. 0.3 bar mehr geht das nicht. im kalten zustand ist alles ok. reifen hinten sind innen total abgefahren.
Im kaufvertrag steht:
Der Verkäufer verkauft hiermit das nachstehend bezeichnete gebraucht kraftfahrzeug an den käufer. der verkäufer übernimmt für beschaffenheit des verkauften kraftfahrzeug keine gewährleistung.es sei denn,er verkauft das kfz als unternehmer an einen endverbraucher,in diesem fall verjährt die gewährleistungdriest nach einem jahr ab übergabe!
Unter punkt. Vorschäden/mängel ist das feld frei. also nix reingeschrieben.
Der TT hat ja mängel, natürlich sagt der verläufer er wuste von nix..
meine frage jetzt,kann ich von kauf zurücktreten? nein oder? oder was anderes machen? es kommen jetzt ohne ende kosten auf mich zu! neues fahrwerk+einbau+spureinstellung. ich weiß noch nicht was mit meinen ladedruck ist,fahre morgen zu audi, die müssen mir den fehlerauslesen. hab echt nur kopfweh... -_-
Beste Antwort im Thema
Verbraucherschutzzentralen werden tätig im Verhältnis Unternehmer vs. privater Verbraucher. Das scheint hier nicht gegeben. 😉
Die guten Ratschläge "hätte, wäre, wenn" dienen vielleicht nicht obinobi, sind aber wiedermal ein "schönes" Lehrstück für andere Käufer, die über die FAQ oder Sufu in diesen Thread stolpern. Soll´s geben! 😁
Wie häufig liest man "Habe 10.000 € und brauche Kaufberatung für TT 165 kw" o.ä. Oftmals sind die finanziellen Möglichkeiten damit bis zum Äußersten erschöpft und die TEs zudem noch geradezu beratungsresistent. Der finale Todesstoß kommt dann, wenn sie vor dem Objekt der Begierde stehen. Blindheit durch Blendung: geile Karre, fettes Grinsen, feuchtes Höschen,... - alles schlechte Ratgeber!
Grüsse!
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pandarios
Hallo, warum sprichst du diese 2 Punkte an, wobei mich insbesondere interessieren würde, was negativ daran ist, ein gechipptes auto zu kaufen?Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Ich schätze mal hier geht es um Privat/Privat.Erstmal solltest du dir mit der Hand ganz stark gegen den Kopf schlagen.
1. gechipptes Fahrzeug kaufen
2. die Reifen (wurde ja schonmal geschrieben)Meine zweite Schätzung wäre dass der TT BJ1999 mit >100000km ist.
Und es wäre doch reichlich unrealistisch, hätte ein Auto mit BJ 99 nicht über 100.000km drauf, oder nicht?
Wie oft muss ich das denn noch erklären? 🙂
Ein Chip wird nicht nur von namhaften Firmen angeboten, sondern auch von totalen Vollidioten zum schleuderpreis. Hauptsache der Wagen geht danach "besser".
Dann ists bei einem gechipten Fahrzeug einfach wahrscheinlicher dass es "dementsprechend" bewegt wurde, oder wieso lässt man sich die Leistung steigern?
Wer würde nicht, wenn 2 vergleichbare Fahrzeuge verfügbar wären und eines einen Chip hätte, das ohne Chip nehmen?
Wieso spreche ich die Reifen an? Na weil das einfach nur nachlässig ist, sowas nach dem Kauf zu sehen und an zu kreiden.
Klar passen 100.000km zu einem 11 Jahre alten Fahrzeug. Ich hab aber nie gesagt dass es der große Wurf ist, ein 11 Jahre altes Fahrzeug zu kaufen 😉