Audi TT 8N Scheinwerfer
Hallo zusammen,
Ich war heute mit meinem Audi TT 8N 1.8T (180PS) beim TÜV, leider nicht bestanden. Querlenker und am Auspuff muss was gemacht werden, kein Problem, hab schließlich keine zwei linke Hände. Allerdings wurde "Abblendlicht links und rechts hell dunkel grenze lichtbild unzulässig" bemängelt. Der Prüfer hat an dem Scheinwerfer irgendwas versucht zu justieren, hat aber nichts gebracht - er meinte ich benötige dafür 2 neue Scheinwerfer. Ich habe letztens OSRAM XENARC NIGHT BREAKER 220, D2S, +220% mehr Helligkeit, Xenon-Scheinwerferlampe, 66240XN2-2HB verbaut, liegt sowas an dem Leuchmittel? Das ist echt Neuland für mich, hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht?
Beste Grüße
87 Antworten
@BullTT68 okay danke dir, ich bin aber im Netz glaub fündig geworden, trotzdem danke, danke an alle, die auf irgendeiner Art und Weise mir helfen konnte, werde meine alten Scheinwerfer ausbauen und andere Scheinwerfer mit Halogen einbauen
Viel Erfolg :-)
Bei allem Pech, sei froh, dass du Halogen suchst und keine Xenon, die Preise hierfür sind echt übel.
Dirk
So mal zur Aufklärung Index N ist tatsächlich Halogen, Linkslenker... diesen Index findet man allerdings nicht mehr im Aktuellen Etka...weil die Nummer alle überholt wurden dort findet man BN was Xenon Rechtslenker ist, mein Fehler war das B.. ich habe von einem guten Bekannten eine Liste bekommen, wo alle Scheinwerfer genau aufgelistet sind.. allerdings verstehe ich weiterhin nicht warum hier im Post die Scheinwerfer mit Index N Xenon und laut Lichtbild Rechtslenker sind.. das kann nur bedeuten das das gesamte Innenleben von Halogen auf Xenon umgebaut wurde.. die Logik dahinter verstehe ich nicht..
Ähnliche Themen
Da scheint ja auf jeden Fall gebastelt worden zu sein, schon allein weil es Xenon sind aber ohne SRA - das dürfte es ja so gar nicht geben…
Die Scheinwerfer bei Audi kosten aber 357 Euro pro Stück und nicht das Set, richtig BullTT68?
Zitat:
Das ist ja noch mal eine andere Baustelle...bei ihm werden die Original Halogen Scheinwerfer, ausgeräumt worden sein und Xenon Rechtslenker Innereien eingebaut worden sein
@Jan2022 schrieb am 6. Oktober 2024 um 20:32:46 Uhr:
Da scheint ja auf jeden Fall gebastelt worden zu sein, schon allein weil es Xenon sind aber ohne SRA - das dürfte es ja so gar nicht geben…
Zitat:
Nein für Rechts und Links zusammen
@Bueller57 schrieb am 7. Oktober 2024 um 09:54:22 Uhr:
Die Scheinwerfer bei Audi kosten aber 357 Euro pro Stück und nicht das Set, richtig BullTT68?
1 Stück steht da. Egal, ich habe 2 neue
Zitat:
die Scheinwerfer gibt es natürlich nur einzeln. Zusammen halt 350€
@Bueller57 schrieb am 7. Oktober 2024 um 11:35:38 Uhr:
1 Stück steht da. Egal, ich habe 2 neue
Hallo, ich muß da widersprechen. Der Preis ist für einen linken Scheinwerfer. Lies mir keine Ruhe und ich habe mich mit Audi ausgetauscht. Wäre aber auch zu günstig. Einen schönen Abend noch
Sei froh, dass es Halogen sind, die Xenon willst du neu nicht bezahlen…
Ich hatte vor 2 Jahren mal geschaut und da waren es glaub ich knapp 800€ pro Scheinwerfer…
Zitat:
ich weiss leider nicht wo du geschaut hast und mit wem du dich ausgetauscht hast....aber der Preis ist nach wie vor für den Linken und Rechten Scheinwerfer inklusive Versand, was um die 350€ für den Audi TT 8n Halogen Index G das ganze bei Audi Tradition Im Sale
@Bueller57 schrieb am 7. Oktober 2024 um 21:13:35 Uhr:
Hallo, ich muß da widersprechen. Der Preis ist für einen linken Scheinwerfer. Lies mir keine Ruhe und ich habe mich mit Audi ausgetauscht. Wäre aber auch zu günstig. Einen schönen Abend noch
Zitat:
1500€
@Jan2022 schrieb am 7. Oktober 2024 um 23:07:08 Uhr:
Sei froh, dass es Halogen sind, die Xenon willst du neu nicht bezahlen…
Ich hatte vor 2 Jahren mal geschaut und da waren es glaub ich knapp 800€ pro Scheinwerfer…
So gerade nochmal einen Satz bestellt, der genaue Preis 349€ ink Versand.. es sind noch 64 Stück verfügbar