1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT 8N Scheinwerfer

Audi TT 8N Scheinwerfer

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

Ich war heute mit meinem Audi TT 8N 1.8T (180PS) beim TÜV, leider nicht bestanden. Querlenker und am Auspuff muss was gemacht werden, kein Problem, hab schließlich keine zwei linke Hände. Allerdings wurde "Abblendlicht links und rechts hell dunkel grenze lichtbild unzulässig" bemängelt. Der Prüfer hat an dem Scheinwerfer irgendwas versucht zu justieren, hat aber nichts gebracht - er meinte ich benötige dafür 2 neue Scheinwerfer. Ich habe letztens OSRAM XENARC NIGHT BREAKER 220, D2S, +220% mehr Helligkeit, Xenon-Scheinwerferlampe, 66240XN2-2HB verbaut, liegt sowas an dem Leuchmittel? Das ist echt Neuland für mich, hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht?

Beste Grüße

87 Antworten

Ich habe Audi Tradition angeschrieben und die haben geschrieben das der Preis für einen linken Scheinwerfer ist. Aber schön für Dich wenn Du beide bekommst für den Preis

Zitat:

sag mal was ist los mit dir? Jeder kann auf der Seite von Tradition gucken... auch du bekommst sie zu dem Preis
@Bueller57 schrieb am 8. Oktober 2024 um 17:49:15 Uhr:
Ich habe Audi Tradition angeschrieben und die haben geschrieben das der Preis für einen linken Scheinwerfer ist. Aber schön für Dich wenn Du beide bekommst für den Preis

Was soll los sein? Audi schreibt pro Stück. Was verstehst Du daran nicht? Ich will gar keine.

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 8. Oktober 2024 um 22:27:45 Uhr:

Da müssen noch 10% drauf gerechnet werden

Nicht zwingend...

@BullTT68
Weißt du ob man die Innereien (also Xenon Brenner und Steuergerät) von einem Xenon Scheinwerfer in den Halogen rein bauen kann? Also quasi nur das Gehäuse nutzen?

Zitat:

könnte möglich sein. Du musst aber alles umbauen .. die komplette Innereien.. was ist den mit den Scheinwerfer?
@Jan2022 schrieb am 9. Oktober 2024 um 18:28:43 Uhr:
@BullTT68
Weißt du ob man die Innereien (also Xenon Brenner und Steuergerät) von einem Xenon Scheinwerfer in den Halogen rein bauen kann? Also quasi nur das Gehäuse nutzen?

Ich habe sie polieren und versiegeln lassen und die Reflektoren neu verspiegelt.
Aber das Glas ist natürlich trotzdem nicht neu, drum überlege ich ob ich mal 2 neue auf Halde lege und wenn’s mich überkommt Bau ich sie auf Xenon um.
Denn ich finde der Preis ist schon echt gut und kann gut sein, dass man die in ein paar Jahren gar nicht mehr bekommt…
Und ich arbeite aufs H-Kennzeichen hin… :-)

Zitat:

dann bau doch nur die Gläser um
@Jan2022 schrieb am 9. Oktober 2024 um 19:05:05 Uhr:
Ich habe sie polieren und versiegeln lassen und die Reflektoren neu verspiegelt.
Aber das Glas ist natürlich trotzdem nicht neu, drum überlege ich ob ich mal 2 neue auf Halde lege und wenn’s mich überkommt Bau ich sie auf Xenon um.
Denn ich finde der Preis ist schon echt gut und kann gut sein, dass man die in ein paar Jahren gar nicht mehr bekommt…
Und ich arbeite aufs H-Kennzeichen hin… :-)

Hmm, geht das so einfach?
Da hab ich mich noch nicht so recht ran getraut, weil man das ja nachher auch wieder dicht bekommen sollte…
Da würde man aber auch die ganzen Scheinwerfer brauchen oder? Die Gläser gibt es doch nicht (mehr) einzeln.

Musst du doch so oder so machen... nach hinten bekommst du das nicht alles raus

Hmm, ja dann hast du natürlich Recht…
Danke für die Infos!

Bei YT gibt es Videos dazu.

Deine Antwort