Audi TT 8J felgen auf einen A6 2,7 TDI???????????????
Hallo Audi Gemeinde,
habe folgende Frage:
Habe mir original Audi TT Model 8J Felgen in 9*18 ET 52 mit 245/40 18 93 Y gekauft und wollte die auf meinen A6 2,7 TDI schrauben ist dieses möglich?
Was muß ich machen damit ich die eingetragen bekomme?
Danke allen schon mal im voraus.
25 Antworten
Also mit den Reifen kannnst du am Dicken nicht viel anfangen (Traglastindex). Wie es mit den Felgen ausschaut kann dir die Audi AG genauer sagen. Schreib dir die Teilenummer auf die in der Felge steht und ruf beim Audi-Kundendienst an. Die können dir sagen ob die Felge stark genug ist und die auch ein Teilegutachten schicken das die Rennleitung bei einer Kontrolle verlangen kann.
Nachdem die Felgen nicht für den A6 zugelassen sind, musst Du sie so und so eintragen lassen. Dass sie von Audi sind, und evtl. das gleiche Design beim A6 auch gibt spielt dabei keine Rolle, da die ET nicht stimmt.
Dann kannst Du Dir auch den TI93 eintragen lassen. Das reicht mit 650kg pro Reifen. Du benötigst 620kg. Bei einem Y Reifen hast Du auch keinen Traglastindexabschlag bei den Geschwindigkeiten die der Wagen kann. Bei mir ist auch ab TI93 für meine Räder eingetragen.
Mit den Felgen könntest Du Probleme bekommen. Ich hatte mir auch schon einige TT Felgen angesehen (Speedline und Turbine), aber die haben nur 575kg Traglast und sind für den A6 nicht geeignet.
Du musst eine Traglastbescheinigung von Audi einholen. Manchaml ist auf der Innenseite der Speichen auch die Traglast eingeschlagen.
Dann sprich mal mit dem Dekra Mann was er machen kann.
Die 8J meinst Du damit die Turbinenfelge: 8J0071499 ?
Die hatte ich mir in der Bucht auch schon ersteigert, nachdem der Verkäufer "passt auf.... A6...." geschrieben hatte. Mir kam zum Glück vor dem Versand noch der Gedanke, dass es da evtl. Traglastprobleme geben könnte weil der TTS ein leichtes Auto ist. Der Verkäufer hatte sich dann die Traglastbescheinigung besorgt und den Kauf rückabgewickelt. Ging zum Glück für mich alles problemlos ohne Kosten
Ähnliche Themen
Also ich komme gerade vom 🙂
Der teilte mir mit das ich diese felgen nicht auf den A6 fahren darf da die eine treaglast von 580 kg hätten und der A6 würde ja schon fast doppelt soviel vie der TT wiegen.
Somit hat sich die angelegenheit für mich erledigt.
Danke euch aber trotzdem für eure antworten.
Zitat:
Original geschrieben von Pasha2929
Hallo Audi Gemeinde,habe folgende Frage:
Habe mir original Audi TT Model 8J Felgen in 9*18 ET 52 mit 245/40 18 93 Y gekauft und wollte die auf meinen A6 2,7 TDI schrauben ist dieses möglich?
Was muß ich machen damit ich die eingetragen bekomme?Danke allen schon mal im voraus.
Hallo
Warum kauft man denn erst solche Felgen und erkundigt sich nicht vorher?
Würde mich gerne mal interessieren.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von meckpomm A6 4F
HalloZitat:
Hallo Audi Gemeinde,habe folgende Frage:
Was muß ich machen damit ich die eingetragen bekomme?Danke allen schon mal im voraus.
mfg
Weil ich diese felgen nicht gekauft habe sondern von einem bekannten geschenkt bekommen habe.
Aber wenn du willst kann ich sie dir jetzt verkaufen.
Zitat:
Weil ich diese felgen nicht gekauft habe sondern von einem bekannten geschenkt bekommen habe.Zitat:
Original geschrieben von meckpomm A6 4F
Hallo
mfg
Aber wenn du willst kann ich sie dir jetzt verkaufen.
Okay.
Warum hattest denn nich geschrieben das du sie geschenkt bekommen hast?
Ich lese nur ich habe sie gekauft?
mfg
Entschuldigt bitte habe mich oben verschrieben,ich habe die felgen von meinem kollegen bekommen da er auf seinen TT 20 zöller bekommen hat.
nun habe ich die felgen bei mir und kann nichts damit anfangen.
Aber vielleicht kaufe ich mir noch einen TT als zweitwagen.
Zitat:
Entschuldigt bitte habe mich oben verschrieben,ich habe die felgen von meinem kollegen bekommen da er auf seinen TT 20 zöller bekommen hat.
nun habe ich die felgen bei mir und kann nichts damit anfangen.
Aber vielleicht kaufe ich mir noch einen TT als zweitwagen.
Ja klar gewiss würd ich auch so machen, wenn schon denn schon Respekt 😁😁😁😁
Und denk dran immer schön bar bezahlen.
mfg
Ja klar gewiss würd ich auch so machen, wenn schon denn schon Respekt 😁😁😁😁
Und denk dran immer schön bar bezahlen.
mfgWas willst du den damit sagen?
Ich habe meine Fahrzeuge bisher immer Bar bezahlt oder gibt es einen händler der die Fahrzeuge kostenlos abgibt?
Was will ich damit wohl sagen?????????
Nur weil ich Felgen und Reifen " geschenkt bekommen habe" und diese nich auf einen A6 passen ,kauf ich mir gleich nen Audi TT Respekt. Als zweit auto.
Hast es jetzt verstanden??????
mfg
was solls dann fahre ich den A6 und meine frau kann den TT fahren.
den a6 gebe ich ihr sowieso schon sehr ungern
Zitat:
was solls dann fahre ich den A6 und meine frau kann den TT fahren.
den a6 gebe ich ihr sowieso schon sehr ungern
ja ne ist klar paßt schon .........................................