1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT 3.2 Stossfänger vorne

Audi TT 3.2 Stossfänger vorne

Audi TT 8N

Hi MT habe eine 2 Fragen bitte auf Youtube habe ich einen Schönen TT 3,2 Gesehen..

1. Jetzt wollte ich bitte wissen ob der Stossfänger vorne auf meinen TT Quattro 224PS passt ohne was anzupassen oder rumzufuchteln...

2. Diese Scheinwerfer sind auch anders als meine meine sind innen Dunkler die sind so silber auf dem Video wo Find ich die und was kosten die Gebraucht

3. Ach ja und der Kühlergrill ist der nicht irgendwie anders als sonst oder irre ich mich da?

Vieleicht hat ja jemand was Rumliegen von den beiden die er mir Günstig Verkaufen Könnte oder einen Link wo ich die finden könnte währe euch echt dankbar 😉

MFG

Ronny

Link ist hier:  www.youtube.com/watch?v=bQtCNf-wtK4&feature=related

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AudiV6BLN

kann mir wer noch bitte sagen was die Gitter Kosten neu in matt schwarz nicht metallic lackiert das mittlere und die beiden äusseren links Rechts währe cool danke

lg

ronny

8N0 807 101 BJ GRU

Stossfänger grundiert EUR 549,00

8N0 807 681 G 3FZ

Luftführungsgitter links schwarz EUR 14,50

8N0 807 681 G Z9Y

Luftführungsgitter links phantomschwarz perleffekt EUR 32,15

8N0 807 682 G 3FZ

Luftführungsgitter rechts schwarz EUR 14,50

8N0 807 682 G Z9Y

Luftführungsgitter rechts phantomschwarz perleffekt EUR 32,15

8N0 807 683 D 3FZ

Luftführungsgitter mitte satinschwarz EUR 35,55

8N0 807 683 D Z9Y

Luftführungsgitter mitte phantomschwarz perleffekt EUR 68,10

8N0 807 183 C

Führungsprofil links vorn EUR 5,00

8N0 807 184 C

Führungsprofil rechts vorn EUR 5,00

8N0 807 833 3FZ

Blende für Stossfänger links aussen EUR 18,30

8N0 807 834 3FZ

Blende für Stossfänger rechts aussen EUR 18,30

8N0 853 651 E 3FZ

Kühlergrill satinschwarz EUR 102,00

8N0 853 651 F Z9Y

Kühlergrill phantomschwarz perleffekt EUR 110,50

Alle Preise ohne Mwst. mit Stand 10/2009

Leider Stand 2009. Hab in der Zwischenzeit eine Seite gefunden auf der man die aktuellen Preise einsehen kann: http://www.nininet.de/preise/index.php
Einfach die Teilenummer eingeben!

Der grundierte Stoßfänger kostet jetzt leider schon über 670🙁! Wieso wird der denn immer teurer???

Zitat:

Original geschrieben von motordude

Wieso wird der denn immer teurer???

Angebot und Nachfrage 😉 Die S-Line Waben Diffusor wird auch immer teurer oder die TTS Bremssattel Spangen 🙄

Aber an die wachsende Nachfrage kann ich nicht so wirklich glauben - bei einem Nachrüstteil für ein Auto mit diesem Alter. Könnte mir eher vorstellen, dass nach 2003, als die S-Line-Front am 3.2er das erste mal auftauchte, die Preise für die Front hochgingen...aber doch nicht jetzt?
Ich meine, wer investiert und bastelt denn heutzutage noch ernsthaft am 8n rum - ausser uns allen Verückten hier im Forum; von denen aber auch nicht alle S-Line-Frontfans sind🙂(dazu stellen wir sicher nicht alle TT 8n Besitzer in Deutschland dar^^)

Ich finds frech dass Audi so zulangt.

Ähnliche Themen

hatte mal angerufen..
mittlerweile sins glaub schon über 800 euro..
weiß es aber nichmehr sicher..

jemand hatte auch mal was gepostet..
wenn man man s-line front nimmt komplett kommt man auf ca 1200

und bei ner normalen grad mal 550,-

(kann sein das ich mich mal um ne zahl vertan hab, der unterschied jedoch war extrem!)

800?? Für ein unlackiertes Plastikteil?!
Die sind doch krank!

Frage mich wie die das rechtfertigen! Der Herstellungsprozess ist ja wohl der selbe wie bei der Normalen und das Material auch.
Würde ja nix sagen wenn sie aus Carbon wäre (sähe halt dann scheisse aus🙂)

hängt glaub irgendwie damit zusammen das die quattro gmbh des übernommen hat,
wurde in irgend nem anderen thread geschrieben..
wobei du nat. recht hast..
aufwand der fronten is der gleiche..
die s-line front is aufedenfall nen ziemlich teurer spaß.. wenn man noch ans lackieren und so denkt..

hab mal kurz ne kleine neben frage..
die unteren gitter.. werden die nur von vorne reingeclipst?
so das mans eben auch im nachhinein dran machen kann.. wenn die front schon dran is..
bin leider noch net zum montieren gekommen..

Jap werden von vorne reingeklipst!
Die Seitlichen jedoch musste von innen machen also die kleinen Kiemen!

okay alles klar.. danke..
war schon am überlegen ob ich die seitlichen hollen soll..
hab schon von vielen gehört, dass ses einfach weg gelassen haben..
wobei.. an den paar euro solls dann auch net scheitern..

Zitat:

Original geschrieben von Neonight

Damit alles besser zusammen passt würde ich dir empfehlen auch den Heckspoiler und die Heckschürzen-Blende in Wabenoptik vom 3.2er zu nehmen. So hab ich es wenigstens gemacht.
Kleine Änderungen waren trotzdem notwendig, insgesamt habe ich schon 3 x 3.2er Schürzen auf 1.8er montiert bei den ersten zwei habe ich die Kunststoff-Halter die vorne an den Kotflügeln angeschraubt sind original gelassen, wodurch sich die Schürze im nach hinein am Übergang zum Kotflügel immer wieder verschoben hat und auch nicht perfekt passte.
Trotz mehrmaliger Nachfrage ob es andere Halter für die 3.2er Schürze gibt, kam immer die gleiche Antwort, Nein gleiche Nummern gleiche Halter, trotzdem kam mir das Spanisch vor.
Bei der Montage meiner jetzigen Schürze habe ich mir mehr Zeit gelassen und die Halter an der defekten Schürze angepasst. Dh. die Halter habe ich nach den weiter nach innen gehenden Seiten-Wände der 3.2er Schürze zurecht geschnitten. Jetzt greifen die 2 kleinen Nasen der Halter in die dafür vorgesehenen Schlitze der Schürze und verhindern so ein heraus rutschen, alles passt jetzt perfekt. Wie das bei einem originalem 3.2er gelöst wurde weis ich nicht. Vielleicht kann einer hierzu was berichten?

@ neonight: Bei mir kommt jetzt auch die S Line Front dran. Du brauchst an den Seiten andere Profile. Dann passt auch alles. Falls du brauchst kann ich dir die Teilenummern geben...

Also aktueller stand momentan bei Audi um die 1070€ !!! Voll verrückt !! Ich würds für 923€ bekommen aber ganz erlich ! Bissl viel Geld für unlakiertes Plastik ! :-)

Da bin ich ja froh das ich sie letztes Jahr noch für 540 Euro bekommen hab ^^

Ich hoffe das hier überhaupt noch jemand antwortet in dem Thread.

Ist es eigentlich überhaupt erlaubt die Stoßstange von einem 3.2er an einen TT 8N umzubauen auch bezüglich TÜV??

Zitat:

@Magnoangemon schrieb am 2. Februar 2012 um 22:36:18 Uhr:

Zitat:

verstehe die Frage nicht wirklich A ist der 3,2er auch ein 8n und B ist das die S-Line Front die es auch für den 1,8er gab
@quatrox361 schrieb am 17. April 2023 um 14:49:30 Uhr:

Ist es eigentlich überhaupt erlaubt die Stoßstange von einem 3.2er an einen TT 8N umzubauen auch bezüglich TÜV??

Zitat:

Zitat:

@Magnoangemon schrieb am 2. Februar 2012 um 22:36:18 Uhr:

Ich weis schon das es die S-Line auch gegeben hat, war nur eine allgemeine Frage ob man da selber einfach umrüsten kann weil ich mir da noch nie Gedanken gemacht hab

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 17. April 2023 um 14:55:31 Uhr:

Zitat:

verstehe die Frage nicht wirklich A ist der 3,2er auch ein 8n und B ist das die S-Line Front die es auch für den 1,8er gab

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 17. April 2023 um 14:55:31 Uhr:

Zitat:

Deine Antwort