Audi TT 2.0 TFSI verchromte Auspuffrohre

Audi TT 8J

Hallo,

ich hab am 8.4. einen Audi TT bestellt und hab hier im Forum gelesen, dass es das S lin Exterieurpaket jetzt
mit verchromten Auspuffrohren gibt was natürlich der Hammer ist weil die jetzigen ja überhaupt nich zu so einem Auto
passen.

Weiss von euch vielleicht jemand ob die erst ab MJ 09 verbaut werden oder ab sofort?

Mag nämlich auf das MJ 09 nicht warten weil sich die Auslieferung dann um mehrere Wochen verschiebt und ich zur Zeit
kein anderes Auto hab.

Nächste Woche krieg ich wahrscheinlich den Liefertermin und ich glaub wegen dem MJ 09 ist die Lieferzeit zur Zeit sehr kurz.

Laut meinem Händler bekomm ich den Wagen noch im Mai was ja eine Lieferzeit von unter 7 Wochen wäre.
Den genauen Termin bekomm ich wahrscheinlich nächste Woche.

Weiss von euch vielleicht jemand mehr über die aktuelle Lieferzeit wenn man auf die Neuerungen wie LED Lichtpaket usw. verzichtet?
Kanns kaum noch abwarten meinen Traumwagen in Ingolstadt abzuholen.

Schonmal Danke.

Gruß,
Sven

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Zitat:

Original geschrieben von HotWheel78

Nach jedem Waschen reinigen ? Wie reinigt man die denn am besten ? Ich überlege gerade, mir ebenfalls noch die Chromblenden zu holen. Sieht ja wirklich viel besser aus. Wollte das nachträglich machen und die selsbt anbringen (auch zwei linke Hände 🙄 ). Aber wenn ich jetzt lese, dass ich die nach jedem Reinigen auch nochmal reinigen muss, na ich weiss nicht. Tut es nicht auch ein anderes Reinigungsintervall ?

Ich habe das auch immer vernachlässigt.....wenn man zu lange wartet frisst sich dieses agressive Kondenswasser welches beim Kaltstart aus dem Auspuff kommt in die Chromoberfläche. Man bekommt das dann nur noch mit Sidol Metallpolitur weg. Macht man das zu oft mit dieser Politur fangen die Blenden an zu Rosten.

Der Preis von ca. 80 € sind der Wucher......wenn man bedenkt welche Qualität die Dinger haben und das sie dazu noch aus China kommen....😕

Hallo,

kann dem nur zustimmen, habe schon den zweiten Satz drann. Der erste war nach einen Winter schon Schrott, wurde aber vom Händler auf Kulanz getauscht. Der zweite nach den nächsten Winter das Selbe. Die Qualität ist unter baumarktniveau. Mein Sohn ist Oberflächen beschichter und hat täglich mit Vercromen zu tun. Er hat sich jetzt die Teile vorgenommen und vercromt sie mal anständig mit richtig gut Nickel drunter usw. Mal sehen wie Sie durch den nächsten Winter Kommen. Die Original Qualität ist jedenfalls nicht mehr als 10€ wert!

Gruß Wolf

281 weitere Antworten
281 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E12-TS-ADI

Ich hab die Blenden "Edelstahl rund 90mm Durchmesser mit Lippe, 20 Grad schräg Länge 340mm, mit Tüv-Gutachten
......von HIER . Die 20° schräge ist eigentlich dafür gedacht das man sie nach unten macht, aber beim tt sind die rohre ja versetzt und deswegen hab ich die schräge zur seite genommen. Ich hab die alten rohre nicht abgeschnitten, hoffe die werden bald wieder schwarz dann fallen sie noch weniger auf, und wenn man sich mal die lösung beim r8 anschaut dann ist das ja noch harmlos  😎
Das anschweisen ist aber nicht so einfach da der durchmesser der Rohre 14mm größer ist als die originalen, bzw hab ich die rohre viel länger gelassen, und hinten werden die rohre am esd ja noch kleiner.  Ich wollte eigentlich welche mit nem absorber damit es vieleicht ein bischen tiefer klingt aber der sound jetzt, mit zwei einfachen edelstahlblenden ist auch schön, ich mag es den turbo zu hören 😁  

Die sehen schon deshalb besser als die Audiblechteile aus, weil

sie etwas überstehen!

(der Übergang ist schnell nicht mehr zu sehen, war bei mir auch so)

Ist es eigentlich normal, dass in der Audi Packung zwei gleich lange Blenden sind. ich dachte eine wäre länger als die andere.

🙂

Geil- jetzt hab ich auch gerafft das es plu&play ist 🙂

thx thorsten!

Na toll...habs natürlich hinbekommen das eine der Blenden ein bisschen verdreht ist und somit nicht bündig mit dem Endrohr abschliesst...hat jemand nen Tip wie ich das Ding gedreht bekomm?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen

Versuch mal mit einen Lederlappen einfach komplett um die Blende legen so hab ich meinen auch noch mal gerichtet bekommen!

Grüße

Ich hab im Haushaltwarenladen um die Ecke so einen Konservenöffner gekauft. Der besteht aus einem Metallband und ner einheiz zum zusammenziehen des ganzen. Dann um die Blende nen Papiestreifen gelegt- das Tool angelegt, zugezogen und mit dem Hammer vorsichtig ausgerichtet.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. So sollte meiner Meinung nach der Auslieferungszusatand seitens Audi aussehen. Aber warum auch wenn sich mit den Blenden Geld verdienen lassen kann.
Ich hab übrigens aktuell neu ausgelieferte TFSI gesehen wo die Blenden wiederum nicht dran waren. Es hieß doch das mit dem aktuellen Modelljahr und SLine-Ext diese vorhanden seien oder?

Hier noch ein Bild:

nee glaub die sind im s-line sportpaket plus drin, ned im ext paket

Also ich habe meinem am Montag abgeholt und hab so gut wie alles drin. S-Line Ext, Sportpaket und und und

...aber bei mir sind keine Blenden verbaut :-(((((

Laut aktueller Preisliste (Stand April) sind die Blenden bei den 4 Zylindermodellen im Ext.-Paket enthalten und ich hab am Auditag nochmal meinen Freundlichen gefragt ob die sicher dabei sind und er hat mit ja geantwortet weil die Blenden ganz klar in seinem Verkaufsprogramm aufgeführt sind.

Als ich meinen TT dann am 2.6. in Ingolstadt abgeholt hab war die Enttäuschung groß weil keine Blenden drauf waren.
Der Herr von der Übergabe ist für 15 min. abgehauen um sich zu erkundigen und kam mit der info zurück, dass die Blenden nicht dabei sind
und nur nachträglich über den Händler gekauft werden können.

Na super dacht ich mir, dann hätte ich mir die ja am Auditag doch bestellen können.

Letzte Woche hab ich meinen Freundlichen darauf angesprochen und der wollte sich deswegen an Audi wenden.
Ich hab dort auch erwähnt, dass ich selbst ne Email oder Brief an Audi schreiben werde weil in der aktuellen Preisliste ganz klar die Blenden drinnen sind.

Hab dann ne Email an Audi geschrieben und kurz danach ne Antwort bekommen, dass sie für die Bearbeitung meines Anliegens noch die Adresse von meinem HÄndler brauchen.

Hab dann noch meinem Freundlichen mitgeteilt, dass Audi die Daten von meinem Ansprechpartner wollten und am nächsten Tag hab ich die Info bekommen, dass ich nen Termin mit der Werkstatt ausmachen soll um die Blenden zu verbauen.

Ob ich die jetzt von meinem Freundlichen bekomme oder direkt von Audi weiss ich leider nicht aber am Dienstag werden die Dinger verbaut, dann kann ich dazu mehr sagen.

Gruß,
Sven

Nur weil sie in der aktuellen Preisliste drin stehen hast du ja kein Anrecht drauf. Es kommt drauf an "wann" du deinen TT bestellt hast und "wann" er gebaut wurde. Die Blenden sind erst ab MJ09 im Sline Paket drin. Das heißt alle Fahrzeuge ab Bauwoche 22 haben erst die Blenden.

Gruß Scoty81

Ich hab im April bestellt und die Preiliste ist auch vom April, dort steht nirgends was von MJ09 oder sonst was.

Scheinbar hab ich schon ein Anrecht drauf sonst würde ich die Dinger nicht am Dienstag bekommen.

Gruß,
Sven

Also ich hab die Blenden jetzt auch drauf und ich muß sagen, daß es ein unglaublicher Unterschied zu vorher ist.
Das ganze Heck wirkt dadurch noch sportlicher und die Blenden machen die Rohre richtig schön dick. Da ich den Klang der Serienanlage für sehr gelungen halte, kann man sich dadurch einen Sportauspuff sparen.

Gehört eigentlich standardmäßig an so ein schönes Auto !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Kitzbuehl

Zitat:

Original geschrieben von flashkovic

Cool, aber mit Versand sind das dann ca. 12% billiger 🙂
Danke für den Link!

Der Link war klasse, aber jetzt 😁 sind keine mehr da!

Hat jemand von euch die Blenden dort bestellt und schon erhalten? 😕

Ich habe persönlich mit de Herren Kontakt aufgenommen.
Er wollte mich anrufen, wenn wieder welche da sind.

Das hat er gestern getan. Ich solle ihm die Versandadresse schicken, er schickt dann mit Rechnung raus.

Denke, dass die Rohre morgen ankommen werden.

Gruß

Heiko

Hier noch Bilder der nun montierten Endrohrblenden auf unserem phantomschwarz-metallic-farbenen TT.
Man kann auch m.E. ganz gut den nachträglich in Wagenfarbe lackierten Kunststoffeinsatz in der Heckschürze erkennen (war ja von jemandem gewünscht, dazu ein verfügbares Bild einzustellen 🙂 ).

Mir gefällt das richtig gut. 🙂
Ich hoffe, euch auch....

Bild 1:

Deine Antwort