Audi TT 2.0 TFSI verchromte Auspuffrohre
Hallo,
ich hab am 8.4. einen Audi TT bestellt und hab hier im Forum gelesen, dass es das S lin Exterieurpaket jetzt
mit verchromten Auspuffrohren gibt was natürlich der Hammer ist weil die jetzigen ja überhaupt nich zu so einem Auto
passen.
Weiss von euch vielleicht jemand ob die erst ab MJ 09 verbaut werden oder ab sofort?
Mag nämlich auf das MJ 09 nicht warten weil sich die Auslieferung dann um mehrere Wochen verschiebt und ich zur Zeit
kein anderes Auto hab.
Nächste Woche krieg ich wahrscheinlich den Liefertermin und ich glaub wegen dem MJ 09 ist die Lieferzeit zur Zeit sehr kurz.
Laut meinem Händler bekomm ich den Wagen noch im Mai was ja eine Lieferzeit von unter 7 Wochen wäre.
Den genauen Termin bekomm ich wahrscheinlich nächste Woche.
Weiss von euch vielleicht jemand mehr über die aktuelle Lieferzeit wenn man auf die Neuerungen wie LED Lichtpaket usw. verzichtet?
Kanns kaum noch abwarten meinen Traumwagen in Ingolstadt abzuholen.
Schonmal Danke.
Gruß,
Sven
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Ich habe das auch immer vernachlässigt.....wenn man zu lange wartet frisst sich dieses agressive Kondenswasser welches beim Kaltstart aus dem Auspuff kommt in die Chromoberfläche. Man bekommt das dann nur noch mit Sidol Metallpolitur weg. Macht man das zu oft mit dieser Politur fangen die Blenden an zu Rosten.Zitat:
Original geschrieben von HotWheel78
Nach jedem Waschen reinigen ? Wie reinigt man die denn am besten ? Ich überlege gerade, mir ebenfalls noch die Chromblenden zu holen. Sieht ja wirklich viel besser aus. Wollte das nachträglich machen und die selsbt anbringen (auch zwei linke Hände 🙄 ). Aber wenn ich jetzt lese, dass ich die nach jedem Reinigen auch nochmal reinigen muss, na ich weiss nicht. Tut es nicht auch ein anderes Reinigungsintervall ?
Der Preis von ca. 80 € sind der Wucher......wenn man bedenkt welche Qualität die Dinger haben und das sie dazu noch aus China kommen....😕
Hallo,
kann dem nur zustimmen, habe schon den zweiten Satz drann. Der erste war nach einen Winter schon Schrott, wurde aber vom Händler auf Kulanz getauscht. Der zweite nach den nächsten Winter das Selbe. Die Qualität ist unter baumarktniveau. Mein Sohn ist Oberflächen beschichter und hat täglich mit Vercromen zu tun. Er hat sich jetzt die Teile vorgenommen und vercromt sie mal anständig mit richtig gut Nickel drunter usw. Mal sehen wie Sie durch den nächsten Winter Kommen. Die Original Qualität ist jedenfalls nicht mehr als 10€ wert!
Gruß Wolf
281 Antworten
Hallo,
die Endrohre kannst du bzw. können wir uns abschminken. Ist ja schließlich eine 08er-Bestellung.
Ich konnte auch nicht länger warten...
Wie kommst du darauf, dass die Lieferzeit sehr kurz sein wird? Reine Spekulation oder hast du mehr Infos als ich???
Ich glaube nicht, dass der Modelljahreswechsel die Sache unbedingt beschleunigt.
Auf meiner AB steht auch ENDE MAI, der Freundliche sagt allerdings man solle da locker zwei Wochen draufrechnen.
Gruss
Dein Mitleidender
Mein Händler meinte, dass die Lieferzeit zur Zeit sehr kurz ist und ich wahrscheinlich meinen im Mai noch abholen kann, wären dann unter 7 Wochen Lieferzeit.
Ich vermute auch mal, dass viele aufs MJ 09 warten und es deswegen bissal schneller geht.
Hab auch die Lieferzeiten auf der Audi Seite verglichen und da war es am 31.3. Ende Mai und 14.4. auch Ende Mai.
Darauf kann man sich natürlich nicht richtig verlassen aber ich find es schon seltsam, dass mit 2 Wochen Unterschied immernoch
Ende Mai angezeigt wird, was meine Vermutung bestätigen würde.
Einfach mal hoffen, dass es schneller geht, kanns nämlich echt nicht mehr abwarten.
Dann hoff ich mal, dass man die als Originalteil nachbestellen kann, die Auspuffrohre die jetzt drauf sind, passen nämlich wirklich nicht
zu dem Auto.
Das hoffe ich auch.
*verzweifeltesschönredenmodus.an*
Vorteil: Wenn wir unser Spielzeug bekommen ist bestimmt schon besseres Wetter und so ne Jungfernfahrt macht doch bei Sonnenschein direkt doppelt so viel Spaß...
*verzweifeltesschönredenmodus.aus*
Auch wenn die Endrohre keineswegs die fahrdynamischen Eigenschaften beeinflussen, finde ich sie auch vom Gesamtbild her etwas unterdimensioniert.
Lieber nen TT mit mageren Endrohren und ordentlich Wumms, als dicke Rohre und nix dahinter(oder eher davor)...