Audi TT 180 PS 2WD chippen oder nicht?? Klar, ist ein leidiges altes Thema....

Audi TT 8N

Überlege schon lange meine Audi Chippen zulassen. Meine Zweifel sind aber ob das Geld fürs Chippen gut angelegt ist. Wer hat den SELBER Erfahrungen, der seinen TT gechippt hat.

Ist die "angebliche" Leistungssteigerung spürbar? Wie ist es mit der Endgeschwindigkeit und gab es Probleme mit der Technik nach dem Chippen!??

Klar sagen jetzt viele, "Bau dir einen größeren LAder ein".... bitte bedenkt das es auch eine Kostenfrage ist.

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TeamKiLLa

Hmm, die in der Werkstatt hatten wohl auch Spaß, 24km auf der Uhr während er in der Werkstatt war und im Speicher ( Batterie wurde abgeklemmt, war also auf 0 ) stand 17 im Durchschnitt.
Konnten sich wohl nicht erklären was da so für Ablassgeräusche ausm Motorraum kommen und warum der kleine TT so gut geht... :-D

glaubst du, das deine werkstatt den wagen warmfährt?

die meisten werkstätten stehen unter zeitdruck und lassen den wagen 5-10 min tuckern. dann ist er "warm"

ziehe grundsätzlich den n75stecker ab in der werkstatt. gerade mit den kleinen k03ladern hat man untenrum so viel NM.
und wenn klein igor mal n turbo fahren darf, dann muss das ja auch drücken.

bevor ich hier was entfache: es gibt positiv wie auch negativ beispiele für meine aussage. die habe ich nicht frei in den raum geworfen.
habe (ehr selten) mit eigen augen gesehen, was manche werkstatt unter warmfahren versteht.
habe aber insgesamt 3 freunde die in diversen werkstätten arbeiten.
einer davon in einer großen namenhaften. was glaubt ihr wie die mit euren autos umgehen....🙁

Hey,
ich bin neu hier und wollte mal fragen was ihr von sowas hält...

http://cgi.ebay.de/...949QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Und ich überlege auch meinen chippen zu lassen aber dieser ist schon 160.000km gelaufen und deswegen weiß ich nicht so recht ob der Motor das noch so gut mitmacht?

Lg w0wka91

Zitat:

Original geschrieben von w0wka91

Hey,
ich bin neu hier und wollte mal fragen was ihr von sowas hält...

http://cgi.ebay.de/...949QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Und ich überlege auch meinen chippen zu lassen aber dieser ist schon 160.000km gelaufen und deswegen weiß ich nicht so recht ob der Motor das noch so gut mitmacht?

Lg w0wka91

Kommt immer auf die Programmierung an.

Chiptuning ist nicht gleich Chiptuning.

Am Besten du benutzt erstmal mal die Suche und liest dich schlau.
Chiptuning von ebay? => No Go!

Deine Antwort