Audi TT 1.8Tq 225PS Ruckeln ab 3800 U/min und Vollgas
Hallo alle zusammen.
Ich fahre seit 4 Monaten einen 2000er TTC 1.8T quattro mit 250 PS (ABT-Chip) und hatte bisher keine Probleme. Doch seit ich letzte Woche ausm Urlaub zurückgekommen bin( war mit dem Wagen in Dänemark) ruckelt er wenn man ab ca. 2800 U/min das Gaspedal mehr als zur Hälfte durchdrückt. Ist ziemlich ärgerlich, weil er ja da am meisten Spaß macht..🙂
Hat jemand schonmal dasselbe Problem gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen? Ich weiß nicht ob das am LMM, Zündspule oder an den Einspritzdüsen liegen kann. Oder vielleicht ganz was anderes??? Wäre echt super wenn mir da jemand schnell weiterhelfen könnte
19 Antworten
ich denke, dass Patrick mittlerweile wohl weiß, wovon er redet und bin auch seiner Meinung. Da kannst du Dich jetzt drehen und winden wie ein Aal...
Also wenn was am Stammtisch geschwungen wird, dann sind das so Sprüche wie "man kann im STG abgelegte Fehler über das Klimadisplay auslesen und darüber auch noch Rückschlüsse ableiten"😁
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@Revo,Zitat:
Original geschrieben von Revo909
Es ist aber Tatsache, dass das Klimatronic Display, anzeigt, ob ein Steuergerät einen Fehler meldet…
nicht ganz richtig.... Mache Dich bitte erst einmal sachkundig, was man mit dem Klimafunktion wirklich aufzeigen lassen kann....
Zitat:
Zitat:
Lies den Fehlerspeicher aus, geht z.B. über LCD Anzeige der Klimatronic(Fehlercode Liste).
Zitat:
Zitat:
..oh weia.....
Ja Sicher, die Klimatronic, kann nur bestimmte Werte anzeigen. Richtige Fehlerdiagnose ist das nicht. Aber immerhin eine Möglichkeit sich einige Werte anzuschauen.
Darum ging es in den Thread aber garnicht. Werd auch nichts mehr dazu schreiben...
Zitat:
Richtige Fehlerdiagnose ist das nicht. Aber immerhin eine Möglichkeit sich einige Werte anzuschauen.
Darum ging es in den Thread aber garnicht.
@Revo,
ich erinnere Dich daran, dass Du mit diesen Aussagen angekommen bist...
Zitat:
Werd auch nichts mehr dazu schreiben...
Ist auch besser so. Oder Du machst Dich erst sachkundig, bevor Du hier unsinnige Aussagen anbringst.
Hab heute den Fehlerspeicher auslesen lassen, ist kein elektronischer Fehler. Morgen kommen erstmal neue Kerzen rein und ich werd mal alle Schläuche abklappern ob da was nicht in Ordnung ist... Danke schonmal für die Lösungshilfen :-)