ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. AUDI - The Empire strikes back…

AUDI - The Empire strikes back…

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 19:36

Schönen guten Abend liebe Motor – Talk Gemeinde.

Am 04.05.2006 war unser Sportback bei unserem :) u. a. zur Reparatur der Mittelkonsole auf Garantie.

Dort war laut Aussage meines :) zeitgleich eine Besichtigung der Sitze, die zur Faltenbildung neigten. Die bereits ersichtlichen Falten wurden dokumentiert und laut der Aussage meines :) mit den Leasingrückläufern im Werk verglichen und sowohl der Sitzhersteller Faurecia als auch Sachverständige der AUDI AG kamen laut der Aussage meines :) zu dem Entschluss diese Faltenbildung wäre „Stand der Technik“ und da wird nichts gemacht…normalerweise!!!

Da wir aber dort schon 2 Fahrzeuge erworben hätten, könnten Sie mir eine Lösung anbieten.

Ich sollte einen neuen Termin vereinbaren, aber bitte nicht zu früh hieß es, erst so Anfang Juni. Dort würden Sie dann die Sitze ausbauen und modifizieren.

Letztlich haben wir das Angebot vorerst „nicht“ wahrgenommen, eben weil wir ja noch auf die von u. a. AUDI angekündigte Lösung zur KW21 warten wollten.

Nun ist eine Woche vergangen, wir sind nicht wirklich viel mit dem Wagen gefahren in den letzten Tagen, doch heute fuhr ich damit in die Arbeit.

Schon beim einsteigen…irgendetwas war anders…irgendetwas am Sitz ist anders…

Ich fuhr in die Arbeit, hab eingecheckt und bin dann gleich noch mal raus zum Wagen.

Ich hab mir den Fahrersitz genau angesehen, die Sitzwangen sind angenehm hart, die Falten haben sich geglättet…an diesem Sitz wurde gearbeitet…Sowohl Fahrer als auch Beifahrersitz wurden bearbeitet, jetzt kommt der Hammer, am Beifahrersitz wurde sichtlich gepfuscht, die Äußere Sitzwange hat im vorderen Bereich eine 5 x 5cm große Beule, dort drückt es Schaumstoff nach außen.

An diesen Sitzen wurde definitiv ohne mein Wissen gearbeitet. Der Termin im Juni, um dort meine Sitze zu bearbeiten ist ein reiner Fake, nur um mein Fahrzeug dann im Juni wieder in die Finger zu bekommen, um dann überprüfen zu können, wie sich die Modifikation gemacht hat.

Ich möchte hier ja jetzt nichts verschreien ja, aber ich wurde hier mächtig ver…. Na ihr wisst schon…

Ich bin ja froh dass sich was getan hat ja, da es in meinen Augen eine echt gute Lösung ist aber halt ganz einfach gepfuscht wurde…

Ich weiss momentan nicht was ich denken soll, wie ich eine Aktion wie diese Werten soll.

Warum verheimlicht man mir diese Reparatur???

Warum lügt man mich an???

Ich werde morgen mal Bilder machen von dem Beifahrersitz, dann könnt Ihr Euch dass anschauen…

Also so was hab ich jetzt nicht erwartet, schon gar nicht auf diese Art und Weise. Langsam wird’s echt Lächerlich muss ich schon sagen…

Die einen bekommen gesagt das an einer Lösung gearbeitet wird und andere bekommen die Standardansage hingeschmettert… Wo ist dass Problem???

Ich weiss es nicht…

In diesem Sinne

Gr33tz

Jürgen:)

Beste Antwort im Thema

Das "Premium"-Empire entwickelt seine Qualitätsprodukte kontinuierlich weiter. Im neuen A6 sieht der "Stand der Serie" beim Leder-Komfortsitz jetzt so aus wie auf dem Photo (Neuwagen im AZ). Nächstes Jahr kommt dann der neue A3...

Viele Grüße an g-j ;)

1551 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1551 Antworten
am 8. Oktober 2008 um 13:32

Frag mal nach eine herrn Komske.....bei Audi... der kennt sich aus......

 

Zitat:

Original geschrieben von kasimir77

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Laut Händler soll ich in 2 Monaten nochmal wieder kommen und dann wird geschaut ob es etwas neues dazu gibt.

Hi Scotty,

sag mal, wie kommt der :) denn auf seine 2 Monate ???

Betreiben die grad ein Versuchslabor und brauchen noch diese Zeit ???

Meine Lehnen wurden 8 Wochen nach Kauf auf Garantie beim :) erneuert.

Die sahen vorher ungefähr so wie bei Torben aus.

Danach sieht das Ganze 3 mal schlimmer aus als vorher.

:) meinte, dass sei das Optimum, er macht nix mehr an den Sitzen.

Warum nur hat er mir das nicht vorher gesagt ? Dann hätte ich den Tausch ja wohl sicher sein lassen ???

So musste ich mich also nach IN wenden. Dort fand man das auch sehr unschön.

Man sagte mir die Prüfung durch einen Regionalleiter zu.

Darauf warte ich jetzt seit 5 Wochen, niemand hat sich gemeldet.

Bin grade auch völlig entnervt von dieser Art Service.

Grüße Kasimir

am 8. Oktober 2008 um 14:23

ich muss mal gucken ob ich gleich nen Foto von meinen machen kann.

Nur wird es ja schon so früh Dunkel , und nur mit Handycam wird das schwer...

 

Die Falten stören mich weniger, mich stört viel mehr, das an manchen Stellen gar kein Leder mehr zusehen ist!

Und das anstellen wo niemand drauf Sitzt oder der gleichen!

Ach und von wegen Kampfgewichten....ist ja niedlich was ihr alle so auf die Waage bringt :p

Wenn es danach geht, müssten meine Sitze (zumindest Fahrerseitig) aussehen wie ne 100 Jährige Kuh die 99 Jahre im AsiToaster gepennt hat!!

 

Es ist zwar kein A3 aber vielleicht trotzdem von Interesse für euch.

 

TTS, EZ 16.06.2008, Audi: Naturprodukt, alles Serie, der Händler muss auch noch ca. 2 Monate warten wurde ihm von AUDI mitgeteilt.

 

 

Aha also bei Dir auch die 2 Monats Aussage??? irgendwas muss doch dahinter stecken ...

 

 

am 8. Oktober 2008 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

unterfüttern etc. bringt alles nichts- das polister unter dem Leder ist nämlich abolut i.O.

Sitze komplett von Audi tauschen lassen! Alles andere ist unsinn ;)

Auch meine Wange auf der Fahrerseite hatte schon bei der Werksabholung leichte Falten. Ich stelle mal bei Zeiten auch Bilder rein. Aber bei mir sieht es noch nicht ganz soo schlimm aus. 4500km

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Aha also bei Dir auch die 2 Monats Aussage??? irgendwas muss doch dahinter stecken ...

Man muss das aber richtig verstehen, es heißt eindeutig: "Es werden derzeit Maßnahmen geprüft und man rechnet mit einem Abschluss in 2 Monaten".

 

Das heißt weder das es 2 Monate werden uns schon gar nicht, dass dann auch eine Lösung präsentiert wird. Man kann sich auch erneut auf "Stand Technik" besinnen und wieder tolle "Argumentation vor Kunde" ausarbeiten.

Wiederrum kein A3.

Mein A5 nach einem Jahr, 15000km.

Anfrage an Audi wurde gestellt.

3 Wochen vergangen.

 

Wolfgang

am 8. Oktober 2008 um 17:59

Hi,

also die Lederqualität heut zu Tage ist echt nicht mehr die beste! Das ist aber bei allen Autoherstellern so leider ist Audi da kein einzel Fall. Mein Vater besitzt noch einen BMW 540i BJ 1997 dort is die Lederqualität auch nach 150000 km noch echt gut markellos wäre übertrieben sicherlich sieht man was aber es ist definitiv nicht schlimm. Ich persönlich kaufe mir nur noch Stoff/Alcantara Kompination da Alcantara meiner Meinung nach wesentlich weniger empfindlich ist! Wenn ich mir andere Autos anschaue zum Beispiel ein R32 Golf V von einem Freund dort ist das Leder nach 60000 km Komplett aufgerißen bis jetz gibt es noch keine Reaktion ob dort was gemacht wird!

Mfg

Hier die versprochenen Bilder für Scotty

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Wiederrum kein A3.

Mein A5 nach einem Jahr, 15000km.

 

Anfrage an Audi wurde gestellt.

3 Wochen vergangen.

 

 

Wolfgang

Der Sitz sieht wirklich übel aus. Premium ist anders.

am 8. Oktober 2008 um 19:04

Kinder Kinder,

ich dachte das Thema wäre ausgestanden ?!

Lange Ruhe im thread und dann das:eek:

@Wolfgang

Ach Du shice, geht das jetzt auch beim 5 los:confused:

Allen Betroffen, wünsche ich ein glückliches Händchen, viel Verhandlungsgeschick und möger der Gott der Ringe, Euch gnädig sein !

Viele Grüße

g-j:)

Oh man, manchmal glaub ich echt ich bin im falschen Film, an den Sitzen auf den Bildern hier gibt es nicht das geringste auszusetzen ! Leder sieht doch erst schön aus wenn es anfängt Falten zu werfen, wer mag denn glattes Leder ??? Meine 10000€ Couch war auch komplett glatt bei Anlieferung, jetzt nach einem Jahr kommen endlich langsam Falten rein und sie fängt an wohnlich auszusehen.

Manche sollte man mal in irgendein Lederseminar schicken damit sie mal lernen was das wirklich ist, und ich dachte hier wird sich wegen irgendwelchen Rissen aufgeregt ... dabei macht man sich hier wegen nichts heiß... omg man kanns auch übertreiben !

am 8. Oktober 2008 um 19:38

Lustig,

genau das, mit der Couch, habe ich im O-Ton, von Audi gehört;)

Warum wird dann bei einigen User gehandelt ?

Viele Grüße

g-j:) der differenzieren kann zwischen : Mangelhafter Unterkonstruktion und und Edelfalte;)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Kinder Kinder,

ich dachte das Thema wäre ausgestanden ?!

Lange Ruhe im thread und dann das:eek:

@Wolfgang

Ach Du shice, geht das jetzt auch beim 5 los:confused:

Allen Betroffen, wünsche ich ein glückliches Händchen, viel Verhandlungsgeschick und möger der Gott der Ringe, Euch gnädig sein !

Viele Grüße

g-j:)

Ja, geht auch beim A5 los.

Mal sehen was sich ergibt.

@Crashdummy

mag sein , das dir runzliges, faltiges Leder gefällt, das heißt aber nicht das es uns gefallen muss.

Ich sage nicht´s wenn ein paar Falten drin sind, aber so wie es z.B bei mir aussieht

darf es nicht sein, das sagt sogar mein :)

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. AUDI - The Empire strikes back…