AUDI - The Empire strikes back…
Schönen guten Abend liebe Motor – Talk Gemeinde.
Am 04.05.2006 war unser Sportback bei unserem 🙂 u. a. zur Reparatur der Mittelkonsole auf Garantie.
Dort war laut Aussage meines 🙂 zeitgleich eine Besichtigung der Sitze, die zur Faltenbildung neigten. Die bereits ersichtlichen Falten wurden dokumentiert und laut der Aussage meines 🙂 mit den Leasingrückläufern im Werk verglichen und sowohl der Sitzhersteller Faurecia als auch Sachverständige der AUDI AG kamen laut der Aussage meines 🙂 zu dem Entschluss diese Faltenbildung wäre „Stand der Technik“ und da wird nichts gemacht…normalerweise!!!
Da wir aber dort schon 2 Fahrzeuge erworben hätten, könnten Sie mir eine Lösung anbieten.
Ich sollte einen neuen Termin vereinbaren, aber bitte nicht zu früh hieß es, erst so Anfang Juni. Dort würden Sie dann die Sitze ausbauen und modifizieren.
Letztlich haben wir das Angebot vorerst „nicht“ wahrgenommen, eben weil wir ja noch auf die von u. a. AUDI angekündigte Lösung zur KW21 warten wollten.
Nun ist eine Woche vergangen, wir sind nicht wirklich viel mit dem Wagen gefahren in den letzten Tagen, doch heute fuhr ich damit in die Arbeit.
Schon beim einsteigen…irgendetwas war anders…irgendetwas am Sitz ist anders…
Ich fuhr in die Arbeit, hab eingecheckt und bin dann gleich noch mal raus zum Wagen.
Ich hab mir den Fahrersitz genau angesehen, die Sitzwangen sind angenehm hart, die Falten haben sich geglättet…an diesem Sitz wurde gearbeitet…Sowohl Fahrer als auch Beifahrersitz wurden bearbeitet, jetzt kommt der Hammer, am Beifahrersitz wurde sichtlich gepfuscht, die Äußere Sitzwange hat im vorderen Bereich eine 5 x 5cm große Beule, dort drückt es Schaumstoff nach außen.
An diesen Sitzen wurde definitiv ohne mein Wissen gearbeitet. Der Termin im Juni, um dort meine Sitze zu bearbeiten ist ein reiner Fake, nur um mein Fahrzeug dann im Juni wieder in die Finger zu bekommen, um dann überprüfen zu können, wie sich die Modifikation gemacht hat.
Ich möchte hier ja jetzt nichts verschreien ja, aber ich wurde hier mächtig ver…. Na ihr wisst schon…
Ich bin ja froh dass sich was getan hat ja, da es in meinen Augen eine echt gute Lösung ist aber halt ganz einfach gepfuscht wurde…
Ich weiss momentan nicht was ich denken soll, wie ich eine Aktion wie diese Werten soll.
Warum verheimlicht man mir diese Reparatur???
Warum lügt man mich an???
Ich werde morgen mal Bilder machen von dem Beifahrersitz, dann könnt Ihr Euch dass anschauen…
Also so was hab ich jetzt nicht erwartet, schon gar nicht auf diese Art und Weise. Langsam wird’s echt Lächerlich muss ich schon sagen…
Die einen bekommen gesagt das an einer Lösung gearbeitet wird und andere bekommen die Standardansage hingeschmettert… Wo ist dass Problem???
Ich weiss es nicht…
In diesem Sinne
Gr33tz
Jürgen🙂
Beste Antwort im Thema
Das "Premium"-Empire entwickelt seine Qualitätsprodukte kontinuierlich weiter. Im neuen A6 sieht der "Stand der Serie" beim Leder-Komfortsitz jetzt so aus wie auf dem Photo (Neuwagen im AZ). Nächstes Jahr kommt dann der neue A3...
Viele Grüße an g-j 😉
1551 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cimplemoritz
Beweise, am besten mit Foto :-)))
du schuft du 😁
geht nicht, die wehrt siih 😁
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
du schuft du 😁
geht nicht, die wehrt siih 😁
Sie soll sich nicht so anstellen. Darf auch was angezogen haben. 😁
So, war beim 🙂, der hat Bilder gemacht und Sie an den netten herrn nach Ingolstadt geschickt.
jetzt heissts warten.
Gruss
Gerd
Melde mich dann wieder zu dem Thema wenn Gras über die Sache geraucht ääh gewachsen ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
So, war beim 🙂, der hat Bilder gemacht und Sie an den netten herrn nach Ingolstadt geschickt.
jetzt heissts warten.
DAS hättest DU schon viel früher haben können
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P am 12.05.06
nicht schlecht 22min von meinem letzten post bis jetzt und schon der erste anrufversuch von audi, leider war ich mal austreten.
Gerd
nach 26min. erneuter anruf
soll um 15:00 zum Bilder machen lassen und Montag guibts dann kommentar vom Audimann......
ab jetzt wahre auch ich stillschweigen!
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P am 21.04.06, 06:56 Uhr
Hatte gestern auf dem telefon ein Anruf von der Audi Sicherheitszentrale, war aber nicht zuhause...ob das damit zu tun hat??
gerd
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P am 24.04.06, 17:10 Uhr
der nette herr hat schon 2 mal bei mir angerufen, aber nie was auf'n chip gesprochen..
was erzählt der denn so?
gerd
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P am 24.04.06, 17:23 Uhr
Bei mir ruft auch andauernd einer an, nur bin ich nie zuhause
Gerd
Ich erspare es mir jetzt, in dem alten Sitzbezug Thread ab Seite Zehn weiter zu suchen
Zitat:
Melde mich dann wieder zu dem Thema wenn Gras über die Sache geraucht ääh gewachsen ist 😁
Außer dass mir nun so einiges klarer erscheint, hat es mal wieder nur viel Rauch und Geschrei um eigentlich nichts gegeben. Die Audi AG hat, nach Deinen eigenen Aussagen, schon seit längerem mehrfach! versucht DICH zu erreichen 😁
In diesem Sinne, allen ein angenehmes Wochenende!
Ähnliche Themen
Hallo liebe Ledergeplagte A3-Gemeinde,
vielleicht lindert es ja euren Schmerz, wenn ich euch mitteile, dass genau das selbe Problem bei Opel besteht - betrifft hauptsächlich die Sitzwange des Fahrersitzes (logischerweise) und wie sollte es anders sein, bei Opel genau das gleiche Spiel:
manche 🙂 meinen es sei normal, da Naturprodukt, manche haben schon auf Garantie nen neuen Sitz bekommen doch eine Lösung ist nach wie vor nicht in Sicht.. 🙁
Das einzige was wirklich hilft ist eine gute Lederpflege (z.B. Lexol) damit verschwinden die Falten jedenfalls für eine Weile..
In diesem Sinne - weiterhin viel Erfolg!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von calaquendi
Hätte....und dann??
@calaquendi,
Du selbst hast nach eigenen Bekunden einen Dir von der Audi AG angebotenen Reparaturversuch dankend abgelehnt.
Das kann jeder User im Forum nachlesen, der sich die Mühe machen möchte.
Dabei hätte man offiziell nichts Anderes gemacht, als leider an Deinem Fahrzeug im Stillen.
Ich sehe darin immer noch den Versuch Deines Händlers, Dir damit zu helfen zu wollen
Und nichts Anderes!
Dabei hätte man sehr schnell bemerkt, dass ein Rep.-Versuch nicht das Gelbe vom Ei ist und hätte Dir mit Sicherheit eine andere Lösung angeboten.
Aber DU willst das ja so nicht!
Nein.. es muss ja erst im Forum ein total unnützes Geschrei veranstaltet werden 😠
Und um auf Deine jetzige PN von soeben zu kommen:
Jawohl, der Name sagt mir etwas. Mit diesem und auch anderen Herren habe ich heute gegen ca. 11:30 - ca. 12:30 Uhr noch telefoniert.
Aber ich werde mich weder im Forum noch per PN noch sonst irgendwie dazu äussern.
Es geht ohnehin alles seinen Weg.
Das ist meine persönliche, uneingeschränkte und keinesfalls vorgegebene Meinung zu dem ganzen Sachverhalt.
Ich vertrete damit in keinster Weise irgendwelche Aussagen der Audi AUG !
Und auch meine letzte Äußerung zu dem Thema.
Denn sonst wird dieser Tread wohl auch bald geschlossen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von provester
manche 🙂 meinen es sei normal, da Naturprodukt, manche haben schon auf Garantie nen neuen Sitz bekommen doch eine Lösung ist nach wie vor nicht in Sicht.. 🙁
@provester,
ich möchte jedenfalls kein Sitzhersteller sein..
Fraglich nur, wer für Opel die Sitze bastelt 😉
So viele Sitzhersteller wird es wohl nicht geben...
Unsereins kauft sich für zu Hause eine Ledercouch mit Xtravielen Falten.. weil es so cool ausschaut 😁
Aber es ist gut dass man das Problem auch von anderer Seite bestätigt bekommt.
Was natürlich desderwegen trotzdem nicht besser wird.
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@calaquendi,
Du selbst hast nach eigenen Bekunden einen Dir von der Audi AG angebotenen Reparaturversuch dankend abgelehnt.
Das kann jeder User im Forum nachlesen, der sich die Mühe machen möchte.
Ja habe ich, weil wir auf die angekündigte Lösung warten wollten.
Zitat:
Dabei hätte man offiziell nichts Anderes gemacht, als leider an Deinem Fahrzeug im Stillen.
Hat man ja ohnehin schon!!!
Zitat:
Ich sehe darin immer noch den Versuch Deines Händlers, Dir damit zu helfen zu wollen
Mir helfen indem man mich anlügt???Mir etwas vormacht???
Zitat:
Und nichts Anderes!
Oh doch!!!
Zitat:
Dabei hätte man sehr schnell bemerkt, dass ein Rep.-Versuch nicht das Gelbe vom Ei ist und hätte Dir mit Sicherheit eine andere Lösung angeboten.
Hat
MIRder Herr K. heute schon!!!
Zitat:
Aber DU willst das ja so nicht!
Stimmt...sooo nicht!!! Unter vorgehaltener Hand!!!
Zitat:
Nein.. es muss ja erst im Forum ein total unnützes Geschrei veranstaltet werden 😠
Weiss nicht ob dass so unnütz ist...Darf ich der MT Gemeinde nicht von meinen erfahrungen berichten??? Ich lüge ja hier nicht!!! Das sind tatsachen!!!
Zitat:
Und um auf Deine jetzige PN von soeben zu kommen:
Jawohl, der Name sagt mir etwas. Mit diesem und auch anderen Herren habe ich heute gegen ca. 11:30 - ca. 12:30 Uhr noch telefoniert.
Aber ich werde mich weder im Forum noch per PN noch sonst irgendwie dazu äussern.Es geht ohnehin alles seinen Weg.
Das ist meine persönliche, uneingeschränkte und keinesfalls vorgegebene Meinung zu dem ganzen Sachverhalt.Ich vertrete damit in keinster Weise irgendwelche Aussagen der Audi AUG !
Und auch meine letzte Äußerung zu dem Thema.
Denn sonst wird dieser Tread wohl auch bald geschlossen 🙁
Dann ists ja gut wenn Dir der Name etwas sagt, dann weisst Du ja Sicher auch was er mir gesagt hat...dann weisst DU ja auch was es für die anderen bedeutet, dann weisst Du ja auch was ich weiss, was ich hier nicht sagen darf...
Von mir aus wird dieser Thread geschlossen, bitte...gerne!!!
Ich glaube zu wissen was jetzt abgeht, was auf mich zukommt, ich weiss das mir geholfen wird, zwar auf sehr unannehmliche Art und weise den anderen Betroffenen gegenüber...aber mir wird geholfen...Hoffe ich zumindest...für mich und für die AUDI AG!!!
Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Thread und diesem Forum!!!
Vielen Dank an all die Leute da draussen die mir mit Rat und Tat zur Seite standen...Ihr wisst wer Ihr seid...
In diesem Sinne...
Gr33tz
Jürgen🙂
@Jürgen,
was den Thread betrifft bin ich bei Dir!! und mit dem anderen hast DU recht.
no more comments!!
Gerd🙂
Ist schon witzig, aber diese Argumentation habe ich von verschiedenen Stellen in den letzten Tagen ingesamt 2 X gehört😉😁Zitat:
Unsereins kauft sich für zu Hause eine Ledercouch mit Xtravielen Falten.. weil es so cool ausschaut 😁
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Ist schon witzig, aber diese Argumentation habe ich von verschiedenen Stellen in den letzten Tagen ingesamt 2 X gehört😉😁
Welcher fader Beigeschmack, aber auch ich bin raus aus dem Thema.
Vorerst keine weiteren Statements und Berichte mehr von mir zu diesem Thema !
Viele Grüße
g-j🙂 und Jürgen wir bleiben selbstverständlich weiter in Kontakt ! Dazu brauchen wir M-t.de nicht.
Zitat:
Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Thread und diesem Forum!!!
Vielen Dank an all die Leute da draussen die mir mit Rat und Tat zur Seite standen...Ihr wisst wer Ihr seid...
Im übrigen stimmt mich Deine Entscheidung sehr traurig, werde Dich aber nicht animieren weiter zu machen da ich diese zu 100% verstehe, akzeptiere und verstehe.
Hallo zuammen,
auch ich hatte heute vormittag überraschend einen Anruf vom Herrn der Audi AG.
Ich weis ja nicht was er euch versprochen hat um euch zum schweigen hier im Forum zu bringen aber bei mir hat es sich nicht sonderlich positiv angehört.
Das übliche gerede von wegen:
-Leder ist ein Naturprodukt
-Ist normal und kommt auf Aus und Einsteigen
-Kann man nix machen - bin ein Einzelfall
Letztendlich wollte er aber das ich (am besten sofort) zum Frundlichen fahre und der Bilder macht weil er von meinen Sitzen noch keine hat. (Werde ich Montags machen)
Dann will er mich wieder anrufen.
Scheinbar wird hier wohl jedem der Betroffenen was anderen aufgetischt. Und das werde ich mir mit Sicherheit auch nicht bieten lassen!!!
Wenn irgendwelchen Usern geholfen wird (nur um diese evt. ruhig zu stellen)und anderen mit den gleichen Problem nicht ist das eine Frechheit!
Sollte sich das herausstellen werde ich ebenfalls nicht zögern
die einschlägiche Fachpresse davon zu unterreichten!
Axel
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Ist schon witzig, aber diese Argumentation habe ich von verschiedenen Stellen in den letzten Tagen ingesamt 2 X gehört😉😁
sorry,
das war ein geschmackloser Scherz von mir .. Sollte nur ein bischen Aufheiterung in dieses Reizthema bringen 🙂
Weil ich so ein Teil hier stehen habe
Aber Euch kann man mit nichts aufheitern.. schade.
Zitat:
Dann ists ja gut wenn Dir der Name etwas sagt, dann weisst Du ja Sicher auch was er mir gesagt hat...dann weisst DU ja auch was es für die anderen bedeutet, dann weisst Du ja auch was ich weiss, was ich hier nicht sagen darf...
nein, ich weiß nicht worüber Du gesprochen hast.. und ehrlich gesagt, möchte ich das auch nicht so im Detail wissen.
Ich könnte damit nichts anfangen!
Denn Du warst auch nicht das Gesprächsthema..
Ich bekomme absolut keine Infos zu der Sache. Ich muss mir alles von den Betroffenen selbst und aus dem Forum holen.
Ist leider so.
Aber jetzt ist erst einmal Wochenende und da kann auch nicht viel passieren.