ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi-Testfahrer rast durch Zäune und fliegt in Biotop RS - 3!

Audi-Testfahrer rast durch Zäune und fliegt in Biotop RS - 3!

Audi A3 8P
Themenstarteram 3. August 2011 um 20:31

Audi-Testfahrer rast durch Zäune und fliegt in Biotop

 

Sehr bitter, vorallem für das doch sehr schöne Auto...

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2011 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Welchen Testfahrer meinst Du damit ?

Ich denke mal das ging in Richtung "Turbo Rolf"

Viele Grüße

g-j:)

Aha.

Rolf F. war nicht der betreffende Fahrer welcher die Autofahrerin so erschreckte, das diese gegen einen Baum gefahren ist und mit ihrem Kind verstorben ist. Das ist meine Meinung und mit der bin ich ich nicht alleine.

FP

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ralle_90

Audi-Testfahrer rast durch Zäune und fliegt in Biotop

 

Sehr bitter, vorallem für das doch sehr schöne Auto...

Ist ein Werksfahrzeug...die haben genug davon...;)

Warum ein Thread darüber? Abgesehen davon, dass es dazu eh nicht viel zu diskutieren gibt, wurde das Thema heute schon im RS3 Thread aufgegriffen.

Gruß

Themenstarteram 3. August 2011 um 21:04

Sorry wusste ich nicht, wollt es halt in die Runde werfen, kann aber ja gelöscht werden...

Die Konfig möchte ich mal sehen bei der ein RS3 80.000,-€ kosten soll :D ..... da haben die sich entweder vertan oder typisch Presse mal wieder ein wenig zu dick aufgetragen würde ich sagen ;) . Selbst bei wirklich voller Hütte komme ich nicht mal auf 70.000,-€ ....

Ansonsten fällt mir dazu nur ein...shit happens :cool: .

Möglicherweise haben die Bremsen des Audi versagt, denn Aufgabe des Fahrers war es, unterschiedliche Bremssituationen auszuprobieren.

wäre ja nix neues :D

Na das wäre aber schon ein Skandal wenn das wirklich einem Bremsversagen geschuldet wäre.

Denke mal da wird wohl eher der Faktor menschlichen Fehlversagens die Ursache sein.... bestimmt die elektronischen Helferlein alle ausgemacht und dann wilde Sau gespielt... dann gehts ganz schnell mit sonem Abflug ins Beet :D.

Aber auch im Premiumsegment gibts Schwund... wer weiss.

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

Die Konfig möchte ich mal sehen bei der ein RS3 80.000,-€ kosten soll :D ..... da haben die sich entweder vertan oder typisch Presse mal wieder ein wenig zu dick aufgetragen würde ich sagen ;) . Selbst bei wirklich voller Hütte komme ich nicht mal auf 70.000,-€ ....

Ansonsten fällt mir dazu nur ein...shit happens :cool: .

denke doch mal stark, dass in einem testwagen auch entsprechende Messinstrumente vorhanden sind, die bestimmt auch mehr als 1,50 Mark kosten ;)

lg

naja die Teile kann man ja noch verwerten, wie Navi Lenkrad etc

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

Die Konfig möchte ich mal sehen bei der ein RS3 80.000,-€ kosten soll :D ..... da haben die sich entweder vertan oder typisch Presse mal wieder ein wenig zu dick aufgetragen würde ich sagen ;) . Selbst bei wirklich voller Hütte komme ich nicht mal auf 70.000,-€ ....

 

Ansonsten fällt mir dazu nur ein...shit happens :cool: .

... = macht dann ca. 40 bis 50.000 Sachschaden an Zaun & Butanik :eek:

 

Münchner " Vorgarten " - Preise eben :D

 

Gruß

Hermy

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

Die Konfig möchte ich mal sehen bei der ein RS3 80.000,-€ kosten soll :D ..... da haben die sich entweder vertan oder typisch Presse mal wieder ein wenig zu dick aufgetragen würde ich sagen ;) . Selbst bei wirklich voller Hütte komme ich nicht mal auf 70.000,-€ ....

Ansonsten fällt mir dazu nur ein...shit happens :cool: .

denke doch mal stark, dass in einem testwagen auch entsprechende Messinstrumente vorhanden sind, die bestimmt auch mehr als 1,50 Mark kosten ;)

lg

Und Du denkst jetzt das die Messinstrumente alle vom Wasser aus dem Teich geflutet sind hmm :D:D:D .

Ich glaube nicht.... zudem kann ich hier nur sagen....danke Scotty für den Hinweis...ich wollte es selbst nicht anführen...:rolleyes:

Und ich dachte immer nur Mercedes hat so tolle testfahrer :D

Man sollte auch denken, für risikobehaftete Tests kann sich Audi Teststrecken leisten, neben denen keinen Kinder spielen ;)

Könnte natürlich auch ne Art Marketing sein - wirkt der RS3 gleich brutaler, brutal-teuer ja sowieso :D

am 4. August 2011 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von M-Base

Und ich dachte immer nur Mercedes hat so tolle testfahrer :D

Welchen Testfahrer meinst Du damit ?

Zum Thema: Die Sache mit dem Unfall des (angeblichen) Audi Testfahrers kommt mir nicht 100% plausibel vor.

Das Gelände dort gehört eigentlich der Knorr Bremse AG, wird aber öfter an andere Unternehmen, Vereine und Clubs vermietet - jedoch meines Wissens nicht an die Audi AG oder deren Entwicklungs-Subunternehmen.

Und das die Audi AG an solchen Teststrecken wie das Knorr Gelände in Oberschleißheim Fahrversuche macht ist auch ungewöhnlich.

Vermutlich ist das Gerücht "Audi Testfahrer....." nur deshalb aufgekommen, weil der RS3 auf die Audi AG zugelassen ist.

Die sicherste Aussage die ich dazu machen kann ist, dass die Audi AG sich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zu der Sache äussern wird... :D

FP

ganz klar- neue Bremsbeläge für den Zubehör getestet und das ging in die Hose; äh nee in den Teich ;)

am 4. August 2011 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

 

Welchen Testfahrer meinst Du damit ?

Ich denke mal das ging in Richtung "Turbo Rolf"

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi-Testfahrer rast durch Zäune und fliegt in Biotop RS - 3!