ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Standheizung nachrüsten

Audi Standheizung nachrüsten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 9:26

Hallo,

 

Werde mir einen b9 zulegen. Direkt ein Auto mit Standheizung zu finden, welches meinen Wünschen entspricht, ist schwierig.

 

Lässt sich die original Standheizung Nachrüsten und auch ins MMI und Service Modul für die App einbinden ?

 

Weiß jemand, mit welchen Kosten man rechnen muss?

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 23. Januar 2018 um 7:36

Was würdet ihr denn empfehlen? Direkt zu Webcasts oder co gehen, oder doch irgendwie über Audi?

Von der Garantie her macht dies kein Unterschied, wo man es einbauen lässt.

So wurde mir das von einem Audi Zentrum gesagt.

Diese fällt in jedem Fall weg.

Ausnahme wäre, wenn es ein originales Nachrüst-Set von Audi gibt.

Aber sieht ja leider nicht so aus, als würde es das zukünftig geben.

ich würde wenn die org. einbinden (samt progammierung im mmi)

vorweg- der aufwand ist schon relativ hoch; je nach motor sitzt sitzt sie vorne oder im Wasserkasten

beim 3.0er definitiv aufwendiger

org. Audi wird aber kaum eine werkstatt verbauen; da es weder kabelsätz noch sonst was dafür gibt

Garantie vom motor "kann" audi verweigen; muss aber nicht- es wird zwar im Kühlkreislauf eingebunden aber letzten endes muss erstmal einer sagen das die SH für ein defektes AGR (als bsp) zuständig ist

Codierung und Kompo können da auch die ganzen freien werkstätten nicht

Wie, wenn man eine Standheizung nachrüstet, kann die Garantie verfallen? Verstehe ich das richtig?

alles was du am auto veränderst "kann" die garantie beeinflussen - wenn audi will - können sie ...

du greifst halt in den Kühlkreislauf ein ; z.b. beim Kopfschaden könnte audi sagen liegt an der SH ... wie gesagt könnte

in der Praxis kenne ich keinen Fall wo das passiert ist, bzw nicht direkt.

vieles ist aber in der Hand der Händler was sie wollen können und machen

Ok, dann würde ich mir das schriftlich geben lassen - sofern sie das machen, was ich bezweifle. Aber danke.

Zitat:

@finix schrieb am 22. Januar 2018 um 06:50:03 Uhr:

Ich habe einen kostenvoranschlag bekommen. Das einfachste wird sein, wenn du da mal hingehst aber mir ist es nicht wert. Du kannst die ankage auch selber für ca. 1000€ kaufen aber einbauen muss das ding immer noch jemand!

Hallo..schau doch mal bei cum-cartec im Shop nach oder schreibe dein Problem als Anfrage per mail an sie.

https://www.cum-cartec-shop.de/

Mir haben Sie gleich geholfen. Alle Artikel herausgesucht , anschließend bestellt.

Bei der Verkabelung habe ich nochmal angerufen und sie konnten mir sofort sagen, was ich falsch angeklemmt habe. Auseinanderbauen und anschließen muss man es aber selbst oder ne Werkstatt.

Es ist wesentlich günstiger als bei VW ab Werk. Jederzeit wieder.

Gruß Frank

am 24. Januar 2019 um 8:27

Gibts bei der Standheizung bzw beim Steuergerät Komponentenschutz ?

Mir ist da nichts bekannt.

Wie zu erwarten war, wird wohl von Audi offiziell keine Nachrüstung kommen.

Wäre mal interessant, wenn jemand eine Teileliste für die originale Standheizung hätte.

Worin liegt der Vorteil bei einer Nachrüstung einer originalen Standheizung?

einbindung ins mmi

Kann man die Audi Standheizungsfernbedienung auch auf eine Eberspächer Standheizung anlernen?

werbasto eberspächer sind unterschiedlich

Die originale Standheizung stammt ja auch von Eberspächer.

Wie heißt das genaue Modell?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 24. Januar 2019 um 10:52:19 Uhr:

einbindung ins mmi

Timerprogrammierung hab ich bis heute nicht im mmi gemacht,finde das viel zu umständlich

Finde eher ,das beim jetzigen Fahrzeug die originale Standheizung ein Nachteil ist,weil der Motor nicht vorgewärmt wird.Was bei meinen letzten 4 Fahrzeuge nicht war ,bei einer nachgerüsteten Standheizung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Standheizung nachrüsten