ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Standheizung nachrüsten

Audi Standheizung nachrüsten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 9:26

Hallo,

 

Werde mir einen b9 zulegen. Direkt ein Auto mit Standheizung zu finden, welches meinen Wünschen entspricht, ist schwierig.

 

Lässt sich die original Standheizung Nachrüsten und auch ins MMI und Service Modul für die App einbinden ?

 

Weiß jemand, mit welchen Kosten man rechnen muss?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Man kann das Ventil codieren, dann wird der Motor mit gewärmt.

Dauert dann halt entsprechend länger, bis es innen warm wird.

Wurde das nicht schon mal diskutiert,das es beim B9 nicht geht

Die einen sagen so, die anderen so.

am 24. Januar 2019 um 12:23

Zitat:

@Power-Gamer2004 schrieb am 24. Januar 2019 um 10:14:48 Uhr:

Mir ist da nichts bekannt.

Wie zu erwarten war, wird wohl von Audi offiziell keine Nachrüstung kommen.

Wäre mal interessant, wenn jemand eine Teileliste für die originale Standheizung hätte.

Krümel hatte etwas weiter oben auf ein anderes Thema verlinkt, dort ist ne teileliste.

Hallo, hat eigentlich schon Mal jemand beim 200kw TDI standheizung nachrüsten lassen? Laut Audi gibt's die nicht original von Audi. Hat hier jemand schonmal vom Aftermarkt sowas machen lassen?

Bosch Dienst mal fragen , WEBASTO hatte ich bei meinem B8 verbauen lassen

Orginal geht aber auch

Zitat:

@ChickenHein schrieb am 13. Dezember 2022 um 16:01:38 Uhr:

Bosch Dienst mal fragen , WEBASTO hatte ich bei meinem B8 verbauen lassen

Orginal geht aber auch

Naja original geht eben nicht. Hab zwei Händler gefragt die haben beide gesagt nicht möglich..

Bei Audi ist das klar , das ist die standard Antwort! Warum soll eine Werks Standheizung nicht laufen nur weil es ein anderer Motor ist ?

Deine Garantie wird dann eher das Problem sein, weniger das technische. Gibt hier ein User der sowas schon gemacht hat bzw. auch macht

Was erhoffst du dir von einer "originalen".Beim meinen aktuellen Fahrzeug ist sie original verbaut.Sonst hatte ich nur nachträglich verbaute Standheizungen.Ich persönlich kann keinen Unterschied feststellen. Das einzige was vielleicht positiv ist,das bei einer originalen nicht das halbe Fahrzeug zerlegt werden muss,überspitzt gesagt.Und vielleicht noch der Preis.Die Originale war günstiger als nachträglich verbauen.

Ob man die Garantie verliert beim nachbauen,wäre mir auch neu.Das vorherige Fahrzeug ,ein Audi Q3 habe ich auch nachträglich eine Standheizung verbauen lassen.Die haben mir nicht gesagt,daß ich dabei die Garantie verliere.

Mir erschließt sich nicht so ganz, warum die Originale weniger aufwändig sein soll einzubauen?

Das Heizgerät muss doch genauso eingebaut werden und an die Leitungen angeschlossen werden?

Mir geht es hauptsächlich um die Bedienung über das MMI bzw. Per App. Deswegen wollte ich gerne eine originale nachrüsten lassen. Aber ich werde mir jetzt mal Angebote vom Aftermarkt rein hohle

Mit der App wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da das ja über die Audi-Server läuft und da ist dein Auto nicht für diese Funktion hinterlegt

App geht nicht, dass wurde mir auch schon gesagt das das nachträglich nicht einzubinden ist.

Fernbedienung und es gibt kein Thermo-call Modul

Ein GSM Modul gibt es .

aus dem Zubehör

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Standheizung nachrüsten