ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Audi SQ5 TFSI

Audi SQ5 TFSI

Audi Q5 FY
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 14:46

Habe jetzt mal einen Thread aufgemacht bei dem es nur um den komplett neuen SQ5 und weder um den neuen, normalen Q5, noch den aktuellen Q5 "Modelljahr 2017" gehen soll. Hoffe ihr versteht mich. :)

Mit welcher Leistungssteigerung und Gewichtersparnis rechnet ihr beim neuen Modell ? Sind -150kg, 340 PS (Overboost 360 PS) und 700 NM (wie im Plus) realistisch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 18. Februar 2017 um 09:20:43 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 18. Februar 2017 um 08:42:28 Uhr:

 

Beim Q5 geht's ja noch knapp durch, da es kein Sportmodell darstellt, sondern einfach ein Premium Auto. Ich habe übrigens zur Zeit gar keinen Bedarf zu wechseln. Habe ja den klassischen SQ5 und der wird erst 3 jährig im März. Wie soll man rückwärts einparken, wenn man die Einkäufe ausladen soll am Wochenende :rolleyes: Stell Dir schon nur vor, Du hast einen Alex Sound (geht das überhaupt noch beim Neuen) und es sind keine Auspuffrohre sichtbar.

Ach Ronaldo! Gib dir keine unnötige Mühe. Hier sind einige die können oder wollen es einfach nicht verstehen. Ich kann deine Ansichten zu 100% nachvollziehen. Ich genieße den SQ5 mit Alex und freue mich auf jede Fahrt. Sollen die anderen sich doch ihren Fakeblenden-Audi kaufen. Die einzige Hoffnung habe ich im Hinblick auf den RS, ist aber auch nur dann eine Alternative, wenn er Leistungsmässig deutlich überlegen und soundmässig zumindest ebenbürtig ist. Ich werde meinen SQ5 zu 100% erstmal weiterfahren. Ein neues Modell ist nicht immer automatisch auch ein besseres. Auch bei Audi nicht.

Ich habe den Eindruck hier versuchen einige sich ihren alten schön zu reden egal aus welchen Gründen! Natürlich ist nicht alles perfekt und die Fakeblenden gefallen mir auch nicht besonders aber mal davon abgesehen kann der neue Q5 alles besser! Auch wenn das Design nur unwesentlich verändert hat so wirkt er jünger frischer! Innen ein Riesensprung gemacht technisch sowieso! War jetzt bei drei grossen Audi Händlern,habe mir sieben Kühe angeschaut, jeden hebel jede Klappe und jedes mögliche Teil bewegt und habe nichts negatives zur Qualität gefunden!

Somit freue ich mich auf meinen neuen auch ohne vier Endrohre und erfreue mich aber auch an jeden den ich mit vier sehe weiß aber dann das ich den neuen geileren habe... :-)

Peace

1942 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1942 Antworten

Die Front des FY kommt deutlich aggressiver rüber als beim 8R.

Bin anhand der Bilder nicht sicher ob mir das gefällt.

am 21. Mai 2017 um 5:07

Bilder können täuschen - der Eindruck in der Realität zählt.

Vorne unterscheidet sich der S vom normalen Q5 nur durch die fehlenden senkrechten Streben.

Bei anderen Marken ist da der Unterschied schon deutlicher ( VW Golf zu GTI oder Seat Leon zu GT ) .

Gruß Kurt

am 21. Mai 2017 um 6:08

Das war beim 8R. FY: siehe Fotos.

Zitat:

@esskuhfuenf-fan schrieb am 21. Mai 2017 um 03:36:28 Uhr:

Die Front des FY kommt deutlich aggressiver rüber als beim 8R.

Bin anhand der Bilder nicht sicher ob mir das gefällt.

Finde ich jetzt gar nicht, Dieter. Der FY wirkt filigraner zum 8R.

Hier noch die Endrohrlösung bildlich dargestellt.

Asset.JPG
Asset.JPG

Sorry, die Audi-Endrohr-Lösung sieht für mich billig aus.

Fr diese "Fake-Auspuffblenden" beim neuen Q5/SQ5 gäbe es durchaus bessere Lösungen. Heute bei einem Honda gesehen:

Img-8586
am 22. Mai 2017 um 4:17

Das sieht ja noch schlimmer aus.

Es ist eben einfach nur Geschmacksache aber das auch den Bildern ist ja schlimm.

Zitat:

@esskuhfuenf-fan schrieb am 22. Mai 2017 um 03:18:16 Uhr:

Sorry, die Audi-Endrohr-Lösung sieht für mich billig aus.

Fr diese "Fake-Auspuffblenden" beim neuen Q5/SQ5 gäbe es durchaus bessere Lösungen. Heute bei einem Honda gesehen:

Moin,

Sorry, aber das geht ja garnicht!!!! Aber alles Geschmacksache

Bin gespannt ob schon bald eine anständige AGA von spezialisierten Firmen angeboten wird. Mit vier Rohren und Klappensteuerung. Beim RSQ3 gibt's ja wirklich tolle Lösungen in diesem Bereich.

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 25. Mai 2017 um 09:22:36 Uhr:

Bin gespannt ob schon bald eine anständige AGA von spezialisierten Firmen angeboten wird. Mit vier Rohren und Klappensteuerung. Beim RSQ3 gibt's ja wirklich tolle Lösungen in diesem Bereich.

Sehe jede Woche bei MTM und ABT nach! :p

Gruß Kurt

Zitat:

@Kurt1509 schrieb am 25. Mai 2017 um 09:28:54 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 25. Mai 2017 um 09:22:36 Uhr:

Bin gespannt ob schon bald eine anständige AGA von spezialisierten Firmen angeboten wird. Mit vier Rohren und Klappensteuerung. Beim RSQ3 gibt's ja wirklich tolle Lösungen in diesem Bereich.

Sehe jede Woche bei MTM und ABT nach! :p

Gruß Kurt

Von ABT habe ich allerdings noch nie was ansehnliches gesehen. Es gibt bestimmt bald Anbieter mit DER AGA Lösung für den neuen SQ5. Eigentlich traurig dass man sich selbst um so was bemühen muss. Von mir aus hätte ja Audi eine anständige Lösung auch als Option anbieten können. Z.B. als "Sportauspuffanlage". Da hätte bestimmt fast jeder noch einen 1000er aufgeworfen.

am 25. Mai 2017 um 7:55

Meiner kommt in ca. 3Wochen und dann geht es direkt zu Capristo. Da bekommt er einen Klappenauspuff und neue Auspuffblenden. Wer interesse hat, dem kann ich dann ein paar Bilder schicken wie das ganze aussieht und wie er sich anhört. Capristo hat mittlerweile auch eine eigene Carbonfertigung, wo ich mit Sicherheit das ein odere Teil noch anfertigen lasse.

PS: Es gibt jetzt beim SQ5 neue Ausstattungspakete bzw. Optionen wie:

Dynamiklenkung

Tourpaket

Massagesitze

Bremssättel in Rot

am 25. Mai 2017 um 8:06

Bilder wären natürlich immer schön, dass würde sicherlich viele interessieren.

Für mich selber ist der neue SQ5 zu 80% aus dem Rennen, da ich keine nachtägliche Lösung haben will.

Bin gespannt auf die Bilder. Wenn das eine saubere Lösung ist mit Serien Potential warum nicht. Carbon tönt immer gut, da stehe ich total drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen