Audi SQ5 TFSI

Audi Q5 FY

Habe jetzt mal einen Thread aufgemacht bei dem es nur um den komplett neuen SQ5 und weder um den neuen, normalen Q5, noch den aktuellen Q5 "Modelljahr 2017" gehen soll. Hoffe ihr versteht mich. 🙂

Mit welcher Leistungssteigerung und Gewichtersparnis rechnet ihr beim neuen Modell ? Sind -150kg, 340 PS (Overboost 360 PS) und 700 NM (wie im Plus) realistisch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 18. Februar 2017 um 09:20:43 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 18. Februar 2017 um 08:42:28 Uhr:

Beim Q5 geht's ja noch knapp durch, da es kein Sportmodell darstellt, sondern einfach ein Premium Auto. Ich habe übrigens zur Zeit gar keinen Bedarf zu wechseln. Habe ja den klassischen SQ5 und der wird erst 3 jährig im März. Wie soll man rückwärts einparken, wenn man die Einkäufe ausladen soll am Wochenende 🙄 Stell Dir schon nur vor, Du hast einen Alex Sound (geht das überhaupt noch beim Neuen) und es sind keine Auspuffrohre sichtbar.

Ach Ronaldo! Gib dir keine unnötige Mühe. Hier sind einige die können oder wollen es einfach nicht verstehen. Ich kann deine Ansichten zu 100% nachvollziehen. Ich genieße den SQ5 mit Alex und freue mich auf jede Fahrt. Sollen die anderen sich doch ihren Fakeblenden-Audi kaufen. Die einzige Hoffnung habe ich im Hinblick auf den RS, ist aber auch nur dann eine Alternative, wenn er Leistungsmässig deutlich überlegen und soundmässig zumindest ebenbürtig ist. Ich werde meinen SQ5 zu 100% erstmal weiterfahren. Ein neues Modell ist nicht immer automatisch auch ein besseres. Auch bei Audi nicht.

Ich habe den Eindruck hier versuchen einige sich ihren alten schön zu reden egal aus welchen Gründen! Natürlich ist nicht alles perfekt und die Fakeblenden gefallen mir auch nicht besonders aber mal davon abgesehen kann der neue Q5 alles besser! Auch wenn das Design nur unwesentlich verändert hat so wirkt er jünger frischer! Innen ein Riesensprung gemacht technisch sowieso! War jetzt bei drei grossen Audi Händlern,habe mir sieben Kühe angeschaut, jeden hebel jede Klappe und jedes mögliche Teil bewegt und habe nichts negatives zur Qualität gefunden!
Somit freue ich mich auf meinen neuen auch ohne vier Endrohre und erfreue mich aber auch an jeden den ich mit vier sehe weiß aber dann das ich den neuen geileren habe... :-)

Peace

1942 weitere Antworten
1942 Antworten

Hier mal einen Originalen FY Beamer, der sehr eng saß. Beim 8R waren sie nicht so eng und an der Seite wo der Schraubendreher ist, war eine kleine "Feder" sodass man sie sehr einfach raushebeln konnte.
Das geht bei denen sehr schwer und ist nicht so ausgeprägt.

Vom Stecker her ist es die kleine Variante, bei dem 8R war es die Große.

Was meinst du mit " Filme wechseln " ?
Die von mir gekauften kann man nicht öffnen 🙁
Gruß Kurt

Img-1215
Img-1216
Img-1217
+2

Die beim 8R verbauten bleichen mit der Zeit etwas aus. Sieht man bei mir bei der Fahrertüre. Dort ist das rot blasser als bei den hinteren Türen wo man seltener öffnet. Meines Wissens kann man dort die Filme wechseln. Bei der Montage ist mir damals so ein Teil auseinander gefallen. War eine knifflige Sache den Film wieder richtig zu platzieren. Einzelne Filme hatte ich keine bestellt, habe aber zwei Lämpchen in Reserve. Es gab eine Zeit, da hatten wir SQ5ler fast monatlich neue Ideen, was man noch machen könnte, um den SQ5 zu individualisieren 🙂

Im Bild 1 sind die Filme.
Das ist das, was du auf dem Boden siehst vom Beamer. Die kann man immer wechseln, so wie du es haben willst.
Die Brennen aus, wenn es farbige sind.

Im Bild 2 habe ich dir es gekennzeichnet, wo man sie Seitlich ausbauen kann.
Deine sehen fast so aus, als würde es gehen. Drehe sie hochkant und dann guck ob dort ein kleiner Schlitz ist, denn kannst du mir einer Schere oder Schraubendreher raus ziehen.
Dort befindet sich dann der Film.

Den Beamer selber muss man dafür nicht auseinander bauen.

Ähnliche Themen

Gestern hab ich beim Händler wieder zwei schöne FY gesehen. Erstmals einen in Navarra Blau. Es ist wirklich ein schönes Auto, aber jedesmal wenn ich dann hinten rumgehe kommen mir fast die Tränen. Es wäre verdammt nochmal so einfach dort was zu optimieren. Was würde das den Konzern kosten? 500€ vielleicht? Also könnte man den Grundpreis um 1000 erhöhen und niemand würde das kratzen. Der Wagen ginge weg wie warme Semmeln.

Das würde ihn höchstens 50 Euro kosten .
Mit freundlichen Grüssen minu

Ihr habt echt Ahnung.
Jetzt im Nachhinein wären es Millionen. 😉

Frage mich auch langsam was das soll, entweder es gefällt einem oder nicht.
Wenn nicht, dann soll man ihn auch nicht kaufen aber immer das selbe ist schon langweilig oder meinst nicht Ronaldo.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 19. November 2017 um 10:41:06 Uhr:

Wenn nicht, dann soll man ihn auch nicht kaufen aber immer das selbe ist schon langweilig oder meinst nicht Ronaldo.

Klar wiederhole ich mich, aber nur weil es mich immer noch nervt. Auch weil ich als Nachfolger eigentlich unbedingt wieder einen SQ5 möchte. Solange da nichts anständiges nachkommt fahre ich den 8R weiter. Erstens weil es ein geniales Auto ist und zweitens weil er aussieht, wie gestern abgeholt. Mir auch egal wenn ich noch 10 Jahre damit fahre.

Zitat:

Ihr habt echt Ahnung.
Jetzt im Nachhinein wären es Millionen. 😉

In der Summe vielleicht schon, aber auf das einzelne Fahrzeug heruntergebrochen wohl ein paar Hundert Euro.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 19. November 2017 um 10:02:32 Uhr:

Das ist das, was du auf dem Boden siehst vom Beamer. Die kann man immer wechseln, so wie du es haben willst.

Deine sehen fast so aus, als würde es gehen. Drehe sie hochkant und dann guck ob dort ein kleiner Schlitz ist, denn kannst du mir einer Schere oder Schraubendreher raus ziehen.

Danke Marc!
Konnte meine leider noch nicht einbauen , da ich den breiten Stecker habe und erst einen Adapter ( hoffe den gibt es ) für das kleinere Originalkabel kaufen muss. Von der Größe her passen die neuen Lichter drauf.
Zum Thema Tankgröße:
Als ich Meinen abgeholt habe , hatte ich noch Sprit für 10Km . Beim tanken war bei 66L Schluss. Wunderte mich , da sowohl beim Volvo als auch beim Golf 2-4 Liter mehr getankt werden konnten , als Werksangabe war.
Habe wieder ein paar Bilder für Euch ( Leider wieder " Graue " 😉 , da das Wetter bei Uns nicht besser wird ) .
Gruß Kurt

Img-1220
Img-1221
19-11-2017-3
+1

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 19. November 2017 um 10:52:01 Uhr:

Zitat:

Klar wiederhole ich mich, aber nur weil es mich immer noch nervt. Auch weil ich als Nachfolger eigentlich unbedingt wieder einen SQ5 möchte. Solange da nichts anständiges nachkommt fahre ich den 8R weiter. Erstens weil es ein geniales Auto ist und zweitens weil er aussieht, wie gestern abgeholt. Mir auch egal wenn ich noch 10 Jahre damit fahre.

Wie Recht Du doch hast, ich wusste schon, warum ich mir noch einen schönen alten Q5 bestellt habe....
Ich komme auch nicht mit dem neuen Design zurecht, ist aber wie immer Geschmacksache!!!
Mir gefällt auch der alte, runde Q7 besser als der neue....😉

Zitat:

@Kurt1509 schrieb am 19. November 2017 um 15:06:05 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 19. November 2017 um 10:02:32 Uhr:

Danke Marc!
Konnte meine leider noch nicht einbauen , da ich den breiten Stecker habe und erst einen Adapter ( hoffe den gibt es ) für das kleinere Originalkabel kaufen muss. Von der Größe her passen die neuen Lichter drauf.
Zum Thema Tankgröße:
Als ich Meinen abgeholt habe , hatte ich noch Sprit für 10Km . Beim tanken war bei 66L Schluss. Wunderte mich , da sowohl beim Volvo als auch beim Golf 2-4 Liter mehr getankt werden konnten , als Werksangabe war.
Habe wieder ein paar Bilder für Euch ( Leider wieder " Graue " 😉 , da das Wetter bei Uns nicht besser wird ) .
Gruß Kurt

Passt denn der kleine Stecker nicht in den Großen rein?

Auf jeden Fall hast du es schon schön gemacht mit deinem Fahrzeug.
Jetzt fehlt noch der Fahrertürgriff und der Heckscheibenwischer in Klavierlack.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 19. November 2017 um 15:35:03 Uhr:

Zitat:

@Kurt1509 schrieb am 19. November 2017 um 15:06:05 Uhr:

Passt denn der kleine Stecker nicht in den Großen rein?

Auf jeden Fall hast du es schon schön gemacht mit deinem Fahrzeug.
Jetzt fehlt noch der Fahrertürgriff und der Heckscheibenwischer in Klavierlack.

Leider nicht ( Sind die Pins zu weit auseinander beim neuen Licht) .
Bei dem Fahrertürgriff ist sich meine Werkstatt nicht sicher , wie sie den tauschen sollen.
Der Heckwischer bleibt so. 😛
Gruß Kurt

Schwache Leistung von deiner Werkstatt, denn es sind keine 2 min. und er ist getauscht.
Du kannst ihn abziehen und er ist nur geklippt und haben sie mir in IN sofort gemacht.
Der hintere passt auch vorne und hatte ich auch schon im passenden Thread geschrieben.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 19. November 2017 um 16:39:32 Uhr:

Schwache Leistung von deiner Werkstatt, denn es sind keine 2 min. und er ist getauscht.
Du kannst ihn abziehen und er ist nur geklippt und haben sie mir in IN sofort gemacht.
Der hintere passt auch vorne und hatte ich auch schon im passenden Thread geschrieben.

Dann werde ich das auch schaffen. 😁
Kommt der dann schon lackiert , wenn der Griff über die Fin bestellt wird?
Gruß Kurt

Deine Antwort