Audi SQ2 wer bestellt sich einen?

Audi Q2 GA

Da man ja in den LZ (hier) schon sehen konnte, dass er jetzt bald kommt, mache ich hier mal einen neuen Thread dazu auf.

Hier schon einmal ein paar Bilder dazu und das Video was wir auch schon einmal gezeigt hatten.

Wer bestellt sich alles einen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Joe11 schrieb am 16. April 2017 um 23:45:44 Uhr:

Was soll der können, was ein Golf R nicht kann???

Ein Audi sein...? 😉 Wenns danach geht, brauchen wir wohl nur noch die Golffamilie und allen werden glücklich.

308 weitere Antworten
308 Antworten

Ja habe ich auch gerade gemerkt. Ich hatte einen Bericht von AMS im Mailordner, aber der war wohl schon älter.

Zitat:

@WesCarpenter schrieb am 28. Oktober 2017 um 15:39:13 Uhr:

Zitat:

@Dect schrieb am 28. Oktober 2017 um 13:21:39 Uhr:

Moin,moin
war gerade beim AZ zum Räderwechsel, mein Verkäufer sagte, dass er in 2 Wochen in Süddeutschland sei.für die
Einführung neuer A5, neuer A1 uuuuunnd...., Fahren mit dem SQ2!!!
Er ist also fertig.

schönes Wochenende.....

"Neuer A5" kann aber kaum stimmen. Der ist doch noch nicht alt.

meinte natürlich A6

sorry...........

Oder so 😁

Ich hab zumindest schonmal das Kennzeichen gesichert.

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

Mitte 2018 soll er kommen und das mit 310PS.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 26. November 2017 um 00:08:10 Uhr:

Mitte 2018 soll er kommen und das mit 310PS.

Nicht schlecht, Herr Specht 🙂 Gilt vermutlich auch für den Preis, aber der SQ2 wird dennoch seine Käufer finden.

Der wird dann mit etwas Ausstattung 60000Eus kosten.
Ob er das Wert ist,bei soviel Plastik?

Nun andere Fahrzeuge kosten auch viel Geld und der Einstiegspreis wird sich sicherlich an den S3 siedeln.

Er ist ja nun schon ungetarnt zu Testfahrten unterwegs und es gibt die Bilder davon. Im Anhängenden Video ab 0:50.
Ich Denke auch er wird preislich beim S3 angesiedelt also ca. 42-44 tsd €. https://www.youtube.com/watch?v=nyrzQVC54Pg

Leider mit 2.0l Vierzylinder und 4 Auspuffrohren..........
Optisch leider gar nicht tragbar.
Was soll das noch für eine Fahrzeuggattung sein?
Finde die Preise langsam unzumutbar.Hab einen neuen Q2 beim Händler gesehen. Basispreis 29.000€ und der hier ausgestellte Wagen soll 44.000€ kosten?????
Was tabletten nehmen die denn? Golf Plattform aber Audi Moneten......
Sorry,aber das musste mal sein.
Gruß

Wo hast du die Bilder mit 2 Auspuffrohren gesehen?
Alle Bilder und Videos/Filme zeigen 4 Auspuffrohre und ja es ist ein 2L mit 310PS, dass ist aber beim S3 und TTS nicht anders.😉

Edit:
Hattest du nicht mit 2 Auspuffrohren geschrieben? Sorry dann habe ich mich verguckt.

2 wären ja ok,aber 4 bei einem Vierzylinder bißchen übertrieben oder?
Beim S3 auch ganz klar übertrieben.
Da finde ich ein 335i mit jeweils einem Rohr R+L passender.
Ein A6 3,0TFSI V6 hat auch nur jeweils ein Rohr R+L.
Finde die Audipolitik in sachen Auspuff sehr fragwürdig........
Gruß

Ich finde sie nicht übertrieben, ob man die braucht ist natürlich was ganz anderes, da finde ich die Option beim neuen SQ5 viel schlimmer.

Natürlich ist das auch wieder etwas, was einen gefallen muss und ja, jeder hat einen anderen Geschmack.

Da hast du recht:-)
Du meinst beim neuen die Fake Auspuffblenden??
Das ist echt schon Hardcore.........
Was meinst du,was sie da an Kosten sparen..................1-2 Auspuffanlagen für alle Autos und extra fette Euros einsacken.
Gruß

Genau die meine ich.
Man hätte dort auch gerne 2 Ovale nehmen können und es wäre alles gut gewesen, aber keine Frage, auch dort ist es Geschmacksache.

Gibt ja genug Leute, die beim alten SQ5 sogar ihre Endrohre entfernt haben oder entfernen lassen wollten.
Muss jeder selber wissen und ich habe für alles Verständnis und finde es gut, wenn nicht alles gleich aussieht.

Deine Antwort