Audi Smartphone Interface: keine Verbindung zu Android Handy
Hallo an alle,
ja, ich bin ein Neuer, der seit dem 14.06.17 nun einen S5 Sportback fährt.
Nun habe ich schon im Netzt gesucht, aber nicht wirklich etwas in diese Richtung gefunden, mein Problem:
Nach Anschluss meine Samsung Galaxy S7 Edge, passiert nichts. Ich werde auf meinem Handy gefragt, ob ich die MTP-Verbindung zulassen möchte, nach dem Quittieren passiert allerdings nichts.
Zwei anderes Handys funktionieren ebenfalls nicht, beides aus dem Hause Samsung.
Ein iPhone funktioniert tadellos.
Ich habe nun schon alles versucht, sogar das Handy resettet, um evtl. Rechteeinschränkungen zurückzusetzen, nein, es hilft nichts.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir den lösenden Tipp geben, wäre super!
Auf Audi warte ich noch.
Anbei mal 3 Bilder des MMI.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 26. Oktober 2017 um 15:57:07 Uhr:
Was mir am meisten am android auto am nerv geht, ist das man nichts am handy machrn kann.
Du sollst ja auch fahren...
125 Antworten
Ich muss Mal dumm fragen: wenn dafür ein Update ausgerollt wird, muss ich das manuell installieren? Wie funktioniert hier ein Update genau?
Woher weiß ich wann ein Update verfügbar ist. Ist meine Software (siehe Anhang) aktuell?
Ähnliche Themen
Hat inzwischen jemand schon von AUDI eine Antwort bzw. einen Lösungsvorschlag erhalten? Ich habe inzwischen beim Service angerufen und die wollten sich bei mir zurück melden, aber bisher habe ich noch nichts gehört.
...ja, bei mir das gleiche, es bewegt sich nix.
Die Audi-Hotline hatte mir vor 2 Wochen gesagt, dass es 4 bis 6 Wochen dauern wird. Also müssen wir noch warten. :-(
Wird dass dann "automatisch" funktionieren oder muss man zum Audi Partner, um die Software upzudaten?
Hat jemand Neuigkeiten zu dem Thema. Von meinen Händler bekomme ich leider keine Infos die schieben das Problem immer auf die Audi AG.
Warum bietet Audi kein Downgrade auf eine funktionierende Version an? Ist es so aufwendig, die Software ins MMI zu flashen?
Muss es nicht mal sein. Wenn Audi mit festen Update-Zyklen arbeitet, was im Konzernumfeld nicht unüblich ist, kann es gut passieren, dass das Bugfixing nachdem letzten Zyklus fertig wurde und die Lösung erst mit dem Herbstupdate ausgerollt wird.
Bisher hat sich Audi in der Sache leider nicht mit Ruhm bekleckert. Hope dies last.
Einfach unmöglich eine Funktion für 400€ Aufpreis die dann nicht Funktioniert.
Zusätzlich habe ich das Problem einer Stotternden Bluetooth Verbindung hat das sonst noch jemand?
...ja, ich habe auch einen Bluetooth Abriss. Es erscheint dann ein grünes Ausrufezeichen im Handy-Symbol des Bordcomputers.
Zudem: Wenn mein Handy via Bluetooth verbunden ist und ich die Navigation über Google Maps dort laufen habe, wird das Audiosignal nicht über die Autolautsprecher wiedergegeben. Schon alles ausprobiert, es funktioniert nicht.
Hat das auch jemand?