Audi S8 oder Phaeton V10 TDI
Hallo Leute,
ich fahre derzeit nen 2002 er S8 mit allem Schnickchnack und bin am überlegen, ob ich mir nen V10 TDI zulegen soll. Bei den derzeitigen Angeboten, machens es einem die Freundlichen relativ einfach einen Phaeton zu besitzen.
Habe mir jetzt mal nen V 10 TDI für 7 Tage ausgeeliehen. Ist schon ne ganz schöne Wuchtbrumme.
Beim ersten Fahren, ohne mich vorher über die angebotetenen Features zu informeiren, war ich ziemlich überfordert. Auf jeden Fall hat das Dingen deutlich mehr Punsch als mein S8. Allerdings merkt man schon das Gewicht des Phaeton und was mir bisher misfällt ist die doch deutlich ausgeprägte Anfahrschwäche.
Der S8 fährt sich gegen diesen Panzer wie ne Feder.
Na, ja ich werde ihn heute mal auf die Autobahn schieben und dann sehen wir weiter.
Gruß
RS4 Racer
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von atomicfan
...was zu meinen furhpark zählt geht wohl keinen was an.
...nach den Postings Golf IV, Audi A 4 Cabrio und Audi A8.
Wobei der A4 in der Stadt bis zu 16 Liter verbraucht, siehe hier
Super zitiert, pappen!!!
Wenn man (oder vielmehr atomicfan) 16 Liter mit einem A 4 braucht, dann kann man (vernünftiger Fahrer) den Phaeton sicher mit 6 oder 7 Liter fahren :-)
Ich glaube, Atomicfan hat gar kein Auto ... aber alleine die Tatsache, daß er mehr über den Phaeton-Verbrauch weiß, als Phaeton-Fahrer selbst, spricht Bände. Allerdings denke ich auch, daß er zu den "Mini-Schumis" im Straßenverkehr gehört und mit roten Fähnchen bewaffnet vor'm Fernseher sitzt, wenn Schumi startet, und das anschließend nachspielt. :-) Sorry, mußte aber sein.
Zitat:
Original geschrieben von Tigerman
...Übrigens wurde VW in der heutigen Ausgabe von Autobild offiziell als Premiummarke bezeichnet.Und wenn die Medien erstmal mitspielen,ist das schon die halbe Miete...
das müssen ja starke
Tagträumesein die Dich plagen. 😁
zum Thema isch ´abe gar keine Auto kann uns Tigerman vielleicht auch noch was sagen *lol*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von schneider.ms
@RS4Racer kannst du mal bitte ein Bild von deinem S8 posten? thx
Und schon hört man nichts mehr von ihm...
is ja auch klar,laut seinen beiträgen fährt der nen Polo 😉
Wird bestimmt wieder heissen:"das ist mein zweitwagen" 🙂
@chatchamp und farley
wie ihr meint
ihr habt ein wenig was von oberlehrern, aber soll mir ja wurscht sein
und 16l mit einem a4 cabrio 3l sind leicht drinnen im stadtverkehr vielleicht solltet ihr den mal fahren, damit ihr das beurteilen könnt.
also gut der phaeton ist der beste wagen in der oberklasse, der v10 geht weitaus besser als der s8 und so weiter, gelle träumt ruhig weiter
aber was erwartet man sich von phaeton fahrern, nicht umsonst sind die straßen überfüllt von phaetons oder???
mir reichts endgültig von euch
Oh...sehe ich auch gerade das der Verfasser des Beitrages der "angeblich" einen S8 fährt behauptet der wäre langsamer als ein V10 Diesel Phaeton.Wie lächerlich...der besagte Phaeton liegt ja schon fast gleichauf mit meinem E36 im Spurt(die paar hunderstel sec machen da nicht viel unterschied).Wogegen ein S8 eine rakete ist.Nach so einem Kommentar,da merkt man gleich wer S8 fährt und wer nicht.....
in Phaeton sitzen meisten Leute die was von Autos und Fizik versehen :-)
Ich finde es gut das eine Autohersteller so ein irrealistische traum zum wirklichkeit macht.
Gruß
@powertech
Ist es das worauf man bei einem solchen Wagen Wert legen soll ?
Ich für meinen Teil lege darauf weniger Wert. Ich fahre Langstrecke und möchte entspannt ankommen und so gemütlich (im Sinne des Wortes) wie möglich dahin transportiert werden. Das gelingt mir im Phaeton am besten. Ein S8 ist eine "Sportversion" einer Limousine. Das Auto ist mit dem V10 nicht zu vergleichen. Ich bin allerdings davon überzeugt, dass Deine Rakete im real Life Vergleich zum V10 nicht den Ansatz einer Chane hat. Und nein ich will es jetzt nicht ausprobieren etc. pp. Messwerte haben mich früher (ganz früher) vorallem im Quartett interessiert. Da hat man mit diesen wichtigen Werten gewonnen.
Aber vielleicht kommst Du mal in das Alter in dem Du Sachen wie Komfort und entspanntes Reisen zu schätzen lernst. Im Moment scheinst Du eher die Ampelrennen zu bevorzugen, was ich auch verstehen kann. Nur dazu sind solche Autos nicht gebaut und konstruiert und zwar weder der V10 (Phaeton) noch der S8 ob alt oder neu.
wobei man fairerweise sagen muss, das nur zum entspannten reisen und für den komfort auch der v6 oder der v6tdi reichen dürfte
wenn man wirklich nur darauf wert legt und auf einen geringen verbrauch
der v10tdi wird bei reisegeschwindigkeit aufgrund des drehzahlniveaus nicht mehr verbrauchen als die V6. Er lässt sich allerdings sehr viel entspannter fahren, da das Drehmoment des V10 beim beschleunigen die automatik nicht gleich zum runterschalten nötigt.
@ atomic...
Ich glaube Du bist die Autos noch nicht gefahren. Der V6 baucht bei gleicher und ich meine absoult gleicher Fahrweise 1,5 liter mehr und das noch vom Saft der viel mehr kostet. Ich bin den V6 ca. 6 - 7000 km gefahren und bin die gleichen Strecken gefahren die ich sonst auch fahre und bin diese Strecken in gleicher Weise gefahren. Durchschnitt 12,6 oder 12,7 meiner braucht wie bereits geschildert auf die letzten 20.000 km exakt 11,3 l (Diesel). Na wenn das kein Unterschied ist. Den V6 TDI bin ich leider noch nicht gefahren, den gabs auch noch nicht als ich meinen bekommen habe, damit erübrigt sich hier jedwede Spekulation.
@carrerarsr :
Du scheinst eins nicht mitbekommen zu haben.Und zwar das es darum ging das jemand behauptet hätte ein S8 wäre langsamer als der besagte Phaeton Diesel.Ist mir völlig schnuppe wie schnell der ist,.Da mich dieses auto überhaupt nicht intressiert als oberklasse-fahrzeug.Aber er ist langsamer,und zwar ein ganz schönes Stückchen.Ausserdem,das ich mit meinem E36 nicht den hauch einer chance gegen diesen Phaeton hätte ist ja wohl ein scherz.Der fährt mir keineswegs davon,Höchstens auf der bahn,und selbst da nicht extrem.Bitte mal an genaue daten halten und dann Reden....
Wie geht der Thread weiter? Wird gleich noch die Länge gewisser Körperteile verglichen 😉
@power - RAKETE
schönen Abend noch und denk immer dran an der nächsten Ampel wieder zu bremsen, sonst krachts vielleicht mal und das wollen wir hier alle nicht.