Audi S6 mit 299PS??
Hallo Leute,
ein Bekannter behauptet nen Audi S6 zu haben mit einer Serienleistung von 299 PS Motor ist ein V8 4,2.
Ich finde jedoch nur welche mit 340 PS. Die besagten 299 PS scheinen nur beim normalen A6 4,2 V8 zu sein. Oder gibt es tatsächlich einen S6 von Bj. 2003 mit 299 PS?
Auf mobile usw. finde ich nur die stinknormalen A6 mt der besagten Leistung 😕
Kenne mich mit Audis nicht besonders aus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
17 Antworten
Nein, den gab es nicht. Wie du bereits richtig erkannt hast, hatte der normalen A6 4.2 die 300PS und der S6 immer 340. Darüber gab es noch den RS6 mit 450 und den RS6 Plus mit 480PS.
MfG
Hannes
Zitat:
Original geschrieben von Hannes H.
Nein, den gab es nicht. Wie du bereits richtig erkannt hast, hatte der normalen A6 4.2 die 300PS und der S6 immer 340. Darüber gab es noch den RS6 mit 450 und den RS6 Plus mit 480PS.MfG
Hannes
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Der Vorgänger des S6 mit 340PS hatte dann doch 290 PS. War das auch ein V8 oder ein 6 Zylinder?
MfG
Ja, der Vorgänger war ein 4A / C4 als V8 mit 290 PS. Es gab dann noch einen S6+ mit 326 PS. Das können dir aber die 4A Kollegen sicher besser erklären als ich.
Zitat:
Original geschrieben von tc258
Ja, der Vorgänger war ein 4A / C4 als V8 mit 290 PS. Es gab dann noch einen S6+ mit 326 PS. Das können dir aber die 4A Kollegen sicher besser erklären als ich.
Okay danke dir auch. Ich wollte nur Gewissheit haben weil er so fest behauptet nen S6 zu haben mit 299PS 🙄 Aber da es so einen S6 nie gegeben hat weiss ich jetzt das er lügt. Was Ihm das bringen soll kann ich mir nicht erklären 😕
MfG
Ähnliche Themen
Könnte mir jemand von euch noch ein paar Merkmale nennen wie man einen A6 mit S-Line von einem S6 aüsserlich und innen unterscheiden kann. Es soll ja auch A6 Modelle mit S6 Karosse geben so wie ich hier gesehen hab http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Iwaschka
Könnte mir jemand von euch noch ein paar Merkmale nennen wie man einen A6 mit S-Line von einem S6 aüsserlich und innen unterscheiden kann. Es soll ja auch A6 Modelle mit S6 Karosse geben so wie ich hier gesehen hab http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
In der Beschreibung steht S6 aber im Kombi ist kein S6 Schriftzug vorhanden 😕
Das ist ein A6 4,2 VFL mit Baumarktauspuff. Schon der Kühlergrill sagt "Ich bin ein A6 und kein S6". Wie der aussehen muss siehst du in den Bildern meines Autos. Natürlich, auch das fehlende S6 Logo im KI ist ein deutliches Zeichen für den A6.
Zitat:
Das ist ein A6 4,2 VFL mit Baumarktauspuff. Schon der Kühlergrill sagt "Ich bin ein A6 und kein S6". Wie der aussehen muss siehst du in den Bildern meines Autos. Natürlich, auch das fehlende S6 Logo im KI ist ein deutliches Zeichen für den A6.
Ab welchem Jahr kam das FL, sehr schön Kühlergrill 🙂
Das FL kam Mitte 2001. Am leichtesten erkennt man es an den Heckleuchten und der anderen Airbagabdeckung des Lenkrades. Wobei, bei den A6 waren VFL die Auspuffendrohre nicht sichtbar (beim S6 schon). Daher meine Bemerkung mit dem Baumarktauspuff. Er steht auch noch über. Beim S6 sind die Endrohre zwar von hinten sichtbar, aber nicht von der Seite.
Zitat:
Das FL kam Mitte 2001. Am leichtesten erkennt man es an den Heckleuchten und der anderen Airbagabdeckung des Lenkrades. Wobei, bei den A6 waren VFL die Auspuffendrohre nicht sichtbar (beim S6 schon). Daher meine Bemerkung mit dem Baumarktauspuff. Er steht auch noch über. Beim S6 sind die Endrohre zwar von hinten sichtbar, aber nicht von der Seite.
Danke dir sehr hilfreich werde ihn mal mit den Fakten konfrontieren 😉
In meinem (wie in meines wissens jedem Fahrzeugschein) steht: A6/S6. Das macht wohl keinen Unterschied für die Zulassung. Beim A4 ist das ganau so. Deswegen hat man noch lange keinen S6 oder S4...
Siehe: http://www.motor-talk.de/.../...-ausland-als-audi-s6-t1841924.html?...
T
Zitat:
Original geschrieben von aufallenvieren
In meinem (wie in meines wissens jedem Fahrzeugschein) steht: A6/S6. Das macht wohl keinen Unterschied für die Zulassung. Beim A4 ist das ganau so. Deswegen hat man noch lange keinen S6 oder S4...Siehe: http://www.motor-talk.de/.../...-ausland-als-audi-s6-t1841924.html?...
Und das ist auch der grund warum der kollege denkt das er einen s6 hat. Selbst händler inserieren manchmal normale v8 als s6 weil sie nur in den fahrzeugschein gucken und sich nicht weiter damit beschäftigen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Fatjoe 1
T
Zitat:
Original geschrieben von Fatjoe 1
Und das ist auch der grund warum der kollege denkt das er einen s6 hat. Selbst händler inserieren manchmal normale v8 als s6 weil sie nur in den fahrzeugschein gucken und sich nicht weiter damit beschäftigen.Zitat:
Original geschrieben von aufallenvieren
In meinem (wie in meines wissens jedem Fahrzeugschein) steht: A6/S6. Das macht wohl keinen Unterschied für die Zulassung. Beim A4 ist das ganau so. Deswegen hat man noch lange keinen S6 oder S4...Siehe: http://www.motor-talk.de/.../...-ausland-als-audi-s6-t1841924.html?...
Gruß
...und damit dann auch gleich beweisen,das sie von dem fahrzeug keine ahnung haben!😁