Audi S6 Getriebeproblem
Hallo Leute, heute brauche ich mal eure Hilfe.
ich fahre einen 95er S6 AAN Motor mit Automatik, der Motor ist völlig serie.
folgendes Problem:
ich starte den Motor und nach 10sekunden macht das Getriebe metallische Geräusche,
wenn der Motor/Getriebe relativ warm ist, oder man 1-2km gefahren ist, ist das Geräusch weg oder ich nehme es nicht mehr war.
das Geräusch ist auf jedenfall Drehzahlabhänging
das Getriebe schaltet einwandfrei und das Öl und Sieb wurde vor kurzem erst gewechselt
kann es die Ölpumpe im Getriebe sein? oder falsches Öl?
Marco
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von quattrobaer
Hallo Leute, heute brauche ich mal eure Hilfe.
ich fahre einen 95er S6 AAN Motor mit Automatik, der Motor ist völlig serie.folgendes Problem:
ich starte den Motor und nach 10sekunden macht das Getriebe metallische Geräusche,
wenn der Motor/Getriebe relativ warm ist, oder man 1-2km gefahren ist, ist das Geräusch weg oder ich nehme es nicht mehr war.
das Geräusch ist auf jedenfall Drehzahlabhänging
das Getriebe schaltet einwandfrei und das Öl und Sieb wurde vor kurzem erst gewechseltkann es die Ölpumpe im Getriebe sein? oder falsches Öl?
Marco
Hi,
definitiv zu wenig ÖL würde ich sagen! Wurde wahrscheinlich falsch befüllt!
Hatte ich auch, danach passte noch rund 2 Liter Öl noch rein, seitdem keine Geräusche mehr.
WIe wurde Ölstand gemessen bzw wie wurde befüllt?
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Fahr hin der soll es so einstellen wie es sein muss!Zitat:
Original geschrieben von quattrobaer
hier das Protokoll von meiner Achsvermessung
Sturz Hinten lässt sich auch einstellen.
Ich würde da richtig Rabatz machen bis alles stimmt.
mal schauen ob ich hier eine Selbsthilfewerkstatt finde, die einen Achsmessstand haben, dann mach ich das selbst, das nötige Werkzeug kann ich mir ja vomn meinem Kumpel mitnehmen (lange Schlüssel)
die haben definitiv keine Ahnung vom einstellen, momentan habe ich auch keine Zeit es nochmal machen zu lassen
werde mein AggTräger etwas verschieben, das der Sturz annäherd gleich ist, dann das Lenkrad etwas versetzen, weil es danach definitiv schief stehen wird
hinten rechts, sind sie nicht rangekommen, hatten einfach nicht das passende Werkzeug
habe keine Lust mein Boliden noch weiter verpfuschen zu lassen
Oh man, sowas nennt sich dann noch Werkstatt!
wenn du das Werkzeug an der Wand hängen siehst und allgemein wie es da aussieht, gehst du freiwillig wieder, ich kenn die schon lange da, also Reifen flicken könn se 😁😁