Audi S6 Frontgrill

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich würde gerne meinen A6 Standardfrongrill, durch einen S6 Frontgrill ersetzen. Der gefällt mir um einiges besser durch die Betonung der Längsstreben. Mein Händler hat mir ein Angebot gemacht und verlangt dafür ca. 300 EUR incl. Einbau. Allerdings würde ich den Umbau nur dann vornehmen, wenn man das S6 Emblem abmontieren kann. Ansonsten wäre es mir zu peinlich mit dem S6 Grill durch die Gegend zu fahren.

Weiss jemand von euch, ob man das S6 Emblem am Grill abmontieren kann? Der Händler wusste das auch nicht. Er bezweifelt sogar, dass man das kann.

Danke und Grüße!!

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Habe nur von meinem 🙂 gehört, da die S6 Grill nur noch mit FGN bestellt werden könne.

Da werden einige S6 aber viele "Schäden" am Grill und dem LED TFL erleiden, so oft wie die nachbestellen 😉.

Finde das sieht richtig geil aus. Noch einiges besser als der S-Line-Grill. Vom normalen Grill ganz zu schweigen 🙂

BITTE EINBAUANLEITUNG REINSTELLEN !!!!

Da ich ein kleiner Bastler bin, kriege ich das bestimmt auch hin.

Als das mit der FGN (Fahrgestellnummer) stimmt lt. meinem Händler zwar auch , aber die 😁 verkaufen die Teile trotzdem.Und wenn nicht ,ein 10€ Schein für die Kaffeekasse bewirkt manchmal Wunder😉

By the way....Ich find das das S-line Schlid zu klein für den S6 Grill ist.

Ja der Grill sieht sehr gut aus !
Ich werde am Montag mal meinen Freundlichen fragen warum er mir sagt das er nicht paßt ? 😠

Wie lange hast du für den Umbau gebraucht ?

MFG

MatzeHH

Ähnliche Themen

Ich werde eine Beschreibung in die WIKI setzen, oder?

Zitat:

ja bitte.

Zitat:

Immer her damit 🙂.

Habe meinen jetzt erst bestellt und bekomm ihm im Oktober. Will mir noch ein S-line Grill einbauen lassen. Weiß jemand ob der S6-Grill viel teurer ist als der S-line? Sonst bestell ich mir gleich einen S6-Grill.

Der normale S-Line Grill vom Exterieurpaket kostet entweder 109 oder 119€ also ca.60-70€ billiger als der S6 Grill

Also, die Umbauanleitung mit 2 Möglichkeiten steht in der WIKI. Viel Spaß🙂!

Schicke Anleitung, vielen Dank!

Eine Sache könnte man noch ergänzen:
Die Bestellnummern für ein passendes Sline-Schildchen oder ein Quattro-Schildchen.....

Wie ist das S6-Schild eigentlich festgemacht?

Hallo 4F-Devil,

danke für die Fotos und die Einbaubeschreibung. Besser geht's nicht. Da tummelt sich ein echter Profi hier im Forum. Genau so habe ich mir das vorgestellt beim Einstellen meiner ursprünglichen Frage.

DANKE!!!

Übrigens, was ist das eigentlich für eine Farbe auf den Fotos deines Wagens? Ist das Quarzgrau? Kombination aus Farbe und Grill sieht wirklich sehr gut aus.

Grüße aus Heidelberg

Ja, super Sache das - Danke für die Mühen, ihr nehmt einem hier echt eine Menge ab.

Meine Frage geht in die ähnl. Richtung wie die von Karnin.

Ich habe einen S-line Grill mit Schildchen - kann man das Schild noch für den S6 Grill verwenden, oder muss gleich ein neuer Grundträger füs Emblem verwendet werden.. oder der vorhandene S6 Träger?

Danke und Gruß

Hallo Leute, man kann das S-line Schild für die Befestigung nutzen. Leider habe ich dafür keine Teilenummer.
Ich habe es am Ende so gelöst. Ich benutze das S6-Schild als Grundträger und das S-line oben drauf. Grund dafür ist einfach, die Befestigung des S-6 Schildes ist besser.

Zitat:

Original geschrieben von mschomber@gmx.d

was ist das eigentlich für eine Farbe auf den Fotos deines Wagens? Ist das Quarzgrau? Kombination aus Farbe und Grill sieht wirklich sehr gut aus.

Grüße aus Heidelberg

Die Farbe ist Avussilber!

Zitat:

Original geschrieben von karnin

Wie ist das S6-Schild eigentlich festgemacht?

Das S6-Schild ist eingeklipst - geht auch bei montierten Grill wieder ab.

---------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank, freut mich, das Euch die Beschreibung gefallen hat und nutzbringend ist

Deine Antwort