Audi S6 Frontgrill

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich würde gerne meinen A6 Standardfrongrill, durch einen S6 Frontgrill ersetzen. Der gefällt mir um einiges besser durch die Betonung der Längsstreben. Mein Händler hat mir ein Angebot gemacht und verlangt dafür ca. 300 EUR incl. Einbau. Allerdings würde ich den Umbau nur dann vornehmen, wenn man das S6 Emblem abmontieren kann. Ansonsten wäre es mir zu peinlich mit dem S6 Grill durch die Gegend zu fahren.

Weiss jemand von euch, ob man das S6 Emblem am Grill abmontieren kann? Der Händler wusste das auch nicht. Er bezweifelt sogar, dass man das kann.

Danke und Grüße!!

77 Antworten

Hallo,

der alte Nummernschildhalter passt.
Du musst nur die 2 mittleren Nasen der Schrauben wegknipsen. Der Halter wird dann nur noch mit den 2 äusseren Schrauben befestigt, was völlig ausreichend ist, da er ja auch zusätzlich eingehängt und damit fixiert wird.

Gruß

Hallo, hab mir jetzt einen a6 gekauft und möchte auch denn S6-grill einbauen, kann vllt noch mal einer die anleitungen hochladen, weil auf die wiki komme ich nicht,

Zitat:

Original geschrieben von Hugh Grant

Hallo, hab mir jetzt einen a6 gekauft und möchte auch denn S6-grill einbauen, kann vllt noch mal einer die anleitungen hochladen, weil auf die wiki komme ich nicht,

Hast Du mal auf das Datum der letzten Antworten gesehen? Die sind 2 Jahre alt. Was hast Du denn für ein BJ (A6)?

Die Stoßstange muss ganz ab (achtung PDC und Scheinwerferreinigungswasserschlauch) !!!

Deine Antwort